Thema gesperrt

25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mo 11. Mär 2024, 21:21

Greg wusste nicht, was er denken sollte. Zum einen war er froh, wieder ein Kommando zu haben. Andererseits las er gerade seine neuen Befehle und war alles andere als erfreut. Allerdings erklärten diese auch die Unmengen an Vorräten, die gerade auf sein Schiff, die Aurora, gebracht wurden. Etwas frustriert fuhr er sich mit der Hand durchs Gesicht. Das ist also die Strafe des Oberkommandos... Mit diesem Gedanken spielte er nicht nur auf seinen Auftrag an, sondern auch auf seine neue Crew. Diese bestand bis auf wenige Ausnahmen aus entweder jungem Gemüse oder Querulanten. Naja, wenigstens waren seine beiden Freunde mit von der Partie, was das ganze dann nur halb so schlimm machen dürfte.
Entnervt von der ganzen Situation ließ sich Greg nach hinten in seinen Stuhl fallen, als es an der Tür klopfte. Mit einem Tastendruck schaltete er auf die Kamera und erkannte Claye und Jad. Eine Sekunde später öffnete er die Tür und ließ die beiden eintreten. "Ich sag euch, wir habe ja schon viel Dreck fressen müssen, aber das hier übertrumpft alles..." Erst nach seinen Worten richtete er sich in seinem Stuhl wieder auf, wobei die beiden bereits vor ihm am Tisch saßen.

Mo 11. Mär 2024, 21:21

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mo 11. Mär 2024, 21:28

Sofort nachdem Claye das Büro seines Freunds und Vorgesetzten betreten hatte, erkannte er ganz offensichtlich, dass er auch schon ihre Befehle gelesen hatte. Ob er auch schon über ihre Crew bescheid wusste konnte er nicht sagen, aber das würde er gleich bestimmt herausfinden. "Ich weiß was du meinst, aber jetzt..." Er holte aus seiner Tasche die er dabei hatte eine alte Flasche Whiskey. "Lassen wir es uns erst mal schmecken... schließlich können wir froh sein überhaupt wieder auf einem Schiff zu sein und du musst es so sehen... wir hätten auch in den Cygnus-Nebel kommandiert werden können um Schmuggler dingfest zu machen..."
Während Claye sprach holte er noch drei Gläser heraus befüllte diese und schob sie zu seinen Freunden. Währenddessen erkannte er im Augenwinkel bereits, dass Jad keine Ahnung zu haben schien, von was die beiden sprachen. Gut er war auch kein Führungsoffizier, also woher sollte er das ganze auch wissen.

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mo 11. Mär 2024, 21:41

Wie auch Claye ist Jad sofort mit betreten des Büros aufgefallen, dass Greg wenig begeistert aussah. Was genau der Grund war konnte er nicht sagen, aber scheinbar wusste er noch nicht, wie es um das Schiff bestellt war. Jad hatte nämlich die letzten Tage damit verbracht das Schiff auf Herz und Nieren zu überprüfen und es war einfach nur zum Heulen. Grundsätzlich funktionierte das Schiff, aber was Upgrades, Optimierungen oder auch den Zustand mancher nicht elementarer Teile anging war es nur erschreckend.
Und auch sein Gemütszustand verbesserte sich nicht, als er seinen beiden Freunden zuhörte. Also wartete er, bis ihm sein Whiskey gereicht wurde, bevor er seine Stiefel auf dem Tisch parkte und einen ersten Schluck nahm. "Zum wohl..." Die drei erhoben ihre Gläser und nahmen einen Schluck, woraufhin Jad sofort wieder das Wort ergriff. "Und jetzt erzählt einer von euch beiden Weißjacken mir mal, was euch scheinbar zu schaffen macht, weil ich denke nicht, dass ihr aus dem gleichen Grund aufgebracht seid wie ich, da ich euch noch keinen Bericht geschickt habe..."

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mo 11. Mär 2024, 21:55

"Willst du?" fragte Greg Claye, welcher jedoch die Frage mit einem Nicken lediglich an ihn zurückgab. "Ich ergänze im Zweifel, aber fang du mal an... vielleicht weißt du ja etwas, was mir auch noch unbekannt ist..." Genüsslich nahm Claye einen weiteren Schluck aus seinem Glas.

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mo 11. Mär 2024, 22:08

Mit einem tiefen Durchatmen und einem weiteren Schluck seines Alkohols, beugte sich Greg vor und öffnete eine Holoprojektion der Galaxie. "Wie du weißt befinden wir uns gerade hier über Haberon." Greg weißt mit seinem Finger auf die Position der Heimatwelt des Kaiserreichs. "Und unsere Befehle führen uns nach... hier..." Er machte eine eigentlich viel zu ausschweifende Bewegung mit seiner Hand und landete an der hintersten Grenze des Reichs, welche an den Wilden Piraten Raum grenzte. "Und das alles mit einer Crew die zum Großteil so grün hinter den Ohren ist, dass man meinen könnte wir befänden uns in den Frühlingsmonaten auf Etov..." Mit einem finalen Schluck leerte er sein Glas und schaute zu Jad.
"Aber zu dem was du gerade sagtest... was würde denn in diesem Bericht stehen, den du uns noch nicht geschickt hast?"

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mo 11. Mär 2024, 22:35

Mit einem Schwung nach Jad seine Füße wieder vom Tisch und richtete den Blick direkt auf Greg. "Naja, wahrscheinlich würde die offizielle Version in etwas so klingen... Upgrades sind möglich und wünschenswert... Optimierungen können durchgeführt werden und nicht kritische Teile warten auf ihre Wartung..." "Und wie lautete deine Version?" schaltete sich Claye sofort ein. "Diese würde lauten, verdammte Scheiße konnten die diesen Karren hier nicht mal ordentlich auf Vordermann bringen und uns nicht mit dem ältesten Modell los schicken, bei welchem die Hülle und der Reaktor das einzige ist, was nicht aus dem letzten Jahrtausend stammt, aber auch schon nicht mehr auf dem Stand der Technik ist..."
Mit beenden seines Satzes wollte er gerade seine Füße wieder hochlegen, jedoch drückte Greg diese wieder nach unten. Was hat er denn... den Abdruck kann man doch kaum erkennen...

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mo 11. Mär 2024, 22:40

"Klingt ja wunderbar..." Die Ironie in Gregs Stimme war mehr als nur deutlich zu vernehmen. Jedoch beließ er es erst mal dabei, wandte sich um, stand auf und schaute aus dem Fenster auf die Raumwerft an welcher sie gerade noch angedockt waren. "Was bekommst du in den nächsten drei Tagen denn noch alles repariert?" Greg wusste aus Erfahrung, dass drei Tage wirklich eine kurze Zeit waren um an einem Schiff große Veränderungen vorzunehmen, aber wenn das jemand schaffen würde dann Jad.

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mo 11. Mär 2024, 22:53

Sofort nachdem Greg sich umgewandt hatte legte Jad leise seine Füße wieder hoch. Das schmunzelnde Kopfschütteln, von Claye nahm er dabei zwar wahr, ignorierte dieses jedoch und lauschte weiter seinem Captain. Als dieser fertig war fuhr sich Jad kurz durch den Bart und ging die Daten durch, die ihm noch im Gedächtnis geblieben waren. "Also die endgültige Wartung des Reaktors bekomme ich noch hin, aber der sieht wie gesagt eigentlich gut aus... die Schilde neu zu kalibrieren wird auch klappen, die Lebenserhaltung wird aktuell schon etwas genauer unter die Lupe genommen, um die Waffen kümmert sich schon unser Geschützmeister, auch wenn ich mir nicht so ganz sicher bin, ob er weiß, was er da tut... die Triebwerke laufen, wenn auch nicht so effizient wie sie könnten, aber das kann ich auch irgendwann Optimieren, dazu brauche ich keine Werft... ach und weil morgen die Jäger und Transporter an Bord gebracht werden soll... die sollen das alles erst mal in den Hangar stellen, auch wenn es etwas eng wird... eine erste Begutachtung der Haltevorrichtungen meinerseits hat schon ausgereicht um dir das Empfehlen zu können... und die Software Updates laufen auch schon, welche diese Trottel aus der Instandsetzung scheinbar nicht mal für nötig gehalten haben, auch wenn es kaum Arbeit ist..."
Jetzt leerte auch Jad sein Glas und hielt es hinüber zu Claye, welcher es ihm wieder auffüllte. "Also alles in allem könnten wir besser, aber auch deutlich schlechter da stehen... vor allem wenn man bedenkt, dass das Oberkommando wahrscheinlich nicht eine Sekunde trauern würde, wenn es dich erwischen würde..."

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mo 11. Mär 2024, 22:57

"Na das klingt doch erst mal... wie sagst du immer, besser als erwartet, aber schlechter als erhofft..." Claye musste selbst ein wenig Schmunzeln, während Jad ein fettes Grinsen aufsetzte. Schließlich hatten die beiden diesen Spruch bereits hunderte Male gehört und sie suchten nach jeder Gelegenheit diesen mal an Greg zu wenden. "Aber mal im Ernst, wenn wir Glück haben bleibt es ja erst mal ruhig und Jad kann seine Arbeit beenden... und fast noch wichtiger ist, hoffentlich bekommen wir ein wenig Zeit damit sich unsere neuen Offiziere auf ihren Posten eingewöhnen können, da es für den ein oder anderen auch die erste Verwendung nach der Akademie ist..."

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mo 11. Mär 2024, 23:09

"Du meinst wie für deine Nichte..." erwiderte Greg sofort und wandte sich wieder um, um sich zu setzen. Jads Füße auf seinem Tisch waren ihm wieder egal, wobei es auch keinen Sinn gehabt hätte ihn in kleiner Runde zu maßregeln. "Was die kleine Cayetlin ist auch dabei... man ist das lange her... sie müsste ja jetzt um die zwanzig sein oder?" "Das ist sie, und ich glaube du wirst noch genug Zeit haben mit ihr über die letzten Jahre zu sprechen... schließlich ist unser künftiger Sektor toter Raum und wenn überhaupt erwischen wir irgendwen nur mit Glück oder Pech, je nachdem wie man es nimmt..."
Sein Blick schweifte zu Claye "Aber wo wir es gerade von der Crew hatten... hast du schon gesehen, wer unser neuer leitender Navigator ist..." "Hab ich und ich hoffe, dass es nicht zu anstrengend wird, vor allem weil du kein Admiral bist, der ihn kurzerhand versetzen kann..." "Wieso wer ist es..." warf Jad ohne zu zögern ein. "Master Chief Warrant Officer Jezhren Illarat..."
Deutlich sichtbar musste sich Jad das Lachen verkneifen, bevor er sich wieder fing. "Na dann viel Spaß hier oben mit dem bekanntesten Kritiker der Galaxie... war er nicht auch der der Admiral Ygmar dazu gebracht oder eher gezwungen hat eine Großoffensive zu verzögern, nur weil er es für unklug hielt durch ein Asteroidenfeld zu fliegen... und dann wegen ungehorsam eingelocht wurde?"
Greg fasste sich an die Stirn, weil er es nicht besser hätte beschreiben können. "Genau der..."

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Di 12. Mär 2024, 15:48

"Ok, um mal vom Thema unserer... interessanten Crew weg und zu dem anderen erfreulichen Thema zu kommen... wenn ich euch richtig verstanden habe, dürfen wir da draußen dann im Kreis fliegen und abwarten, bis sich wer meldet oder wir beschossen werden..." Zuerst zog Jad eine Augenbraue nach oben, bevor er sich im Stuhl zurücklehnte und die Hände hinter seinem Kopf verschränkte. "Klingt doch entspannt und genau nach der Atmosphäre, um der Crew ihre letzten Sliro bei einer gepflegten Runde Tryo aus der Tasche zu ziehen..."

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Di 12. Mär 2024, 15:52

"Aber bitte tue uns allen einen Gefallen und übertreibe es nicht..." Claye und nach seinem Gesichtsausdruck auch Greg konnten sich noch genau an die häufigen Vorfälle während des Kartenspiels erinnern. "Und die Provokationen der anderen könntest du zur Abwechslung auch mal überhören, oder meinst du nicht, dass du mittlerweile ein wenig zu alt bis für eine Schlägerei..." Es war zwar schon einige Jahre her, dass sich Jad effektiv mit einem Crewmitglied geprügelt hat, jedoch provozierte er immer noch gerne und ging ebenso elanvoll auf die anderer ein.

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mi 13. Mär 2024, 11:32

Gerade als Jad scheinbar zum Konter ausholen wollte, betätigte jemand die zwar recht leise, aber dennoch schrille Klingel an dem Schaltpult der Tür. Sofort schnellte Gregs Blick auf das Display und er erkannte seinen neuen zweiten Offizier, Taria Barnyl. Sofort stieß er die Füße von Jad von seinem Tisch und öffnete die Tür. Die junge Offizierin schien zuerst überrascht, dass er nicht alleine war, trat aber dennoch ein und salutierte ordnungsgemäß. "Lieutenant..." grüßte Greg sie mit einem schlichten Nicken. "Stehen sie bitte bequem..." fügte er direkt an, bevor sie das Wort ergreifen konnte, wobei er sie weiter musterte. Sie zeigte wirklich kein Anzeichen von Nervosität oder dergleichen und das, obwohl ihre beiden einzigen Vorgesetzten anwesend waren. Eigentlich sollte dem auch so sein, aber Greg hatte schon viele andere junge Offiziere erlebt, die anders reagiert hatten.

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mi 13. Mär 2024, 12:40

Nach außen selbstsicher, innerlich jedoch durchaus nervös stand Taria vor der Tür ihres Captains. Und auch wenn sie die nicht geschwärzten Teile seiner Akte studiert hatte, machte sie sich Sorgen um das, was sie nicht wusste. An sich wirkte er wie ein sehr guter und anständiger Offizier, aber ein solcher sollte keine Verschlusssache in seiner Akte haben. Wie dem auch sein mochte, geziemte es sich, sich bei einem neuen Kommandanten zu melden und dieser Verpflichtung wollte sie so schnell eben möglich nachkommen.
Also meldete sie sich bei seinem Quartier, da er auf der Brücke nicht anzutreffen war, wobei sie ihr Unbehagen nach dem Öffnen der Tür nicht sofort verbergen konnte, dass auch noch der Commander und der leitende Ingenieur anwesend waren. Dennoch trat sie selbstsicher ein, salutierte und nahm wie befohlen eine bequemere, aber dennoch militärisch anständige Haltung an. "Captain, Commander, Chief..." sie schaute die drei in der entsprechenden Reihenfolge kurz an, bevor sie ihren Blick wieder auf Trudder fokussierte. "Senior Lieutenant Barnyl meldet sich zu ihrer Verfügung..."
Sie versuchte wirklich motiviert zu wirken, was sie an sich auch war. Jedoch hatte sie auch Gerüchte gehört, und da sie die Befehle für die Aurora auch bereits kannte, musste sie sich wirklich anstrengen, nicht das durchscheinen zu lassen, was sie wirklich dachte. Nämlich das dieser Posten das Grab für ihre Karriere war. Hätte sie damals doch nicht durch ihre große Klappe diesen Admiral bloßgestellt. Den auch wenn es dafür natürlich keine Beweise gab, ging sie fest davon aus, dass dies der Grund war, weshalb sie von einem vielversprechenden Posten bei der Kriegsflotte hier her versetzt wurde.

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mi 13. Mär 2024, 16:50

Kurz lauschte Greg seinem zweiten Offizier, bevor er aufstand, um den Tisch ging und ihr die Hand reichte. "Es freut mich wirklich sehr, sie dabei zu haben Lieutenant..." natürlich erwiderte sie den Handschlag, auch wenn sie etwas überrascht schien, dass er eine solch nicht militärische Art wählte, um sie zu begrüßen. Nach seinem Handschlag setzte er sich wieder ruhig an seinen Tisch und faltete die Hände unter seinem Kinn zusammen. "Jedoch möchte ich ganz ehrlich zu ihnen sein... unser Auftrag ist zwar wichtig, jedoch wird er uns weit nach draußen an den Rand des Reichs führen... wahrscheinlich nicht das, was sie sich vorgestellt haben..."

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mi 13. Mär 2024, 17:21

Eine wenig überrascht, aber vor allem erfreut darüber, dass Captain Trudder scheinbar recht locker zu sein schien, erwiderte sie den Handschlag. Das Problem daran war jedoch, dass er, wenn er so agierte, wahrscheinlich kein großer Karriereoffizier war, wobei das ja nicht heißen musste, dass er sie nicht fördern würde. Seine folgenden Worte machten ihre Hoffnung dann aber wieder etwas zunichte, da ihm auch bewusst zu sein schien, dass es sich eher um einen Strafposten handelte.
"Mir ist es, wenn ich ehrlich sein darf, gleich, ob ich dem Kaiser an der Front oder an der Grenze des Reichs dienen darf... schließlich bin ich nicht zur Flotte gegangen, um meine Befehle oder Vorgesetzten zu hinterfragen..." Auch wenn genau das wahrscheinlich mich überhaupt erst hier her geführt hat... und ein Posten an der Front würde mich auch schneller zu meinem eigenen Kommando führen... Bemüht darum ihre wahren Gefühle zu dem Thema nicht zu zeigen, versteifte sich Taria noch ein wenig mehr, ohne das sie dies wollte.

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mi 13. Mär 2024, 17:45

Anfangs nicht ganz sicher, ob der Lieutenant ihre Worte ernst meinte, verdeutlichte sich dies für ihn, als Greg ihre zunehmend angespannte Haltung wahrnahm. Wie ein guter Offizier geantwortet, aber dennoch schlecht gelogen... naja, vielleicht wird sie ja irgendwann dazu stehen, aber wer kann es ihr verdenken, dass sie uns nicht ins Gesicht sagt, dass dieser Posten eine Sackgasse ist... Allerdings wollte er sie nun auch nicht weiter aufhalten und entließ sie. "Insofern sie sonst nichts mehr haben, machen sie sich mit dem Schiff und der Crew vertraut... der Commander und ich werde nachher noch mal bei ihnen vorbeischauen..."

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mi 13. Mär 2024, 17:56

"Sir..." antwortete sie knapp mit einem Salut, bevor sie sich nun umwandte und das Büro verließ. Draußen atmete sie erst mal tief durch, machte sich jedoch schnurstracks auf den kurzen Weg zur Brücke, um sich entsprechend der Befehle des Captains sich mit dem Schiff vertraut zu machen. Bin wirklich gespannt, was mich hier erwartet...

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mi 13. Mär 2024, 20:05

"Wie auch ihre Akte vermuten lässt, macht sie auf mich den Eindruck eines vorzeige Offiziers... wie kommt es also, dass sie hier auf diesem Posten gelandet ist..." Claye konnte es sich nicht erklären, da ihre Akte gespickt war mit positiven Erwähnungen und Belobigungen.

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mi 13. Mär 2024, 20:14

"Das kann ich dir sagen..." warf Greg sofort auf die Frage von Claye ein. "Ich hatte Vice Admiral Krain sofort nachdem ich ihre Akte gesehen hatte gefragt, ob er etwas weiß... zum Glück ist er einer der wenigen die noch mit mir sprechen und er meinte, dass er gehört hat, dass der Lieutenant einen Admiral vor einer Gruppe Offiziere bloßgestellt habe und das dieser sie daraufhin hat versetzen lassen..." Fast schon bedauern machte sich auf seinem Gesicht breit, da Claye mit seiner Aussage durchaus recht hatte. Sie war ein guter aufstrebender Offizier, gewesen.

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mi 13. Mär 2024, 20:30

Jad musste lachen. "Wie es aussieht, bist du nicht die einzige Person, die der Admiralität ein Stein im Schuhe ist... aber wenigstens hast du es bis zum Captain gebracht, bevor es so weit war..." Während Greg auf seine Worte hin ein wenig fragend schaute, war Clayes Gesicht gespickt von Skepsis. "Was habt ihr denn... ja es mag traurig sein, dass wegen sowas ein junger guter Offizier verheizt wird, aber kommt... ein wenig Ironie liegt schon darin, dass wir drei einen in Ungnade gefallenen zweiten Offizier und den anstrengendsten Navigator der Flotte bekommen... und ich könnte fast wetten, dass auch noch der ein oder andere Offizier nicht der ersten Wahl entspricht, was zumindest den militärischen Charakter angeht..."

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mi 13. Mär 2024, 20:47

Claye Blick schweifte nun sofort mit einem begleitenden Schulterzucken zu Greg. "Ganz unrecht hat Jad da nicht..." Den kurzen Blick zu diesem bereute Claye auch sofort wieder, da er Jads selbstgefälligen Blick nur zu gut kannte. "Unser Navigator, den Lieutenant... unser erster Waffenoffizier ist nachdem was ich herausfinden konnte, auch nur hier, weil sein Vater Streit mit einem Admiral hat, unsere Geschwaderkommandantin ist scheinbar eine echte Draufgängerin und meine Nichte ist wegen mir hier... die einzigen, die scheinbar nichts "getan haben" sind unsere Chefärztin, wobei sie auch noch sehr jung ist und unser Sicherheitsoffizier... auch wenn es mich bei meiner Aufzählung gerade wundert, dass sie uns niemanden von der NSD auf das Schiff gesetzt haben, der jeden unserer Schritte überwacht..."

Re: 25.01.21 Alte Freunde, neuer Ärger

Mi 13. Mär 2024, 21:01

Leider wusste Greg, dass Claye mit jedem seiner Worte recht hatte. Den er hatte bereits das gleiche herausgefunden, war aber genauso wenig überrascht wie sein erster Offizier. "Gut, zugegeben, ihr beide habt da einen Punkt... nichtsdestotrotz müssen wir aus der Situation das Beste machen und wir müssen auch bedenken, dass wir alle, ich allen voran auch hätte im Bau landen können... da bin ich doch ganz dankbar, dass man uns nur an den letzten Ort der Galaxie versetzt hat, auch wenn dieser ganze Prozess immer noch absurd ist..." Zwar deutete Greg seine "Befehlsverweigerung" gerade nur an, aber das Thema machte ihn immer noch wütend. Nur weil er nicht seine Crew opfern wollte, wurde er bestraft.
Mit einem letzten Schluck leerte er sein zweites Glas. "Unsere restlichen Führungsoffiziere sollten morgen eintreffen oder?" er schaute zu Claye, welcher nur nickte. "Dann würde ich sagen, machen wir uns wieder an die Arbeit und werden sehen, was wird..."
Final verabschiedeten sich Greg und Claye noch von Jad, bevor dieser sich wieder auf den Weg in den Maschinenraum machte und die beiden Offiziere sich auf die Brücke begaben.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Name, Haar, Spiele, NES, Bild

Impressum | Datenschutz