28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs




28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Greg Trudder » Mi 13. Mär 2024, 22:50

Wie schon die letzten Tage zuvor machte Greg einen Spaziergang durch sein Schiff. Jedoch war es heute anders als sonst, da er nur noch auf die Nachricht von Claye wartete, dass sie bereit waren für den Sprung in den Hyperraum. Jedoch würde dies noch einige Zeit dauern, weshalb er sich Zeit ließ. Auch würde er nicht lange brauchen, um wieder auf die Brücke zu gelangen, weshalb er auch keinen wirklichen Stress hätte, sollte just in dieser Sekunde die Nachricht bei ihm eingehen.
Also schlenderte ein wenig geistesabwesend durch den Hangar. Dies sollte sich jedoch schnell rächen, da er mit jemandem in völlig schwarzer Uniform zusammenstieß. Ein wenig erschrocken blickte er auf und erkannte eine tausendmal mehr erschrockene Lieutenant Celama Gretul.
Benutzeravatar
Greg Trudder
Captain
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:23

von Anzeige » Mi 13. Mär 2024, 22:50

Anzeige
 

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Celama Gretul » Do 14. Mär 2024, 14:22

Völlig gedankenversunken starte Celama auf ihre Holopad und ging erneut durch, ob auch alles da war und ob sich jeder Pilot gemeldet hatte. Schließlich war es neu für sie Kommandantin, über so viele Piloten und Schiffe zu sein und das als Lieutenant. Normalerweise würde eine solche Gruppe von einem Lieutenant Commander geführt werden, aber irgendwie wurde ihr diese Bürde und Verantwortung zuteil. Deshalb bekam sie auch nicht mit, dass sie direkt auf ihren Captain zusteuerte. Erst als das Pad ihn bereits erreicht hatte und sie gegen ihn stieß, erschrak sie. "Mensch pass doch au......" schnell wurde sie kleinlaut, als sie zuerst die weiße Uniform und dann das Gesicht des Captains erblickte. "Captain ich entschuldige mich vielmals, ich hätte besser aufpassen müssen..." sie drückte das Pad, welches jetzt nur noch aus den beiden Kanten bestand, da es sich beim Zusammenstoß deaktiviert hatte, gegen ihre Brust und verneigte sich Tief. Dies war zwar keine offizielle militärische Geste, jedoch wusste sie nicht, wie sie sonst reagieren sollte. Bitte keine weiterer Akteneintrag... oder wirft er mich jetzt noch raus... Ihr war die Panik deutlich ins Gesicht geschrieben, auch wenn der Captain dies gerade nicht sehen konnte.
Benutzeravatar
Celama Gretul
Lieutenant
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:30

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Greg Trudder » Do 14. Mär 2024, 14:44

Da sein Schock nicht wirklich groß gewesen war, hatte sich Greg schnell wieder gefangen und musste doch prusten, als er die eilige Reaktion des Lieutenants sah. "Schon gut, Lieutenant... ich war auch in Gedanken und hätte ebenso aufpassen sollen..." Seine Worte sprach er bereits mit einem Lächeln aus, während seine Haltung recht locker war. "Aber sie dürfen mir gerne sagen, was sie so abgelenkt hat..."
Benutzeravatar
Greg Trudder
Captain
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:23

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Celama Gretul » Do 14. Mär 2024, 14:55

Sofort nachdem der Captain meinte, dass es auch seine Schuld war, schnellte sie wieder hoch, wobei sie sein Lächeln bereits herausgehört hatte. Zum Glück ist Captain Trudder nicht wie mein Ausbilder... der hätte mich gevierteilt... Kurz sammelte sie sich nun, bevor sie ihm mit straffer Haltung antwortete. "Captain, ich habe lediglich zum wiederholten Mal den Status meiner Crew und der Schiffe überprüft... schließlich will ich verhindern, dass wir irgendetwas oder irgendwen vergessen haben..." Ihre Haltung blieb während ihrer gesamten Aussage und auch danach stramm und angespannt.
Benutzeravatar
Celama Gretul
Lieutenant
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:30

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Greg Trudder » Do 14. Mär 2024, 14:59

Fragend erhob Greg nun kurz den rechten Zeige- und Mittelfinger, bevor er antwortete. "Hatte Lieutenant Barnyl mir nicht gestern ihren Bericht über die Vollständigkeit ihrer Einheit und Ausrüstung vorgelegt?" Greg erinnerte sich durchaus, dass er diesen Bericht gelesen hatte, wobei er sich schon denken konnte, was der Grund war, dass sie es erneut überprüfte.
Benutzeravatar
Greg Trudder
Captain
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:23

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Celama Gretul » Do 14. Mär 2024, 15:03

"Ja, diesen hatte ich bereits abgeschickt, jedoch will ich sie unter keinen Umständen durch eine eventuelle Nachlässigkeit meinerseits enttäuschen, weshalb ich es gerade erneut durchgehe..." mittlerweile hatte sich ihre Haltung ein wenig gelockert. Diese entsprach zwar immer noch den Vorschriften, aber sie war eben nicht mehr so verkrampft.
Benutzeravatar
Celama Gretul
Lieutenant
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:30

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Greg Trudder » Do 14. Mär 2024, 15:22

Unweigerlich zog Greg den rechten Mundwinkel nach oben und stieß amüsiert Luft durch die Nase aus. "Lieutenant, bitte beantworten sie meine folgende Frage ehrlich... wie oft haben sie die Vollständigkeit bereits sowohl schriftlich als auch tatsächlich überprüft?"
Benutzeravatar
Greg Trudder
Captain
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:23

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Celama Gretul » Do 14. Mär 2024, 16:25

Nachdenklich zog Celama eine Augenbraue nach oben und rollte leicht die Augen in die gleiche Richtung. "Sieben Mal über die Berichte der Petty Officer... und vier Mal persönlich..." antwortete sie mit kurzer Unterbrechung. Und mit dem Ende ihrer Aussage wurde ich plötzlich klar, worauf der Captain hinauswollte. Vielleicht habe ich es ein wenig übertrieben...
Benutzeravatar
Celama Gretul
Lieutenant
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:30

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Greg Trudder » Do 14. Mär 2024, 18:11

"Lieutenant ich..." begann Greg, bevor er von seinem Com unterbrochen wurde. Sofort nahm er ihn von seinem Gürtel und aktivierte ihn. "Wir haben soeben Freigabe für den Sprung in den Hyperraum bekommen..." vernahm er die Stimme von Claye in seinem Ohr. "Bin auf dem Weg..." antwortete er knapp in seinem Com und steckte ihn wieder weg.
"Tja, Lieutenant, es geht gleich los und..." er trat an ihre Seite und legte seine linke Hand auf ihre linke Schulter. "Ich bin mir sicher, dass sie mir, der Flotte und dem Kaiser gute Dienste erweisen werden und... machen sie sich nicht so viele Gedanken..." Ohne auf eine Antwort zu warten, ging er nun in Richtung der Turbolifte und fuhr hinauf auf die Brücke.
Benutzeravatar
Greg Trudder
Captain
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:23

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Taria Barnyl » Do 14. Mär 2024, 19:37

Taria stand gerade noch in der Nähe von Master Chief Warrant Officer, während dieser noch die Berechnungen für den Hyperraumsprung durchführte. Als sie dann den Turbolift hinter sich vernahm, schaute sie nach hinten und erblicke Captain Trudder. "ACHTUNG! Captain auf der Brücke!" Sofort nahm sie, wie auch die restliche Brückencrew Haltung an. Selbst der Master Chief zwang sich offensichtlich zu einem Salut, jedoch sah Taria davon ab, ihn dafür zu tadeln, zumal es wahrscheinlich sowieso keinen Effekt hätte.
Benutzeravatar
Taria Barnyl
Senior Lieutenant
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:25

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Greg Trudder » Do 14. Mär 2024, 19:47

"Alle Mann rühren... befahl Greg schlicht, nachdem er selbst im Gehen einen kurzen Salut ausgeführt hatte. Sofort wandte sich nun die gesamte Crew wieder ihrer Arbeit zu, wobei Claye auf ihn zukam.
Benutzeravatar
Greg Trudder
Captain
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:23

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Claye Koneov » Do 14. Mär 2024, 19:54

"Sind wir so weit?" Auf seine Frage hin nickte Illarat schlicht, woraufhin Claye seinen Weg zu seinem Captain und Freund fortführte. Auf der Mitte der Brücke trafen sie sich, wobei sich Claye nun seinem Weg zu dem Frontfenster anschloss. "Der Kurs ist berechnet und der Hyperantrieb läuft auf 100 Prozent..."
Benutzeravatar
Claye Koneov
Commander
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:24

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Greg Trudder » Do 14. Mär 2024, 20:11

Zufrieden blickte Greg aus der Frontscheibe der Brücke. Er war sich seines Befehls zwar immer noch bewusst, aber auch dieser verstimmte ihn aktuell nicht. "Master Chief, bringen sie uns in den Hyperraum..." Gregs Blick schweifte kurz nach hinten zu seinem Navigator, welcher ohne einen Kommentar den Hyperraumsprung einleitete. Langsam verzerrte sich der Weltraum um sie herum und es schossen abertausende Sterne in Form von etlichen weiß-bläulichen Linien an ihnen vorbei, bis sie sich in dem Strudel wiederfanden, der für den Hyperraum typisch war. Und wenn er ehrlich war, konnte Greg nicht genug von diesem Anblick bekommen.
Einen kurzen Moment starrte er noch gerade aus, bevor er sich an die Konsole vor sich begab und einen lokalen Com-Kanal zu Jad öffnete. "Und wie siehts bei dir da unten aus... alles im grünen Bereich?"
Benutzeravatar
Greg Trudder
Captain
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:23

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Jad Krum » Do 14. Mär 2024, 20:27

"Hier unten sieht alles perfekt aus... und ich will mich ja nicht selbst loben, aber wären wir vor 3 Tagen abgeflogen, wäre uns hier unten eventuell der ganze Reaktor um die Ohren geflogen... weil anders als ich bei unserem Treffen meinte, war mit diesem doch nicht alles in Ordnung... aber wie gesagt, jetzt läuft alles rund..." Man konnte den Stolz aus seiner Stimme mehr als nur deutlich hören und vielleicht klang es auch etwas überheblich. Jedoch wenn es etwas gab, womit sich Jad auskannte, dann waren es die Maschinen von Schiffen und darauf war er entsprechend stolz.
Benutzeravatar
Jad Krum
Chief Warrant Officer
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:26

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Greg Trudder » Do 14. Mär 2024, 21:03

"Lass mich raten, das würde auch in dem Bericht stehen, den du nur vergessen hast, mir zu schicken..." Sowohl Greg als auch Claye musste leise prusten, da sie genau wussten, dass sie diesbezüglich keinen Bericht erhalten hätten. "Aber egal, sorge einfach weiter dafür, dass unser Schiff fliegt und wir sehen uns dann später..." "Klar, doch dafür bin ich schließlich hier..." Nach der Antwort aus dem Maschinenraum kappte Greg die Verbindung und schaute noch etwas in den Hyperraum.
"Was glaubst du eigentlich, wie lange werden sie uns da draußen versauern lassen, schließlich hieß es bis auf Abruf in dem Befehl?"
Benutzeravatar
Greg Trudder
Captain
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:23

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Claye Koneov » Do 14. Mär 2024, 21:24

Wie auch bei Greg hatte der Hyperraum eine durchaus beruhigende Wirkung auf Claye, auch wenn Gregs Faszination nicht zu toppen war. Als er dann von Greg angesprochen wurde, schaute er kurz zu diesem, bevor er seinen Blick wieder nach vorne richtete. "Naja, wenn man bedenkt, dass sie uns nur nicht rausgeworfen haben, um die Sache unter den Teppich kehren zu können und da wir ja auch für solche Aufgaben ausreichen... ich denke, ein paar Jahre werden wir schon hier draußen sein, bis vielleicht Gras über die Sache gewachsen ist und die Beteiligten auch nicht mehr bei der Flotte sind..." Ein kurzen Schweigen herrscht zwischen den beiden, bevor er noch etwas hinzufügte. "Oder, und das ist jetzt nur eine Spekulation meinerseits braut sich da was zusammen und sie gehen sowieso nicht davon aus, dass wir zurückkommen, was auch die Qualität unseres Schiffs erklären würde, bevor Jad es in die Finger bekommen hat..."
Benutzeravatar
Claye Koneov
Commander
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:24

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Greg Trudder » Do 14. Mär 2024, 22:41

"Interessanter Gedanke... und leider gar nicht so abwegig..." Greg starrte weiter gerade aus. "Aber wie dem auch sein mag... die Brücke gehört erst mal dir... ich werde mich kurz hinlegen, aber du weißt ja wo du mich finden kannst..." Mit einem Nicken unterstrich Greg seine Aussage, bevor er sich auf den Weg in sein Quartier machte, welches in unmittelbarer Nähe zur Brücke lag.
In seinem Quartier angekommen legte sich Greg auf sein Bett und starrte auf den Monitor über diesem, welches als Fenster für die obere Seite des Schiffs diente und den vorbeiziehenden Hyperraum zeigte. Ich habe mich damals keinesfalls falsch entschieden, jedoch... jetzt müssen alle anderen in meiner Crew büßen, allen voran aber Claye und Jad für ihre Loyalität... vielleicht hätte ich doch vor das Oberkommando treten sollen... schließlich ist es laut Flottengesetz Paragraph 38 Absatz 6 verboten einen Suizidangriff zu befehlen, sollte dies nicht dem Zweck dienen eine deutlich größere Anzahl an Leben zu retten... einer dieser alten Paragraphen aus der Republik, den die Rechtsverdreher des Flottenkommandos nie gestrichen haben... aber bestimmt hätte der Admiral mir auch daraus einen Strick gedreht... ist aber jetzt auch egal, ändern kann ich es nicht mehr und nun müssen wir halt das Beste daraus machen..."
Benutzeravatar
Greg Trudder
Captain
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:23

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Claye Koneov » Fr 15. Mär 2024, 08:36

Nachdem sich Greg verabschiedet hatte, stand Claye noch einen Moment lang still da, bevor er erneut einen Kanal zu Jad öffnete. "Sag mal... was würde den noch in einem Bericht stehen, den du natürlich nur noch nicht abgesendet hast..." Claye hatte irgendwie so ein Gefühl, dass Jad Greg nicht alles erzählt hatte, da dieser in den letzten Tagen schon angespannt genug wirkte.
Benutzeravatar
Claye Koneov
Commander
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:24

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Jad Krum » Fr 15. Mär 2024, 08:44

Tatsächlich wenig überrascht, dass sich jetzt Claye noch mal meldete, kratzte sich Jad am Hinterkopf und schaute sich unter seinen Leuten um, von welchen jeder, aber wirklich jeder dabei war, irgendein Problem zu beheben. "Naja, ich habe eben mit "perfekt" vielleicht ein wenig übertrieben... wir werden es zu unserem Ziel schaffen, das ist nicht das Problem, aber... ich habe es leider nicht geschafft, alle Fehler zu beheben, da sich mit einem Behobenen drei neue aufgetan haben... deshalb sollten wir vielleicht auch fürs erste Gefechte mit allem, was keine Korvette oder Fregatte ist oder überhaupt sollten wir es aktuell vermeiden zu kämpfen, wenn wir den Gegner nicht mit einer Salve ausgeschaltet bekommen..." Kurz machte er eine Pause und sah sich erneut um. "Aber sei dir sicher, wir tun hier unten alles dafür, dass das Schiff wieder glänzt wie als käme es frisch aus der Werft... auch wenn es aktuell absolut nicht danach aussieht..."
Benutzeravatar
Jad Krum
Chief Warrant Officer
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:26

Re: 28.01.21 Aufbruch an die Grenzen des Reichs

Beitragvon Claye Koneov » Fr 15. Mär 2024, 08:57

"Behalte dies erst mal für dich, schließlich weiß ich jetzt davon und damit hast du es einem Vorgesetzten gemeldet... und sag auch deinen Leuten, dass sie mit dieser Information nicht so freizügig umgehen sollen... Greg hat genug, was ihn beschäftigt, dann muss das nicht auch noch sein..." "Wird gemacht..." erwiderte Jad knapp, bevor Claye etwas lauter durchatmete. "Ich danke dir und viel Erfolg..." Ohne eine Antwort zu geben, beendete Jad die Verbindung. Davon war Claye allerdings nicht gekränkt oder verwundert, da dies für seinen alten Freund mehr als normal war. Wie dem auch sein mochte, wandte sich Claye nun von der Konsole ab und machte auf der Brücke eine Runde, um sich über den sonstigen Stand der Dinge zu informieren.
Benutzeravatar
Claye Koneov
Commander
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:24


TAGS

Zurück zu Kreuzer Aurora

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron