17.12.21 Ein "sicherer" Hafen




Re: 17.12.21 Ein "sicherer" Hafen

Beitragvon Izbella Reth » Mi 10. Apr 2024, 10:05

Mit finsterem Blick schaute Caniqa Heaven hinterher. Als sich dann Kira an sie wandte schloss sie kurz die Augen und die beiden folgten Heaven in einigem Abstand. "Du musst dich für gar nichts entschuldigen... du bist die einzige von der ich ausgehe, dass sie mir nicht alles verheimlicht, also muss ich mich eher bei dir bedanken und entschuldigen, dass ich für Unruhe sorge die du nicht verdient hast..."
Benutzeravatar
Izbella Reth
High Adept
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:31

von Anzeige » Mi 10. Apr 2024, 10:05

Anzeige
 

Re: 17.12.21 Ein "sicherer" Hafen

Beitragvon K1-R4 “Kira” » Mi 10. Apr 2024, 10:11

"Dann nehme ich deine Entschuldigung an, auch wenn diese Unruhe noch recht Milde ist... und ich habe mich vor allem entschuldigt, da Menschen dies erstaunlich oft tun, selbst wegen den geringsten Kleinigkeiten, weshalb ich noch nicht wirklich abwägen kann, wann es angebracht ist und wann nicht..." Was Kira nun nicht aussprach war dieses Gefühl, welches sie plagte, seitdem sie mit Iz so offen gesprochen hatte und ihr dennoch nicht alles erzählt hatte. Es war nicht wirklich stark, aber dennoch unangenehm.
Benutzeravatar
K1-R4 “Kira”
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Apr 2024, 10:19

Re: 17.12.21 Ein "sicherer" Hafen

Beitragvon Izbella Reth » Do 11. Apr 2024, 07:09

Caniqa musste ein wenig schmunzeln. "Es kommt immer ganz darauf an, wer sich bei dir entschuldigt und es spielen noch etliche andere Faktoren mit, welche zeigen ob es ehrlich gemeint ist... Mimik, Tonfall, Körperhaltung und so weiter... viele Lebewesen tun es einfach nur um sich von einer Schuld freizusprechen und leider wird dies oft auch so akzeptiert... außer in der Unterwelt... da ist es oft egal, da es gar nichts ändert..." Kurz schwieg sie, schaute sich um und sprach weiter, bevor Kira die Gelegenheit zum Antworten bekam. "Können wir dieses Thema aber vielleicht auf Nachher vertagen... ich möchte hier ehrlicherweise einfach nur schnell weg..."
Benutzeravatar
Izbella Reth
High Adept
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:31

Re: 17.12.21 Ein "sicherer" Hafen

Beitragvon K1-R4 “Kira” » Do 18. Apr 2024, 08:33

"Gewiss doch... ich kann verstehen, weshalb man sich hier nicht sonderlich sicher fühlt..." Kira schaute sich um und ihrer Analyse nach gab es hier sehr viele Möglichkeiten in einen Konflikt zu geraten, welcher nicht von einem selbst ausgehen würde. Und auch wenn es ihr keine Angst machte, oder zumindest würde sie das sagen, war doch ein Gefühl vorhanden welches Menschen ihrer Meinung nach wahrscheinlich als "unbehaglich" bezeichnen würden. Wahrscheinlich ging es Iz ähnlich, weshalb sie Kira auch davon absah weiter mit ihr zu sprechen. Viel mehr achtete sie wie sonst auch immer darauf, was um sie herum passierte.
Als sie sich nun wieder darauf fokussierte bemerkte sie erst, dass die Unterhaltung sie doch so sehr abgelenkt hatte, dass sie ihre Umgebung nicht wirklich beachtet hatte. Künftig würde sie wieder darauf achten, auch wenn dieses Verhalten wahrscheinlich auch nur menschlich war. Was ihr in diesem Moment in den Kopf schoss war, dass sie eine solche Situation mit Mirah noch nie hatte, die sie meist nicht viel sprachen, wenn sie außerhalb des Schiffs unterwegs waren.
Benutzeravatar
K1-R4 “Kira”
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Apr 2024, 10:19

Re: 17.12.21 Ein "sicherer" Hafen

Beitragvon Hogen » Mo 29. Apr 2024, 11:35

Zügig machten sich die drei, von Mirah angeführt auf den Weg zurück zum Schiff. Dem Gespräch welches Izbella und Kira führten lauschte sie nicht wirklich, schlicht war sie zu sehr auf ihre Umgebung besonnen, da auch hier auf der Station die "öffentliche" Kriminalität immer mehr zunahm.
Benutzeravatar
Hogen
Administrator
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 15:01

Vorherige


Ähnliche Beiträge

22.01.2024 Ein Abend unter "Freunden"
Forum: Kenzie Myers Apartment
Autor: Benjamin Horatio McKinnon
Antworten: 16

Zurück zu Paragon-Station

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron