16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten




Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Izbella Reth » So 7. Apr 2024, 10:48

Zufrieden schaute Caniqa gerade aus in den Hyperraum. "Gerne doch und... ich schätze auch deine Gesellschaft..." Caniqa verzichtete darauf einzugehen, dass sie Mercs auch eigentlich hasste und das sie als Psionikerin das genau Gegenteil von Kira war, aber sie musste gestehen, dass sie sie mochte. Sie kannten sich zwar noch nicht lange, aber Kira war abseits ihrer Unbeholfenheit in vielen Fragen nicht von einem Menschen zu unterscheiden. Und vom Körper her, aber es gab auch genügend Menschen mit mechanischen Körperteilen. Da Kira nun auch nichts mehr sagte schaute Caniqa weiter in den Hyperraum, wobei ihr nun doch auch langsam die Augen zufielen. Sie bemühte sich aber auch nicht wach zu bleiben und schlief dementsprechend nach ein paar Minuten ein.
Benutzeravatar
Izbella Reth
High Adept
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:31

von Anzeige » So 7. Apr 2024, 10:48

Anzeige
 

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon K1-R4 “Kira” » So 7. Apr 2024, 12:57

Ohne die Aufmerksamkeit vom Schiff und dessen System zu nehmen beachte Kira erneut und erneut das Gespräch mit Iz. Auch dachte sie über ihren Schwur nach und was ein solcher für Menschen bedeutete. Den zum einen wollte sie Mirah nichts verschweigen, aber sie verspürte bereits so ein Unwohlsein, wenn sie nur daran dachte ihren Schwur zu brechen. Dies musste wohl dieses schlechte Gewissen sein, von welchen Menschen so oft sprachen. Letzten Endes entschied sie es für sich zu behalten, schließlich bewahrte sie auch Mirahs Geheimnisse und ihre hatte sie es "nur" versprochen. Auch ging ihr durch den Kopf, ob sie und Iz jemals Freundinnen werden würden. Sie konnte nicht sagen wo dieser Gedanke und damit auch dieses Bedürfnis herkam, aber es war da. Bei Mirah hatte sie dieses nie wirklich verspürt, aber sie war auch ihre Partnerin und Mirah war auch ihr gegenüber nie der emotionale Typ gewesen, ganz anders als es Iz bis jetzt schon gewesen war. Und auch ihre eigenen letzten Worte kamen ihr in den Sinn, da sie schon eine andere Emotion verspürte, wenn sie daran dachte, dass sich die Wege von ihr und Iz schon schnell wieder trennen könnten. War das Bedauern? Kira war völlig überwältigt von diesen ganzen Gedanken, Gefühlen und Emotionen von welchen sie zum Großteil nicht mal im Ansatz sagen konnte, was sie für sie selbst zu bedeuten hatten. Leider konnte sie ihre System auch nicht mehr wie früher wirklich separieren, ansonsten hätte sie sich jetzt in einen Stand-by Modus versetzt, bei welchem sie nur auf Fehler des Schiffs reagiert hätte, aber es ging nicht. Das musste wohl das Los für freie Maschinen sein, da sie auch nicht Müde wurde und sich entsprechend auch nicht ausruhen musste, geschweige denn davon, dass sie schlafen musste.
Kira beruhigte nach bestem Wissen ihre Gedanken und versuchte nun nach und nach zu analysieren, was sie heute über sich gelernt hatte, da Iz recht hatte. Sie konnte sich bei ihren Gedanken und Gefühlen nicht auf Referenzen verlassen, da es schlicht keine gab. Worte, Bewegungen und ähnliches konnte man beobachten und studieren, aber was ein Mensch in sich trug war verborgen, was sie schon ein wenig bedauerte, aber es ließ sich nicht ändern. Und sie war fest entschlossen die Geheimnisse der menschlichen Psyche zu lüften und wenn es mehrere Menschenleben lang dauern würde.
Benutzeravatar
K1-R4 “Kira”
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Apr 2024, 10:19

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Mirah Trudder » So 7. Apr 2024, 14:44

Vier Stunden später...

Ohne Wecker wachte Mirah auf. Es war seit langem mal wieder der Fall gewesen und sie fühlte sich ziemlich gut, vor allem wenn man den letzten Tag bedachte. Kurz wischte sie sich die Müdigkeit aus dem Gesicht und war gerade im Begriff ihre Kabine Richtung Bad zu verlassen, bevor sie sich selbst stoppte. Schnell hatte sie ihre Kopfbedeckung übergezogen und verließ nun ihre Kabine. Sie wurde bereits öfters gefragt, ob es sie nicht stören würde die ganze Zeit dieses Ding zu tragen, aber mittlerweile machte es ihr nichts mehr aus. Es fühlte sich ohne fast schon befremdlich an.
Jedenfalls ging sie kurz daraufhin erst mal ins Cockpit um nach Kira zu sehen. Zu ihrer Überraschung traf sie jedoch Kira und Izbella an, welche auf dem Co-Pilotensitz schlief. "Hatte ich ihr nicht gesagt, wo sie sich aufruhen kann?"
Benutzeravatar
Mirah Trudder
Söldner
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 22:23

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon K1-R4 “Kira” » So 7. Apr 2024, 14:51

Kira hatte es endlich geschafft ihre Erinnerungen und die damit verbundenen Gefühle zu kategorisieren. Sie war erstaunt darüber, dass sie schon so oft etwas empfunden und es zu dem Zeitpunkt einfach nicht wirklich realisiert hatte. Dennoch fiel es ihr schwer diese Emotionen wirklich einzuordnen, da es nicht immer einen guten Grund gab. Aber irgendwann hatte sie sich auch damit abgefunden, dass sie nicht auf alles eine Antwort bekommen könnte, auch wenn ihr dies schwerer fiel als erwartet.
Irgendwann vernahm sie dann wenn auch sehr leise die Tür von Mirahs Kabine und wie von ihr erwartet stand sie kurz darauf neben ihr. "Das hast du durchaus, jedoch kam Iz irgendwann nach hier vorne und wir unterhielten uns einen Moment... und als wir es dann für einen Moment bei einem stillen Beisammensitzen beließen war sie schnell eingeschlafen... ich habe es aber als unhöflich erachtet sie zu wecken, zumal sie ja niemandem etwas tut..." Kira versuchte anders als Mirah etwas leiser zu sprechen, da sie Iz nicht aufwecken wollte.
Benutzeravatar
K1-R4 “Kira”
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Apr 2024, 10:19

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Mirah Trudder » So 7. Apr 2024, 14:56

Mirah zog unter ihrer Maske die Augenbrauchen nach oben. "Iz?" Sie prustete amüsiert. "Habt ihr beide jetzt schon Schwesternschaft geschlossen oder was habe ich verpasst..." Viel Zeit um ihr zu antworten ließ Mirah ihr nicht, bevor sie weitersprach. Jedoch schaute sie an ihr vorbei auf das Display und erkannte, dass sie nicht mehr lange brauchen würden um die Paragon-Station zu erreichen. "Wie auch immer... nur freunde dich nicht zu sehr mit ihr an... du weißt, die beiden sind im Endeffekt nur Ware die gegen Geld abgeliefert wird..." Erneut legte sie eine Pause ein und meinte für eine Sekunde so etwas wie bedauern in Kiras Gesicht feststellen zu können, auch wenn sie sich dann natürlich nur einbilden könnte. "Aber ich bin mich mal frisch machen... sollten wir schon eintreffen bring uns rein und informiere Sereya das wir kommen..."
Benutzeravatar
Mirah Trudder
Söldner
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 22:23

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon K1-R4 “Kira” » So 7. Apr 2024, 15:23

Eine halbe Stunde später...

"Hier ist Paragon-Flugkontrolle, identifizieren sie sich..." ertönte es aus den Lautsprechern der Konsole. Sofort übermittelte Kira die gefälschte Schiffsidentifizierung und hoffte, dass sie nicht dahinterkommen würden, aber das sind sie bis jetzt noch nie. "Adora, sie dürfen landen... Bucht 23-9... wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt..." Ohne zu antworten kappte Kira die Verbindung wieder und steuerte das Schiff auf besagte Bucht zu. Zum Glück hatten sie diesmal etwas Geld dabei, nicht das sie wieder nach einem Tag festgehalten würden, weil sie ihre Hangar-Gebühr nicht zahlen könnten. Aber sie hatten sowieso nicht vor lange zu bleiben, also dürfte auch keine Gebühr anfallen. Kurz nachdem sie aufgesetzt waren wandte sie sich nach links und rüttelte behutsam an Iz Arm. "Iz, aufwachen... wir sind jetzt da..." sagte sie nicht so trocken wie immer, aber von wirklicher Behutsamkeit in ihrer Stimme konnte man immer noch nicht sprechen.
Benutzeravatar
K1-R4 “Kira”
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Apr 2024, 10:19

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Izbella Reth » Mo 8. Apr 2024, 12:16

Seit Monaten hatte Caniqa nicht mehr so gut geschlafen. Selbst auf der Aurora erlag sie einer permanenten Anspannung, aber diese war wie weggefegt. Auch träumte sie ausnahmsweise nicht davon plötzlich hinterrücks getötet zu werden. Viel mehr träumte oder eher erinnerte sie sich an früher. An ihre Kindheit und ihre Eltern. So schön dieser Traum aber auch war konnte er nun mal nicht ewig gehen und so wurde sie von Kira geweckt. Langsam öffnete sie die Augen und streckte sich. "Ich bin wach..." meinte sie den Blick zu Kira gerichtet, bevor sie vor sich die Station erkannte, welche wohl ihr Ziel gewesen war. Noch während des Landeanflugs ging Caniqa dann nach hinten in Richtung der Rampe, wurde jedoch von Heaven aufgehalten, welche ihr einen einfachen geschlossenen Helm eines kaiserlichen Soldaten zuwarf, welcher jedoch einige Bemalungen trug, welches so keineswegs zulässig für einen Soldaten waren. Kurz schaute Caniqa Heaven skeptisch an, da sie den Wink noch nicht ganz begriffen hatte.
Benutzeravatar
Izbella Reth
High Adept
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:31

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Mirah Trudder » Mo 8. Apr 2024, 12:23

"Entweder das oder du nutzt den gleichen Trick, welchen du auch auf Suria angewendet hast..." Mirah wusste sofort, dass Reth nicht wusste, was sie von ihr wollte, weshalb sie auch gar kein großes Geheimnis daraus machte. Allerdings zog auch sie sich die Kapuze tief über den Kopf. Sie war vielleicht nicht sonderlich bekannt, abseits von Suria, aber die Roten hatten ihre Augen überall. Und als sie selbst auftreten war für sie keine Option, auch wenn sie dies bereits auf Paragon-Station getan hatte, wenn auch nur kurz.
Benutzeravatar
Mirah Trudder
Söldner
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 22:23

Re: 16.12.21 Ehrlichkeit währt am längsten

Beitragvon Izbella Reth » Mo 8. Apr 2024, 12:39

Kurz bedachte Caniqa ihre Optionen. Kira gegenüber hatte sie sich bereits geöffnet, aber auch wenn sie ein Merc war, konnte sie ihr eher vertrauen, als es bei Heaven der Fall gewesen war. Also blickte sie kurz nach unten und setzte sich widerwillig den Helm auf. Und sie hasste es. Warum konnte sie nicht sagen, aber sie mochte es absolut nicht Helme oder auch nur etwas vergleichbares zu tragen. Vielleicht würde Caniqa auch Heaven eines Tages soweit vertrauen können, als das sie sie einweihen würde, aber dieser Tag war noch in weiter Ferne. Durch den Ruck, welcher sich durch das ganze Schiff zog wusste sie dann auch, dass sie gelandet waren. "Wollen wir dann..." fragte sie Heaven mit ihrer nun leicht verzerrten Stimme. Wie sehr ich das hasse...
Benutzeravatar
Izbella Reth
High Adept
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:31

Vorherige

TAGS

Zurück zu Lightfall

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron