16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten




16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Mirah Trudder » Do 4. Apr 2024, 21:57

Es waren nun ein paar Minuten vergangen seitdem Mirah zugestimmt hatte Izbella ihre Fragen zu beantworten und wie von dieser gefordert schaltete sie auch ihren Psi-Blocker ab, wenn auch nur widerwillig. Sie mochte es gar nicht wenn jemand in ihrem Kopf herumpfuschte. Aber wie dem auch sein mochte saßen sie nun zu dritt am Tisch im Gemeinschaftsraum des Schiffs und betrachteten sich einen kurzen Moment skeptisch. "Also... was sollen sie wissen, was sie nicht bereits aus meinen Gedanken gelesen haben..."
Benutzeravatar
Mirah Trudder
Söldner
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 22:23

von Anzeige » Do 4. Apr 2024, 21:57

Anzeige
 

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Izbella Reth » Do 4. Apr 2024, 22:00

"Zuerst will ich wissen wer sie sind und warum sie scheinbar doch stärkere Gefühle für Captain Trudder hegen... und sagen sie mir nicht die sind nicht da, ich kann es deutlich wahrnehmen, auch wenn sie versuchen es zu unterdrücken..." Caniqa ging direkt in die Vollen. Es gab zwar auch noch ein paar andere Fragen, aber diese beschäftigte sie aktuell am meisten.
Benutzeravatar
Izbella Reth
High Adept
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:31

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Mirah Trudder » Do 4. Apr 2024, 22:03

Wenig überrascht über die Frage und Aussage der Psionikerin bereute sie es jetzt schon den Psi-Blocker deaktiviert zu haben, aber anders hätte sie ihr nie vertraut. "Ich heiße Heaven und meine Beziehung zu Captain Trudder ist... sagen wir wir kannten uns mal gut, aber das ist lange her..." Da diese Antwort sie nicht zufrieden zu stellen schien legte Mirah noch mal nach. "Wir waren mal zusammen, aber das ist lange her und jetzt genug von dem Thema... außer das ich sie bitte es für sich zu behalten... ich möchte ihm selbst sagen wer ich bin, wenn die Zeit gekommen ist..."
Benutzeravatar
Mirah Trudder
Söldner
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 22:23

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Izbella Reth » Do 4. Apr 2024, 22:05

Caniqa spürte bei ihrem Gegenüber nur Aufrichtigkeit und auch wenn sie dem Captain nicht gerne etwas vorenthielt, was sie sowieso schon tat stimmte sie zu. "Abgemacht... aber seien sie ehrlich, war das der einzige Grund weshalb sie uns gerettet haben und warum haben sie uns in erster Linie überhaupt verkauft, wenn sie wussten, wer er ist und war er ihnen bedeutet?"
Benutzeravatar
Izbella Reth
High Adept
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:31

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Mirah Trudder » Do 4. Apr 2024, 22:09

Mirah hasste es im Kreuzverhör zu sein und da sie kurz davor war von ihren Gefühlen übermannt zu werden schaltete sie ihren Psi-Blocker wieder ein, egal was Izbella dazu sagen würde. Sie hatte genügend in ihrem Kopf herumgestochert. "Vor allem... aber der Mistkerl der Roten hat mich auch um eine Menge Geld betrogen wenn man mich fragt und vielleicht zahlen die Kaiserlichen, wenn sie tatsächlich noch irgendwo auf dieser Seite des Risses existieren auch eine Belohnung, wenn ich euch abliefere... und warum ich euch verkauft habe... ich dachte ich sie über ihn hinweg und ohne unfreundlich klingen zu wollen, aber sie bedeuten mir gar nichts..." Mit ihrer letzten Aussage hatte Mirah keineswegs gelogen, da Psioniker ihrer Erfahrung nach nur Probleme brachten und sonst nichts.
Benutzeravatar
Mirah Trudder
Söldner
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 22:23

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Izbella Reth » Do 4. Apr 2024, 22:13

Sofort als Heaven den Psi-Blocker wieder aktivierte schmerzte dies ein wenig in Caniqas Kopf, da die Verbindung abrupt abgebrochen wurde, aber was sollte sie sagen. Es war ja überhaupt ein Erfolg, dass sie so großzügig war. "Mir ist klar, dass ich ihnen egal bin und das gleiche kann ich auch nur zurückgeben... Trudder ist der einzige Grund weshalb ich ihnen vertraue... schließlich ist er der Grund weshalb ich nicht in einer Zelle sitze oder ständig vom NPC verfolgt werde... und ich will es auch nicht zu sehr ausreizen, aber warum kann ich ihre Gedanken nicht wahrnehmen..." Caniqa blickte zu Kira. "Sie benutzen keinen Psi-Blocker und sind auch kein Psioniker... auch gehören sie keiner Spezies an die nicht auf Psionik reagiert... also warum ist da nichts..."
Benutzeravatar
Izbella Reth
High Adept
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:31

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon K1-R4 “Kira” » Do 4. Apr 2024, 22:22

Interessiert und ruhig lauschte Kira dem Gespräch, vor allem da sie eine solche Konversation bisher noch nicht wirklich erlebt hatte, da hier scheinbar mal die Wahrheit gesprochen werden sollte was bei Menschen leider selten war. Als Izbella sie dann ansprach schaute sie kurz zu Mirah, welche nur mit den Schulter zuckte, was Kira so deutete, dass sie antworten konnte oder auch nicht. Jedoch sah sie keinen logischen Grund zu schweigen. "Wenn ich mich vorstellen darf..." Sie entfernte den Schal und öffnete ihre Jacke wodurch ihr robotischer Körper sichtbar wurde. "K1-R4... aber mich nennt man für gewöhnlich Kira... und bevor sie sich wundern, meine KI-Sperre wurde entfernt, weshalb ich vielleicht nicht wirke wie ein üblicher Merc, auch wenn ich als Modell der I-Serie sowieso darauf programmiert war menschliches Verhalten zu imitieren... jedoch bin ich aktuell noch in der Lern-Phase weshalb ich darum bitte eventuell merkwürdiges Verhalten zu entschuldigen... ich bemühe mich wirklich sie nicht durch mein Verhalten zu beleidigen oder zu verwirren, aber bitte weisen sie mich darauf hin, sollte dies der Fall sein..." Jetzt schloss Kira ihre Jacke wieder, da sie ihrer Vermutung nach doch irgendwie so etwas wie Scharm verspürte, wenn sie ihren falschen Körper einfach präsentierte. Jedoch würde sie auch ihren richtigen Körper nicht herumzeigen, da sich dies vor allem für menschliche Frauen nicht ziemte, außer sie arbeiteten in einem Gewerbe welches darauf aus war sich Fremden nackt zu zeigen.
Benutzeravatar
K1-R4 “Kira”
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Apr 2024, 10:19

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Izbella Reth » Fr 5. Apr 2024, 07:25

Das Erstaunen war Caniqa gerade zu ins Gesicht geschrieben, da sie anhand des Gesichts nie im Leben gewettet hätte, dass da ein Merc vor ihr sitzt. Aber mittlerweile wunderte sie gar nichts mehr. Jedoch fand sie es interessant, da sie bisher nur davon gehört hatte, wie sich Mercs verhalten, wenn man ihre KI-Befreit, wobei ihr "Hirn" auf Nanotec basieren musste, da ihre Persönlichkeit doch ausgeprägter wirkte, als sie es jemals hätte erahnen können. "Gut, dann weiß ich ja bescheid... gibt es den einen Ort wo ich mich für einen Moment hinlegen könnte..." Eigentlich hätte Caniqa noch mehr Fragen können, jedoch wollte sie es für den Moment nicht übertreiben, da ihr bereits mehr Ehrlichkeit entgegengebracht wurde, als sie erwartet hatte. Und am Ende würde sie auch noch auf Themen angesprochen werden die für sie eventuell unangenehm sein könnten.
Benutzeravatar
Izbella Reth
High Adept
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:31

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Mirah Trudder » Fr 5. Apr 2024, 07:31

Unter ihrer Maske musste Mirah tatsächlich ein wenig schmunzeln, als Kira Reth antwortete. Es war wieder eine viel zu ausführliche Antwort mit Details, die Reth nicht zu interessieren hatten, aber Bescheidenheit und Zurückhaltung waren keine Eigenschaften die bei Kira aktuell wirklich ausgeprägt oder überhaupt vorhanden waren. Aber Mirah war auch ganz froh, dass Reth sich ein wenig Ausruhen wollte, da sie auch das selbe vorhatte. "Direkt das Zimmer neben welchem wir reingekommen sind, auf der anderen Seite des Raum in welchem der Captain liegt..." Als Reth sich nun erhob tat Mirah es ihr gleich. "Ich werde mich aber auch erst mal zurückziehen... Kira, übernimmst du die Brücke..." Natürlich nickte sie dies ab und ging sofort ohne Umweg ins Cockpit.
In ihrer Kabine legte sie dann ihre Maske, die Panzerung, den Umhang und auch sonst alles bis auf ihre untere Kleidungsschicht ab und warf sich ohne große Verzögerungen ins Bett. Es war ein anstrengender Tag gewesen und irgendwie befürchtete sie, dass es künftig nicht besser werden würde, da sie nun auf der Abschussliste der Sonnen stand.
Benutzeravatar
Mirah Trudder
Söldner
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 22:23

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Izbella Reth » Fr 5. Apr 2024, 07:45

Ohne ein weiteres Wort zog sich auch Caniqa zurück. Als sie dann so in der zu ihrer positiven Überraschung recht bequemen Koje lag versuchte sie zwar die Augen zu schließen, aber sie kam nicht zu Ruhe. An sich war sie ja in Sicherheit, aber irgendwie auch nicht. Sie traute Heaven nicht weiter als sie sie sehen konnte, wobei sie fast schon traurigerweise der Merc gänzlich vertraute. Natürlich könnte das auch alles eine Lüge gewesen sein und ihre KI läuft weiter nur über Programmierungen, aber das glaubte sie nicht. Und was für einen Grund sollte sie haben zu lügen, zumal sie scheinbar noch nicht lange frei war und man sagte ja immer Kinder lügen nicht. Und von ihrer persönlichen Entwicklung dürfte sie Caniqas Einschätzung nach noch nicht viel weiter sein.

Eine halbe Stunde später...

Caniqa quälte sich immer noch mit viel zu vielen Gedanken, weshalb sie es aufgab zu schlafen oder eher es zu versuchen. Zuerst suchte sie nun das Bad auf, wobei sie nur vermutete wo dieses war, aber sie hatte auch recht mit ihrer Einschätzung. Nun überlegte sie kurz, entschied sich aber dann doch ins Cockpit zu gehen. Ob Kira ihr viel mehr sagen würde wusste sie nicht, aber wenigstens würde sie nicht alleine hier hinten in einem fremden Schiff sitzen. "Darf ich mich setzen..." fragte sie Kira, woraufhin sie nur mit ihrem linken Arm auf den Sitz des Co-Piloten zeigte. "Danke..."
Ohne zuerst ein weiteres Wort zu verlieren schaute sie in den Hyperraum. Auch wenn sie hier nur sehr begrenzt ihre psionischen Kräfte ausüben konnte verstand sie durchaus die Faszination, die alleine der Anblick bei so vielen Menschen auslöste. Dennoch war wirkliches Entspannen nicht möglich, da sie nicht wusste wohin ihr Kurs sie führte.
Benutzeravatar
Izbella Reth
High Adept
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:31

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon K1-R4 “Kira” » Fr 5. Apr 2024, 22:27

Die ersten Minuten in welchen Izbella neben ihr saß war es ruhig. An sich hatte Kira damit auch keinerlei Problem, jedoch hatte sowohl Mirah dies bereits zu ihr gemeint, als auch hatte sie die Beobachtung gemacht, dass Menschen oft zwanglose Konversationen führten um sich die Zeit zu vertreiben und eventuell Dinge über den anderen in Erfahrung zu bringen. Jedoch war Kiras Repertoire was diese Art der Konversation anging nicht vorhanden, weshalb sie mit dem nächstbesten Thema anfing, welches sie für ungezwungen hielt. "Sie dürfen übrigens gerne du zu mir sagen... außer natürlich es wirkt befremdlich oder unangenehm, jedoch habe ich das Gefühl, dass wir noch einige Zeit zusammen unterwegs sein werden und meine Beobachtungen haben ergeben, dass Menschen oft besser zusammen funktionieren wenn sie auf einer persönlicheren Ebene sprechen und arbeiten... außer natürlich es kommt zu einem Konflikt zwischen zwei Parteien, aber da ich nicht auf einen solchen aus bin und ich hoffe das sie das ebenso sehen würde ich mich freuen wenn wir zueinander du sagen könnten..." Kira war durchaus zufrieden mit ihren Worten gewesen, auch wenn Menschen oft nicht solch ausführliche Begründungen für ihre Taten oder Worte lieferten.
Benutzeravatar
K1-R4 “Kira”
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Apr 2024, 10:19

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Izbella Reth » Fr 5. Apr 2024, 22:34

Durchaus ein wenig erschrocken lauschte Caniqa den Worten der Merc. Sie selbst war immer noch ein wenig skeptisch ihr gegenüber, da sie das genau Gegenteil zu dem darstellte, was sie verkörperte. Ihre nächsten Worte verblüften sie dann aber doch, da Kira scheinbar wirklich daran gelegen war menschlich zu wirken, auch wenn die Wortwahl vielleicht noch etwas holprig und zu steif war. Auch das Ausbleiben von Emotionen, sowohl akustisch, als auch visuell wirkte etwas merkwürdig, aber sie war nicht in der Position dies zu bewerten und das wollte sie auch nicht. "Natürlich können wir du sagen... ich bin Can... Izbella..." Ihre Augen wurden groß, als sie bemerkte, dass sie sich fast versprochen hätte, aber der Captain hatte sie die letzten Tage auch immer mit ihrem echten Namen angesprochen. "Darfst du mir eigentlich verraten wohin wir auf dem Weg sind oder ist das noch ein Geheimnis?"
Benutzeravatar
Izbella Reth
High Adept
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:31

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon K1-R4 “Kira” » Fr 5. Apr 2024, 22:44

Weiter schaute Kira Izbella recht ausdruckslos an, wobei sie die unterbrochene Aussage bei ihrem Vornamen durchaus bemerkt hat. Ist Can jetzt der erste Teil ihres Vornamens... unwahrscheinlich, oder hat sie sich versprochen... aber was wollte sie dann sagen... vielleicht frage ich nachher nach, sonst fühlt sie sich am Ende noch ertappt und sagt gar nichts mehr... Ihren Blick hielt sie die ganze Zeit weiter auf Izbella gerichtet. "Wir sind auf dem Weg zu Paragon-Station... sie ist so ziemlich der letzte neutrale Treffpunkt im Sektor... dort können wir Ersatzteile, Treibstoff und Vorräte für den menschlichen Bedarf besorgen... dazu lebt dort jemand der uns möglicherweise mit Informationen zu den Kaiserlichen versorgen kann, jedoch möchte ich dir diesbezüglich keine allzu großen Hoffnungen machen... solltest du noch weitere Fragen an mich haben kannst du sie gerne stellen... wir benötigen noch eine ganze Weile bis wir angekommen sind... alternativ kannst du dich natürlich ausruhen... ich werde schon dafür sorgen, dass wir in keinen Stern einschlagen..." Kira hoffte, dass die Umgangssprache die sie immer wieder in ihre Sätze einbaute nicht zu obszön war, jedoch nahm sie nur Worte in den Mund, welche sie bereits oft gehört hatte und von welchen sie ausging, dass sie niemanden beleidigen würden.
Benutzeravatar
K1-R4 “Kira”
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Apr 2024, 10:19

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Izbella Reth » Sa 6. Apr 2024, 13:08

Nicht sicher ob Kira verstand, warum Caniqa ein wenig schmunzelte, wollte sie sie dennoch aufklären, auch wenn sie sich nicht sicher war ob die Merc den Zusammenhang verstehen würde. "Danke für das Angebot und verstehe mich bitte nicht falsch, aber weil du vorhin meintest man soll dich darauf aufmerksam machen wenn du etwas verwirrendes sagst... nicht das es jetzt der Fall war, ich habe alles verstanden, aber vielleicht solltest du Worte wie Beobachtung oder andere Bezeichnungen der Art vermeiden, da so jeder merkt, dass irgendwas nicht normal ist... auch könntest du dich in vielen Situationen etwas kürzer fassen... den es ist durchaus menschlich von seinen Gegenüber zu erwarten, dass er einen Zusammenhang auch begreift ohne ihn gänzlich auszuführen... dadurch können sich nämlich manchen auch beleidigt fühlen, da sie denken du glaubst, dass sie nicht intelligent genug sind um deine Andeutung oder kürze Aussagen zu verstehen... nicht das das jetzt auf mich zutraf und ich möchte dich auch keinesfalls belehren..."
Benutzeravatar
Izbella Reth
High Adept
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:31

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon K1-R4 “Kira” » Sa 6. Apr 2024, 13:13

Noch während Izbella zu ihr sprach analysierte Kira ihre Aussage und projizierte sie auf ihre Aussagen der letzten Wochen. Den auch wenn sie menschlicher werden wollte konnte sie schließlich immer noch die Vorteile nutzen die es mit sich brachte eine Maschine zu sein. "Ich glaube ich verstehe was du meinst... und ich fühle mich keineswegs beleidigt, da du mir so hilfst mich menschlicher zu verhalten... jedoch könnte man es als Beleidigung auffassen, wenn jemand anderer einen anlügt oder..." "Ja, durchaus..." "Dann möchte ich dich fragen, ob ich nur einer Vermutung erlegen bin, aber hast du mich bezüglich deines Namens angelogen?" Die großen Augen die Izbella machte waren ein eindeutiges menschliches Zeichen, dass sie zumindest teilweise recht haben musste.
Benutzeravatar
K1-R4 “Kira”
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Apr 2024, 10:19

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Izbella Reth » Sa 6. Apr 2024, 13:15

"Wie, wie kommst du darauf..." erwiderte Caniqa in dem genauen Wissen worauf Kira anspielte. Soll ich es ihr sagen... aber dann sagt sie es bestimmt Heaven und was wenn sie nicht gut auf Zirux zu sprechen ist... vor allem weiß nur der Captain und Myrdir von meiner Identität und jeder weitere könnte ein Risiko darstellen...
Benutzeravatar
Izbella Reth
High Adept
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:31

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon K1-R4 “Kira” » Sa 6. Apr 2024, 13:22

Auch das zögerliche Antworten verriet Kira, dass sie da an etwas dran war. "Du hast vorhin, als du mir deinen Vornamen genannt hast nicht sofort Izbella gesagt... du hast wenn auch sehr schnell Can, gesagt, bevor du dich korrigiert hast... und nachdem ich deine Akte erneut durchgegangen bin findet sich kein Eintrag über einen Doppelnamen oder ein Alias... deshalb glaube ich, dass du mich anlügst, jedoch machst du nicht den Eindruck auf mich, als würdest du uns schaden wollen, also warum verschweigst du mir etwas..." Eigentlich wollte sie schweigen und auf eine Antwort warten, jedoch ergab sich ihr in jenem Moment eine Erklärung, welche sie noch äußern wollte. "Und solltest du besorgt sein, dass dein Geheimnis bei mir nicht sicher sein sollte... ich sehe mich zwar Heaven gegenüber in einer Art Lebensschuld, aber ich folge keiner Programmierung, welche mich zwingt ihr alles zu erzählen, sollte es ihre und meine Sicherheit nicht gefährden... und Captain Trudder gegenüber werde ich sowieso nichts erwähnen, sollte es nicht ausdrücklich erwünscht sein oder eine Notsituation vorliegen, welche dies erfordert..."
Benutzeravatar
K1-R4 “Kira”
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Apr 2024, 10:19

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Caniqa Recevat » Sa 6. Apr 2024, 13:26

Caniqa atmete tief durch und überdachte, ob oder was sie antworten sollte. Jedoch gab es nichts, was etwas an der Situation verbessert hätte, außer vollkommen ehrlich zu Kira zu sein. Natürlich könnte sie auch alles leugnen, aber auch einer Merc gegenüber fühlte es sich falsch an. Also wandelte sie sich in ihre eigene Form, bevor sie etwas sagte. "Ich glaube ich muss nicht mehr dazu sagen... aber bitte du musst mir versprechen, nein du musst es mir schwören, dass du niemandem etwas erzählst... denn wenn es die falschen Personen erfahren könnte ich sehr schnell das zeitliche segnen... und wie du sicher weißt sind organische Lebensformen nicht unbedingt darauf aus schnell unter die Erde zu gelangen... ach und mein richtiger Name ist Caniqa..."
Benutzeravatar
Caniqa Recevat
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Mär 2024, 17:29

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon K1-R4 “Kira” » Sa 6. Apr 2024, 13:31

"Ich verstehe..." antwortete Kira zuerst, da sie erst noch verarbeiten musste, was sie gerade gehört und gesehen hat. Den sie hat mit vielem gerechnet, aber die Chance, dass Izbella in Wahrheit eine Zirux ist war dermaßen gering, dass sie es nicht wirklich in Betracht gezogen hat. Ein weiteres Mal, welches Kira bewies, dass prozentuale Wahrscheinlichkeit eben nur wahrscheinlich und nicht unbedingt aussagekräftig war. "Gut, da du so ehrlich zu mir warst schwöre ich dir bei meinem freien Willen und meinem Nanotec-Hauptproz... Gehirn, dass ich es für mich behalten werde und auch Heaven nichts sagen werde, außer es ist nötig um dein Leben zu wahren..." Jetzt hatte sie sich selbst auch schon versprochen. Aber da zeigte ja nur, dass sie auf einem guten Weg war, menschlicher zu werden, da dieses Verhalten bei diesen oft zu beobachten war.
Benutzeravatar
K1-R4 “Kira”
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Apr 2024, 10:19

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Izbella Reth » Sa 6. Apr 2024, 15:16

Noch bevor sie antwortete wandelte sich Caniqa wieder in Izbella. Schließlich wollte sie nun nicht mehr aus der Rolle fallen und das konnte sie am besten indem sie eben als Izbella gesehen und angesprochen wurde. "Ich danke dir wirklich von Herzen, aber... damit ich nicht bei jemand anderem aus der Rolle falle nenne mich bitte einfach Izbella, auch wenn ich diesen Namen nicht sonderlich mag... nenn mich einfach Iz oder Izzi oder sowas... aber genug davon..." Schloss sie dann das Thema für sich ab um wieder auf Kira zu sprechen zu kommen. "Mich würde noch interessieren, wie du bei Heaven gelandet bist... schließlich kommt es nicht oft vor, dass ein I-Merc der neusten Reihe bei einer..." Caniqa überlegte wie sie Heaven nun freundlich bezeichnen sollte. "Frevelhaften Person landet... und wenn ich raten müsste hat sie auch deine KI-Sperre entfernen lassen, auch wenn du dadurch nicht mehr an die Befehle deines Meisters gebunden bist, was ja eigentlich nur unvorteilhaft für sie ist..."
Benutzeravatar
Izbella Reth
High Adept
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:31

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon K1-R4 “Kira” » Sa 6. Apr 2024, 15:37

Diese Frage konnte Kira einfach beantworten, da durch diese nicht die Gefahr bestand irgendetwas preiszugeben, was sie nicht sollte. "Es ist ganz simpel... ich war im Dienst der NSD damit beauftragt einen Schmugglerring zu infiltrieren... dies gelang mir an sich auch ganz gut, nur wurde die Gruppe mit der ich dann unterwegs war in einem Hinterhalt unter Feuer genommen... ich konnte entsprechend der größeren Widerstandsfähigkeit meines Körpers fliehen, war jedoch so schwer beschädigt, dass meine Systeme nach und nach ausfielen, bis ich in irgendeiner Gasse zusammenbrach... meinen internen Transmitter hatte es auch erwischt, weshalb ich keinen Hilferuf absenden konnte und so im Nachhinein betrachtet hätte man nur meinen Speicher entnommen um diesen auszuwerten, während man den Rest von mir verschrottet hätte..." Diese Erinnerung löste bei ihr keine wirklichen Emotionen aus, auch wenn es sich schon komisch anfühlte nur so knapp dem Tod entkommen zu sein. "Jedenfalls ist das nächste an was ich mich erinnern kann, dass mein Kopf, in welchem nun mal auch mein Nanotec-Gehirn sitzt getrennt von meinem zerstörten Körper hier auf der Lightfall an eine externe Energiequelle angeschlossen lag... zu diesem Zeitpunkt hatte Heaven meine KI-Sperre bereits entfernt und mich gefragt, ob ich sie als Partnerin begleiten würde, wenn sie mich im Gegenzug dafür mit einem provisorischen Körper ausstattet... ich hatte damals noch nicht begriffen was eigentlich los war, da sich kein Protokoll oder eine Programmierung einschaltete, die mir sagte, wie ich auf diese Frage antworten sollte... die einzig logische Antwort war für mich in diesem Moment aber, ja zu sagen, da ich sonst als Kopf an einem Kabel hätte weiterexistieren müssen oder vielleicht hätte Heaven mich auch abgeschaltet... und warum sie meine KI-Sperre entfernt hat... ich kann es dir ehrlicherweise nicht sagen... und ich schwöre dir erneut, dass ich es nicht weiß... vielleicht hat sie es als nützlicher erachtet mir einen freien Willen und damit freie Entscheidungsgewalt zu geben, damit ich unabhängig ihrer Befehle flexibler reagieren könnte... das oder sie suchte nur nach Gesellschaft, da sie seitdem viel mit mir einfach so gesprochen hat oder vielleicht auch beides..." War das wieder dieses Gefühl, welches Menschen als Freude bezeichnen würden. Den jedes Mal wenn Kira daran dachte, was Heaven für sie getan hatte kam unweigerlich so etwas auf, was sie sich nicht erklären konnte. "Iz, sag mal... ist es normal, dass ich mich immer so komisch fühle, wenn ich daran denke, dass ich gerettet wurde und noch lebe..."
Benutzeravatar
K1-R4 “Kira”
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Apr 2024, 10:19

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Izbella Reth » Sa 6. Apr 2024, 15:44

Betroffen von der Geschichte empfand Caniqa wirkliches Mitleid mit Kira, auch wenn sie nie gedacht hätte, mal so etwas für einen Merc zu empfinden. Jedoch bemerkte sie während Kira sprach auch die dezenten Zuckungen an ihren Mundwinkeln. Wollte sie etwas lächeln? Und das unweigerlich? Caniqa hätte nie gedacht, dass Nanotec wirklich so weit ist, dass sie Gefühle darstellen kann, aber wenn sie raten müsste würde Caniqa es fast behaupten. Und die Frage die Kira dann noch stellte schloss für sie jede andere Theorie aus. "Ich würde fast sagen du bist froh und glücklich darüber das du lebst... mir ist nämlich auch diese Zuckung an deinem Mundwinkel immer wieder aufgefallen... und ich bin keine Nano-Ingenieurin, ganz im Gegenteil, aber Menschen fangen oft an zu lächeln wenn sie an ein erfreuliches Ereignis denken und ich könnte fast wetten, dass du dir das abgeschaut hast und es nun unbewusst versuchst zu imitieren... aber es ist ja keine Imitation, wenn du tatsächlich etwas empfinden kannst..." Caniqa war verblüfft, erstaunt, beeindruckt und noch vieles weiteres, was sie nun nicht in Worte fassen konnte. Kira war zwar noch weit davon entfernt ein Mensch zu sein, aber sie war immerhin schon mal näher dran, als viele Menschen die Caniqa kennenlernen durfte, allen voran viele Vertreter der NSD oder des NPC.
Benutzeravatar
Izbella Reth
High Adept
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:31

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon K1-R4 “Kira” » So 7. Apr 2024, 10:25

Kira versuchte anhand von Iz Worten ihre Reaktion und Empfinden zu analysieren, aber sie kam zu keinem wirkliche Schluss. Sie musste wohl erst weiter lernen, bevor sie "Gefühle" richtig einordnen konnte, denn obwohl sie immer von Nachdenken und Gefühlen und ähnlichem menschlichem Verhalten sprach, konnte sie dies nicht wirklich nachempfinden. "Vielleicht hast du recht... aber ich habe leider keine Referenz die bestätigen könnte, ob es sich tatsächlich um menschenähnliche Emotionen handelt oder ob es doch etwas anderes ist..."
Benutzeravatar
K1-R4 “Kira”
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Apr 2024, 10:19

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Izbella Reth » So 7. Apr 2024, 10:32

Caniqa musste Lachen. "Weißt du, auch wir Menschen oder eben andere Spezies haben auch keine Referenzen für unsere Gefühle... diese ergeben sich einfach und sind von Person zu Person unterschiedlich... wie einfach wäre es, wenn jeder verstehen könnte wie sich der andere Fühlt... aber dem ist nicht so und deshalb musst du für dich selbst erkennen, was es bedeutet, wenn du beispielsweise Freude empfindest... aber um dir zumindest einen Anhaltspunkt zu geben, welcher bei den meisten Individuen gleich ist..." Kurz überlegte sie, aber ihr viel schnell ein Beispiel ein. "Nehmen wir an du gewinnst beim Kartenspiel... in diesem Fall freuen sich so gut wie alle Lebewesen und vielleicht kannst du dieses Gefühl als Anhaltspunkt dafür nehmen, wie sich Freude anfühlen könnte... natürlich gibt es auch jene die sich dann überlegen fühlen, aber das ist nicht die Regel..."
Benutzeravatar
Izbella Reth
High Adept
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:31

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon K1-R4 “Kira” » So 7. Apr 2024, 10:37

Erneut dachte Kira über die Worte von Iz nach und tatsächlich kam dieses Gefühl, welches sie hatte dem nach einem siegreichen Kartenspiel nahe, auch wenn es etwas anders war. Es war deutlich intensiver, aber das eigene Überleben mit einem Kartenspiel zu vergleichen war auch etwas grenzwertig. "Du könntest recht haben..." Begann sie und begann wieder leicht zu lächeln. "Vielen Dank für deine Rat... ich bedauere es jetzt schon, wenn ihr uns wieder verlasst..." Kira hatte nicht wirklich über diese letzten Worte nachgedacht. Sie kamen eher instinktiv, auch wenn es aktuell viel zu früh war, um zu sagen, dass Iz eine Freundin war, auch wenn sie ihre Gegenwart bereits sehr schätzte.
Benutzeravatar
K1-R4 “Kira”
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Apr 2024, 10:19

Nächste

TAGS

Zurück zu Lightfall

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron