22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1




462 1st Ave., New York, NY 10016, Vereinigte Staaten

22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Sa 27. Jan 2024, 13:05

Am Krankenhaus angekommen sah Ben schon den Wagen von Myers nicht unweit von seinem stehen. Ah sie ist schon da... Hoffentlich hat sie Pearson nicht wieder mitgenommen... dachte er sich und stieg aus dem Wagen. "Darlin... Du passt auf das Auto auf..." sagte er dann nur zu seiner Hündin und schloss die Fahrertür. Vor dem Krankenhaus sah man auch einen Imbissstand, was den Agent an etwas erinnerte. "Higgs... Ich geh kurz was holen... Bin gleich wieder da..." Ohne eine Antwort seines Partners abzuwarten ging er zum Imbissstand und kaufte sich dort einen Truthahn Bagel, welchen er eingepackt mit an die Tür des Krankenhauses nahm, wo auch schon Higgs auf ihn wartete.
"FBI Special Agent McKinnon und Higgs... Wir wollen gern zu Dr. Eliot Crosby..." "Sie sehe ich hier in meiner Tabelle... Ihr Kollege..." "Er ist seit heute mein neuer Partner... Schreiben Sie ihn gleich mit ein, er wird jetzt öfters hier Aufschlagen..." "Oh okay Mr. McKinnon... Dann wünsche ich Ihnen eine gute Zusammenarbeit... Dr. Crosby erwartet Sie bereits..." Nach dem kurzen Wortwechsel an der Anmeldung gingen beide zum Fahrstuhl und warteten auf diesen.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

von Anzeige » Sa 27. Jan 2024, 13:05

Anzeige
 

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Ethan Higgs » Sa 27. Jan 2024, 13:23

Geduldig wartete Ethan sowohl vor als auch im Krankenhaus. Das sie, wie McKinnon erwähnte, hier nun öfters ein und ausgehen würden, wusste er ja bereits, wobei er mit Leichen jetzt nicht das Problem hatte. Wäre auch schlecht gewesen, wenn man seine Berufswahl bedenkt. Im Fahrstuhl schaute Ethan dann immer mal wieder unauffällig zu McKinnon hinüber und dachte über Sanfords Worte nach. Bis jetzt macht er auf mich nicht den Eindruck, als würde er mich abstoßen wie einen Fremdkörper, aber irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben, dass er schon so viele Partner hatte... aber um das Thema anzusprechen, ist es jetzt vielleicht noch ein wenig zu früh... schließlich kenne ich ihn erst wie lange... Er schaute auf seine Uhr. Anderthalb Stunden... Das Öffnen der Aufzugtür unterbrach seinen Gedanken dann vor allem, weil es jetzt an der Zeit war, sich auf den Fall zu konzentrieren und keine wilden Theorien über den eigenen Partner anzustellen.
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Sa 27. Jan 2024, 18:24

Mit dem plingen des Fahrstuhls und dem öffnen der Tür sahen sie sich in einer der Kelleretagen wieder, auf der die Pathologie untergebracht war. Beide Agents traten heraus und an einer der Türen lehnte schon Detectiv Myers wartend und wirkte zunächst überrascht als sie Ben mit einem Partner sah. Ben rollte sofort mit den Augen als er den überraschten und interessierten Blick des Detectivs sah.
"Kenzie guck nicht so... Hier dein Bagel vom letzten Mal..." sagte er und warf der jungen Frau die Tüte hinüber. Nun wandte er sich an seinen Partner welcher das kurze Schauspiel mit ansehen konnte. "Also Higgs... Das ist Detectiv Myers vom NYPD... Wir arbeiten jetzt seit gut zweieinhalb Jahren zusammen..." Anschließend wandte er sich wieder an die Polizistin. "Kenzie... Das ist Special Agent Higgs... Seit heute mein neuer Partner..." ...Mal gucken wie lange er da ist...
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Kenzie Myers » Sa 27. Jan 2024, 18:35

Kenzie wartete schon seit mehreren Minuten. Dr. Crosby meinte zu ihr er würde sie gleich empfangen. Allerdings öffnete sich plötzlich die Fahrstuhltür und eine ihr gut bekannte Person trat mit einem Fremden heraus. Nanu?... Der einsame Wolf hat ein neues Anhängsel?... Ich dachte er wollte keinen neuen Partner... dachte sie sich und schmunzelte schelmig in seine Richtung. Auch machte es sie Glücklich dass Ben wirklich an den Bagel gedacht hatte, da es mittlerweile irgendwie zu einer Tradition geworden ist, dass die beiden sich abwechselnd zu den Treffen was zu Essen mitbrachten.
Nachdem Ben sie dann mit seinem neuen Partner bekannt machte, streckte sie mit einem Lächeln die Hand aus. "Hi... Freut mich dich kennenzulernen... Kannst mich wie der grummelige Haufen hier Kenzie nennen... Außer wir bekommen irgendwie Probleme miteinander... Dann bin ich für dich Detectiv Myers..." sagte sie mit lachen in der Stimme und biss anschließen in den Bagel.
Benutzeravatar
Kenzie Myers
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Jan 2024, 09:39

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Ethan Higgs » Sa 27. Jan 2024, 18:48

Etwas skeptisch und verwirrt betrachtete Ethan den Blick, den die beiden austauschten, bevor ihm Kenzie die Hand reichte. Natürlich erwiderte er den Handschlag mit einem freundlichen Lächeln, bevor er nach ihr das Wort ergriff. "Mich darfst du gerne Ethan nennen, alternativ natürlich auch Special Agent Higgs..." Die beiden scheinen sich ja gut zu kennen, wenn sie ihn schon in meiner Gegenwart als grummeligen Haufen bezeichnet...
"Und da wir das jetzt haben, wo ist dieser Dr. Crosby?"
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Kenzie Myers » Sa 27. Jan 2024, 18:59

Wieder nahm Kenzie einen Bissen vom Bagel, ehe sie Ethan antwortete und zur Tür hinüber sah. "Also der Doc meinte er müsse noch etwas erledigen... Keine Ahnung wie lange der noch braucht... Aber eigentlich lässt der uns oft warten wenn ich so drüber nachdenke..."
Sie wischte sich den Klecks Remoulade am Mund weg, ehe sie anschließend Ben gegen die Schulter boxte. "Oder Ben... Da hab ich doch recht wenn man das genauer betrachtet..."
Benutzeravatar
Kenzie Myers
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Jan 2024, 09:39

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Sa 27. Jan 2024, 19:31

Wenn man Augenrollen hören könnte wäre es bei Ben nun so laut, dass es jeder im Krankenhaus hören könnte. "Ja..." erwiderte er nur leiser mit einem tiefen schnaufen, woraufhin von Kenzie nur ein "Hm?... Hast was gesagt?..." kam.
Jedoch öffnete sich Plötzlich die Tür zur Pathologie und man hörte ein "Könnt eintreten..." worauf die drei der Aufforderung nachkamen und in der Mitte des Raumes schon den Körper des Toten liegen sahen. Jedoch fehlte vom Doktor jede Spur. Nur ein komisches Konstrukt stand noch etwas weiter abseits, welches von Ben sofort mit Blicken untersucht wurde. Was hat er jetzt schon wieder vor?... dachte er sich nur dabei und hörte plötzlich gepolter aus einem der Nebenräume. "Dr. Crosby?..." rief er dann laut und es stolperte ein etwas verwirrt wirkender kleiner Mann heraus. "Jaja, bin da, bin da... Und nicht tot wie der da..." Er klopfte sich seinen Kittel ab, richtete seine Brille, sah kurz in die Runde und faltete sofort die Hände hinter dem Rücken zusammen. "Ahhh McKinnon und Myers, sie sind endlich da... Und sie müssen der neue Partner sein... Dr. Eliot Crosby... Leitender Gerichtsmediziner hier im Krankenhaus... Aber naja egal... Kommen wir zu den wichtigeren Dingen..."
Crosby ging hinüber an den Tisch mit dem Opfer und nahm einen Drahtseil in beide Hände. "McKinnon... Sie hatten doch von Anfang an die Vermutung, dass unser Opfer nicht durch einen technischen Defekt sondern durch eine Art Guillotine getötet wurde... Nun ich habe diesbezüglich etwas Nachforschungen betrieben und bin mit einem Experiment auf eine Möglichkeit gekommen..." Corsby bat die anwesenden hinüber zu dem aufgebauten Konstrukt, auf dem ein Dummykörper auf einem Stuhl saß und Crosby ihm nun eine Drahtschlaufe um den Hals legte.
Ben zog eine Augenbraue hoch als der Doc seinem Handwerk nachging und Crosby erwiderte nur "Vertrauen Sie mir... Sie werden es mögen... Es ist so Obskur aber dennoch so genial..." Mit diesen Worten war das gesamte Konstrukt angebracht und Crorsby reichte dem Special Agent eine Fernbedienung. "Drücken Sie..." sagte er voller Begeisterung und Ben entflog nur ein "Ich soll hier drauf drücken..." in einem skeptischen Unterton. Mit einem nicken bejahte der Arzt die Worte und mit einem Schulterzucken drückte er den Knopf.
Plötzlich schoss ein Schlitten los und an ihm hing das Drahtseil, welches in der Schlaufe endete und als dieses voll gespannt war trennte sich der Kopf des Dummys ab. "SEHEN SIE!... GENIAL!..." schrie der Doktor auf und Ben wirkte genauso überrascht wie Kenzie.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Ethan Higgs » Sa 27. Jan 2024, 19:55

Mit etwas Fremdscham, den er sich jedoch nicht anmerken ließ, beobachtete Ethan das Spiel zwischen Kenzie und McKinnon. Sie ist ja wirklich die weibliche Version von Ramos... wie es ihm wohl geht... vielleicht hat er den Captain schon so sehr zur Weißglut getrieben, dass er nur noch Tickets verteilen darf..."
Eine Sekunde später öffnete sich dann aber schon die Tür und die drei traten ein. Grundsätzlich sah es hier fast so aus wie in Vegas oder in Houston, aber das musste wohl so sein, da auch hier wie dort nur an den toten herumgeschnitten wurde. Wie dem auch sein mochte, sah der Doktor ganz anders aus als jene Gerichtsmediziner, die er zuvor hatte kennenlerne dürfen und sein Verhalten war auch etwas. Ethan bedachte ihn am ehesten mit dem Wort "Sonderbar". Auch die Konstruktion, die er aufgebaut hatte, welche McKinnon auslösen durfte, war durchaus interessant, wobei sich für Ethan ein paar Fragen ergaben.
"Ok, gehen wir davon aus, dass er mit einem solchen Draht enthauptet wurde... wie hat unser Täter es geschafft, diese oder eine ähnliche Konstruktion in der Bahn unterzubringen, beziehungsweise es verschwinden zu lassen, schließlich schien man ja bei der Durchsuchung nichts gefunden zu haben und insofern nicht noch eine Person in der Bahn war, können wir wohl auch ausschließen, dass eine der Frauen ihn so sauber enthauptet hat... außer die Vorrichtung wurde dort aufgebaut und danach wieder abgebaut, bevor sie auf sich aufmerksam gemacht haben..." Ethans Blick ging hinüber zu der Leiche, welche auf dem Obduktionstisch lag.
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Sa 27. Jan 2024, 20:17

Auch Ben folgte mit interessiertem Blick dem gesamten Schauspiel und staunte nicht schlecht, als wirklich ein abgetrennter Kopf durch den Raum flog. Anschließend lauschte er den Worten von Higgs und war durchaus der selben Meinung wie er. Zudem legte er die Fernbedienung wieder aus der Hand und begab sich wie auch Higgs und Kenzie an den Obduktionstisch.
"Ich Stimme Higgs bei seinen Vermutungen zu... Entweder unser Täter hat einen Komplizen oder wir haben etwas entscheidendes Übersehen... Leider gibt es nur Überwachungsaufnahmen vom Ein und Ausgang... Vielleicht sollten wir uns aber diese noch einmal ansehen... Gut möglich das wir dort das fehlende Puzzelteil finden..." Während seinen Worten bliebs Bens Blick immer wieder an dem Opfer hängen.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Ethan Higgs » Sa 27. Jan 2024, 20:36

"Vielleicht sollten wir auch die Angestellten mal genauer unter die Lupe nehmen..." warf Higgs ein. "Möglicherweise hat einer von diesen auch eine Verbindung zu unserem Opfer oder einer der Zeugen..." Er wusste zwar nicht, ob dies schon geschehen war, wobei er sich bei der auch sonst so schlampigen Arbeit dies kaum vorstellen konnte, wenn überhaupt ein vernünftiges Verhör durchgeführt wurde.
Sein Blick fiel nun wieder auf den Toten. Ein wirklich sehr sauberer Schnitt... die Annahme, dass eine Maschine oder Vorrichtung benutzt werden musste, ist schon durchaus offensichtlich... was es noch schlimmer macht, dass die Kollegen vom NYPD es für einen Unfall gehalten haben...
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Kenzie Myers » Sa 27. Jan 2024, 21:20

"Die Jungs von der Streife haben desaströse Arbeit bei dem Fall geleistet... Pearson und ich mussten allem nachlaufen nachdem das Ding bei uns auf dem Tisch war... Aber eine Verbindung zu den Angestellten halte ich für Ausgeschlossen... Wir sind die schon mal durchgegangen und die wahrscheinlichste Verbindung ist, dass sie mal in einem Starbucks oder ähnliches waren..." warf sie in den Raum und begab sich noch einmal hinüber zur Konstruktion des Doktors.
"Ben... Die Aufnahmen habt ihr ja im Büro... Wollen wir die uns gleich nochmal ansehen oder habt ihr vor, doch erst noch einmal die drei Frauen zu besuchen..."
Benutzeravatar
Kenzie Myers
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Jan 2024, 09:39

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Sa 27. Jan 2024, 21:30

Nachdenklich fuhr sich Ben durch den Bart als er den beiden zugehört hatte. Higgs Vermutungen sind schon begründet... Ich denk ja selbst nicht anders... Allerdings hat Kenzie den Hintergrund mehr als nur gecheckt und daher ist auch ihre Aussage nicht unbegründet... dachte er sich und lehnte sich an den Obduktionstisch.
"Higgs... Wenn ich Kenzie nicht kennen würde wäre ich sofort bei deinem Vorschlag dabei... Allerdings sollten wir uns wirklich die Bänder noch einmal ansehen und mit den drei Frauen sprechen... Ich würde vorschlagen wir fahren zurück ins Büro... Kenzie du kannst natürlich mitkommen..." nach seinen Worten nickte sie nur und nun sahen beide hinüber zu Higgs.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Ethan Higgs » Sa 27. Jan 2024, 21:57

"Schon ok, wenn Kenzie sagt, das da nichts ist, glaube ich ihr..." erwiderte Higgs sofort. Zum einen hatte er keinen Grund, ihre Aussage infrage zu stellen, und andererseits kannte er die beiden erst kurz und es wäre strategisch unklug gewesen, jetzt schon ihre Expertise zu hinterfragen. "Naja, vielleicht ergeben ja wirklich die Aufnahmen noch etwas und wenn nicht, werde ich mit meinem unwiderstehlichen Charme und meinem Verhörtalent schon etwas aus den Damen herauskitzeln..." Über seine letzten Worte musste er nun selbst schmunzeln, während er daran denken musste, dass Sam ihn jetzt gegen den Arm geboxt hätte.
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Kenzie Myers » So 28. Jan 2024, 00:04

"Hast du schon mal mit ner New Yorkerin zu tun gehabt?... Wir sind ziemlich speziell..." erwidert Kenzie nur zunächst auf die letzten Worte von Ethan und begab sich hinüber zu Ben. "Ich mag ihn irgendwie... Wehe du vergraulst ihn oder bist der Grund das er angeschossen wird..." sagte sie dann noch mit einem ernsteren Blick leise zu McKinnon, ehe sie an der Tür ankam.
"Also dann... Der Plan steht... Wollen wir?..." fragte sie nun in den Raum und beide Agents folgten ihr.
Benutzeravatar
Kenzie Myers
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Jan 2024, 09:39

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » So 28. Jan 2024, 00:24

Als ob ich dafür was könnte... dachte er sich nur, als Kenzie ihn eine "Ansage" machte. Kurz darauf folgte er nickend der Aufforderung und ging mit den anderen zurück zum Fahrstuhl.
Im inneren des Fahrstuhls wandte er sich dann an Higgs, welcher rechts neben ihm Stand und etwas gedankenversunken wirkte. "Higgs?... Nimmst du dir dann das Material des Ausgangs vor?... Wir müssen auf alles achten was die Gruppe gemacht, getragen oder dabei hatte... Irgendetwas haben wir übersehen..."
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Ethan Higgs » So 28. Jan 2024, 08:55

"Natürlich..." antwortete Ethan knapp, während er versuchte, die Fetzen, die er von Kenzie meinte, wahrgenommen zu haben, zusammenzusetzen. Wurde einer seiner Partner mal wegen ihm angeschossen... ach das hat sie bestimmt nur so gesagt oder ich hab da was falsch verstanden... hoffe ich... und was meint sie bitte New Yorkerinnen seien speziell... hat sie mal mit einer Frau aus Vegas zutun gehabt... die sind wirklich speziell...
Bevor er noch weitere Gedanken an das Thema verschwenden konnte, kamen sie schon wieder im Erdgeschoss des Krankenhauses an und machten sich auf den Weg nach draußen und zu ihren Wagen. Noch während sie einstiegen, überlegte Ethan, ob er McKinnon fragen sollte, ob da zwischen ihm und Kenzie etwas läuft, aber das wäre wahrscheinlich der Tod für ihre Partnerschaft, bevor sich diese überhaupt etablieren konnte, weshalb er beschloss, dieses Thema erst mal zu vertagen. Auch wenn ihm seine Intuition sagte, dass da irgendetwas war oder zumindest sein könnte.
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » So 28. Jan 2024, 11:33

Durch den New Yorker Berufsverkehr kamen die beiden diesmal deutlich besser und schneller durch, sodass die Agents keine lange Fahrt hatten. Wieder in der Tiefgarage angekommen parkte auch Kenzie gleich neben ihnen und so gingen die drei zurück an Bens und Higgs Arbeitsplatz.
Als sie durch das Büro liefen hörte man wieder aus der hinteren Ecke beim Kaffeeautomaten eine Stimme rufen. "Ohooo Detectiv Myers... Klebst mal wieder an McKinnons Rockzipfel?..." "Klappe Sanford... Oder ich steck deiner Frau auf welchen Seiten du dich rumtreibst..." erwiderte Kenzie nur hinter ihm und Ben musste doch ein wenig Schmunzeln.
An seinem Schreibtisch angekommen setzte er sich an seinen Rechner, während Myers sich ziemlich nah schräg hinter ihn drängte. "Also Higgs... Vielleicht fällt dir was bei den Videos auf" Nach diesen Worten öffnete er die Videos und spulte zunächst mehrfach mit doppelter Geschwindigkeit hin und her.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Ethan Higgs » So 28. Jan 2024, 12:12

Vor und zurück, vor und zurück. Ethan kannte dieses Prozedere zwar gut, aber es war jedes Mal aufs neue ermüdend. Vor allem weil man irgendwann blind für das wurde, was man da sah, da man dachte, alles gesehen zu haben. Also holte er sich irgendwann einen Kaffee, setzte sich wieder hin und schaute sich die relevanten Stellen erneut an. Niemand, der die Bahn nicht auch betreten hatte, verließ diese und auch sonst schien nach dem Fund des Toten wirklich ruhig zu sein, was ein Indiz dafür sein könnte, dass er oder sie der Mörder ist.
Als er dann zum gefühlt hundertsten Mal sich das Material anschaute, fiel ihm doch etwas auf. Es war unscheinbar, vor allem weil man es am Eingang kaum erkennen konnte, aber da war etwas. "Kommt mal rüber, ich glaube, ich habe da was..."
Als McKinnon und Kenzie dann hinter ihm standen, startete er die Aufnahme vom Eingang. "Seht ihr das..." begann er und deutete auf den Hals von Melanie Benson. "Man erkennt es zwar nicht gut, aber hier trägt sie noch eine schlichte Halskette und später..." Er spulte das Video vor bis alle schnell die Bahn verließen. "Hier hat sie diese nicht mehr um... könnte natürlich ein Zufall sein, dass sie ihre Kette wie auch immer verloren hat, oder sie hat mit dieser ihren Ex enthauptet... und sind wir ehrlich, sie wäre nicht die Erste die aus Rache, Eifersucht oder irgendwas in der Richtung mordet... und was bietet sich da mehr an als ein Ort an dem man die Hand vor Augen kaum sehen kann..."
Nun huschte sein Blick von links nach rechts, um eine erste Reaktion der beiden zu erkennen, während sein Kopf sich nur minimal mit bewegte. Schließlich war er sich selbst nicht zu hundert Prozent sicher, ob er sich da jetzt nur etwas zusammenspinnte, aber selbst wenn war es mehr als sie zuvor hatten.
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » So 28. Jan 2024, 13:41

Was?... Warum ist mir das nicht aufgefallen?... dachte sich Ben, nachdem Higgs ihn und Kenzie darauf hingewiesen hatte. "Ohne die Vorführung des Docs wäre diese These viel zu Absurd... Allerdings Gibt es das schöne Sprichwort: "Wenn man alles Mögliche ausschließt, muss das Unmögliche die Lösung sein"... Deshalb bin ich bei Higgs und glaube nun auch das unsere kleine Exfreundin hier die Mörderin war..." Kurz darauf ging er wieder zügig an seinen PC und öffnete die Personalakte von Melanie Benson.
Sieh mal an... Sie war am College Leistungsturnerin... Mit den neuen Erkenntnissen wirft dieser Fakt gleich ein ganz anderes Bild auf sie... dachte er sich und klickte noch ein wenig die Akte durch. "Hier ist noch etwas interessantes... Melanie Benson war ging durch ein Leichtathletikstipendium aufs College... Zudem nahm sie an mehreren Nationalmeisterschaften teil und war in den Olympiaausscheidungen... Ich weiß zwar noch nicht genau wie, aber diese Fähigkeiten könnten ihr durchaus geholfen haben..." erklärte er nun und rückte dabei mit seinem Stuhl ein gutes Stück zurück.
"Kenzie... Hast du nicht eine Freundin im selben Krankenhaus?... Kannst du sie anrufen und rausfinden ob Melanie heute Dienst hat?..." fragte er dann und sah dabei den Detectiv an.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Kenzie Myers » So 28. Jan 2024, 13:52

"Hm?... Du meinst Kate... Ich kanns mal probieren... Aber ich glaube nicht das sie dich sehen möchte... Zumindest war sie immer noch angepisst, dass du sie hast sitzen lassen..."Wobei das eigentlich nur für mich besser ist... Eigentlich war es dumm von mir euch bekannt zu machen... dachte sie sich noch nach ihren Worten und zog ihr Telefon hervor und nach einem kurzen Anruf konnte sie mehr Auskunft geben.
"Also Kate meinte sie hat heute erst Spätschicht... Demnach dürfte sie eigentlich in ihrer Wohnung sein..." erklärte sie nun und steckte das Telefon wieder zurück in die Hosentasche. Kurz darauf begab sie sich an die Mitte der beiden Tische und lehnte sich an diese an.
"Wollen wir dann los oder habt ihr noch was anderes vor?..." fragte sie und sah dabei auf die Uhr, die mittlerweile schon 15 Uhr anzeigte.
Benutzeravatar
Kenzie Myers
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Jan 2024, 09:39

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Ethan Higgs » So 28. Jan 2024, 19:03

Nachdem er den Worten von McKinnon und Kenzie gelauscht hatte, wollte Ethan gerade euphorisch aufspringen, als ihm ein Gedanke kam. "Und was machen wir, wenn wir sie jetzt einsacken und sie nicht gesteht?" Er blickte vor allem zu McKinnon, da er und Ethan im Zweifel die waren, auf die die Verhaftung zurückzuführen wäre. "Ohne ihre DNA am Opfer oder die Tatwaffe wird es schwierig, ihr etwas nachzuweisen, weil wie du gerade sagtest, ohne die Vorführung des Docs wären wir selbst nicht drauf gekommen und aufgrund einer fehlenden Kette wird eine Jury den Staatsanwalt wohl auch für Verrückt erklären, wenn wir als Beweis nur die Vermutung vorweisen, dass eine Frau einen Mann einfach so mit einem Draht geköpft hat... insofern der Staatsanwalt den Fall bei so einer dünnen Beweislage überhaupt vor Gericht bringt..."
Ethan hasste es, der Spielverderber zu sein, aber er hatte keine Lust auf den Anpfiff vom Chef oder noch schlimmer eine Zivilklage von der Verdächtigen.
"Irgendwie müssten wir sie dazu bringen den Mord zu gestehen... könnten wir vielleicht die Lebensgefährtin des Opfers hinzuziehen, dass sie ihr gegenüber vielleicht einknickt, wenn wir sie mit unserer Vermutung konfrontieren?"
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » So 28. Jan 2024, 20:18

"Die DNA war sowieso am Opfer, sowie die der beiden anderen Zeuginnen... Es wäre zwar nicht die feine Englische Art, aber wir könnten ihr gegenüber auch bluffen und so ein Geständnis hervorhohlen..." warf er nur in den Raum und verschränkte die Arme auf seinem Stuhl.
Kurz darauf kam Darlin an und wollte wieder Zuneigung bekommen. Er beugte sich nach vorn und öffnete eine Schublage, welche voller Leckerlies für seine Hündin war. Ben nahm eine Tüte mit Kauknochen heraus und hielt zwei seiner Hündin vor. "Darlin... Platz..." und die Hündin folgte dem Befehl. "Braves Mädchen..." sagte er und warf ihr die beiden Knochen zu. Danach wandte er sich wieder an die anderen. "Higgs... Was die Lebensgefährtin betrifft... Ich würde davon abraten ihr es auf diese weise zu erzählen... Ich habe gesehen wie solche Nachrichten in Menschen ein Trauma verursachten... Das will ich ihr nicht antun..."
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Kenzie Myers » So 28. Jan 2024, 20:24

"Also heißt das jetzt wir Lügen sie an und hoffen auf ein Geständnis?..." fragte sie und sah dabei zwischen den beiden Agents hin und her.
Sie konnte auf eine Art beide Seiten und Argumente verstehen. Schließlich stand nur diese Vermutung im Raum und jeder normale Mensch würde nie bei einer bloßen Behauptung gestehen. Allerdings konnte Kenzie Melanie in einem Verhör schon einmal kennenlernen und empfand sie eigentlich als eine der ehrlichen Personen. Daher hoffte der Detectiv dass sie so ehrlich zu sich selbst war und die Tat einfach gestehen würde wenn man sie damit konfrontiert.
Benutzeravatar
Kenzie Myers
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Jan 2024, 09:39

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Ethan Higgs » So 28. Jan 2024, 21:01

Zugegeben hatte McKinnon durchaus damit recht, dass sie mit seinem Vorschlag die Lebensgefährtin durchaus traumatisieren könnte. Wie dem auch sein mochte, war dieser Plan ohne McKinnons Zustimmung sowieso nicht umzusetzen und Ethan wollte auch nicht das Leben einer an sich Unbeteiligten zerstören. Aber McKinnons Plan basierte auch nur darauf, zu hoffen, dass ihre Verdächtige einknickt. Aber in Anbetracht der Umstände blieb ihnen wohl auch nicht viel anderes übrig.
"Dann mache ich aber noch einen Auszug von den Momenten, in welchen man sie mit und ohne Kette sieht... vielleicht kommt sie so eher ins Stottern und gesteht..." Ohne auf eine Antwort zu warten tat, druckte er besagte Momente aus und ging zum Drucker. "Immer noch hier..." "Anders als du, sobald der Chief mitbekommt, dass du hier nur rumstehst, den Kopierer zerlegst und dumm herumlaberst..." Sofort konnte Ethan den grimmigen Ausdruck auf Sanfords Gesicht erkennen, welcher sich gebildet hatte. "Warte nur ab... bald wird er dich verstoßen und dann kannst du wieder anfangen, irgendwo in Texas die Wüste zu kehren..." Ohne weiter darauf einzugehen, holte Ethan, weshalb er gekommen war und ließ Sanford hinter sich stehen.
Am Schreibtisch packte Ethan die Bilder in eine leere Akte und schaute zu McKinnon und Kenzie. "Wegen mir können wir los..."
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1

Beitragvon Kenzie Myers » Mo 29. Jan 2024, 16:47

Kenzie nickte auf die Worte von Ethan und wandte sich zu Ben und seiner Hündin hinüber. "Na dann... Darlin komm..." rief sie und die Hundedame hörte perfekt auf den Detectiv, was aber nicht ungewöhnlich war, da sie schon oft genug auf die Hündin aufpassen musste, wodurch sie wie eine zweite Bezugsperson für sie ist.
Mit Darlin im Schlepptau sah sie dann zu Ben, welcher noch in seinem Stuhl lehnte und sich noch nicht zu rühren schien. "Trübnase... Brauchst ne Extraeinladung?..." fragte sie mit neckender Stimme, woraufhin sich der Agent erhob und mit seiner Jacke unterm Arm den Gespann aus Detectiv, Hund und Agent in die Tiefgarage folgte.
An den Autos angekommen sprang Dariln wieder in den Porsche, die Agents stiegen hinterher und Kenzie setzte sich auch in ihr Auto und fuhr los zur Wohnung der Verdächtigen.
Benutzeravatar
Kenzie Myers
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Jan 2024, 09:39

Nächste


Ähnliche Beiträge

25.01.2024 - Familie kann man sich nicht aussuchen
Forum: Brownsville
Autor: Ethan Higgs
Antworten: 21
29.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2
Forum: Federal Bureau of Investigation
Autor: Benjamin Horatio McKinnon
Antworten: 7
25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2
Forum: Archiv
Autor: Der Archivar
Antworten: 0
2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1
Forum: Archiv
Autor: Der Archivar
Antworten: 0
22.01.2024 Neue Gesichter, alte Probleme
Forum: Federal Bureau of Investigation
Autor: Benjamin Horatio McKinnon
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu NYC Health + Hospitals/Bellevue

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron