12.12.21 Der Blinde unter den Einäugigen




12.12.21 Der Blinde unter den Einäugigen

Beitragvon Claye Koneov » Fr 29. Mär 2024, 22:13

"Was meinen sie damit, wir haben den 12.12. wir haben heute den 06.03...." meinte Claye zu seiner Nichte, als diese ihn über das angebliche heutige Datum nach NKZ aufklärte. "Aber viel wichtiger ist, konnten sie den Captain oder Miss Reth erreichen..." Die sonst so professionelle Fassade von Claye bröckelte sehr offensichtlich, obwohl er immer sehr um diese bedacht war. Aber dieser Zustand der gerade herrschte zerrte doch sehr an seinen Nerven. "Oder konnten wir mittlerweile den Gouverneur erreichen?"
Benutzeravatar
Claye Koneov
Commander
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:24

von Anzeige » Fr 29. Mär 2024, 22:13

Anzeige
 

Re: 12.12.21 Der Blinde unter den Einäugigen

Beitragvon Cayetlin Koneov » Sa 30. Mär 2024, 23:56

Erneut prüfte Cayetlin alle Daten und Fakten die sie in Erfahrung bringen konnte, bevor sie sich umschaute, feststellte, dass niemand in ihrer unmittelbaren Nähe war und sich gänzlich zu ihrem Onkel umwandte. "Onkel Claye... ich weiß nicht was ich sagen soll, aber die wenigen letzten kaiserlichen Signale die gesendet werden lassen alle darauf schließen, dass wir den 12.12.21 NKZ haben... ich verstehe es selbst nicht, aber es ist so... schau hier..." Sie zeigte auf ihre Anzeige die genau das bestätigte, was sie sagte. "Und ich konnte auch zu niemandem Kontakt aufnehmen und wenn ich sage niemandem dann meine ich das auch wie ich es sage... weder zum Captain, Reth, dem Gouverneur, dem Garnisonskommandanten, dem Nachschuboffizier oder sonst irgendeinem Offiziellen des Kaiserreichs... alles was ich reinbekomme sind schlecht verschlüsselte Kanäle auf welchen sich meist ziemlich obszöne Aussagen entgegengeworfen werden, welche alles andere als offiziell oder legal klingen..." Die Verzweiflung stand Cayetlin ins Gesicht geschrieben und das war ein Zustand welcher bei ihrer optimistischen Art nur selten zutage trat.
Benutzeravatar
Cayetlin Koneov
Ensign
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:28

Re: 12.12.21 Der Blinde unter den Einäugigen

Beitragvon Taria Barnyl » So 31. Mär 2024, 13:09

Taria war unschlüssig was sie tun sollte. Irgendwie stand sie da, planlos wie noch nie und nahm die Meldungen der verschiedenen Abteilungen entgegen, welche alle berichteten, dass es bei ihnen keine Schäden gab. Einzig der Maschinenraum schickte an einem Stück Meldungen, dass ein neues Problem aufgetreten war. Mit einem Ohr lauschte sie auch die ganze Zeit dem Commander und seiner Nichte und was sie dort wenn auch nur bruchstückhaft vernahm ließ ihr das Blut in den Adern gefrieren. Wir sind durch die Zeit gereist... aber... aber wie ist das möglich... zum Glück nur einige Monate, aber was ist in diesen bitte passiert... Nachdem die nächste bruchstückhafte Meldung eingegangen war, wandte sie sich in Erwartung, dass solche auch weiter nur noch aus dem Maschinenraum kommen würden an den Commander, selbst keine Idee, was nun zutun war. "Commander, wir haben Meldungen von allen Bereichen erhalten und nur der Maschinenraum ist betroffen und das mehr, als wir zuerst angenommen hatten... es kommen permanent neue, wenn auch nur kleine Meldungen herein..."
Benutzeravatar
Taria Barnyl
Senior Lieutenant
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:25

Re: 12.12.21 Der Blinde unter den Einäugigen

Beitragvon Claye Koneov » Mo 1. Apr 2024, 12:16

Einerseits zufrieden darüber, dass am Schiff sonst noch alles intakt war, war es natürlich ernüchternd zu hören, dass doch mehr Schäden entstanden waren, als er gehofft hatte. "Ensign, versuchen sie weiter eine Verbindung zu irgendwem aufzubauen der uns vielleicht freundlich gesonnen ist und Lieutenant..." Kurz bedachte Claye erneut seinen Befehl den er gerade geben wollte, schließlich konnten sie rein gar nichts über ihre Situation sagen. "Lieutenant, machen sie zwei MLC bereit und schicken sie sie..." Noch bevor er seinen Satz beenden konnte wurde er von seiner Nichte unterbrochen.
Benutzeravatar
Claye Koneov
Commander
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:24

Re: 12.12.21 Der Blinde unter den Einäugigen

Beitragvon Cayetlin Koneov » Mo 1. Apr 2024, 13:03

"Onkel... es nähern sich uns diverse unbekannte Schiffe aus dem Hyperraum... einige haben eine kaiserliche Kennung, aber wahrlich nicht alle... acht... zwölf... es werden immer mehr, auch wenn es nur kleine Schiffe sind..." Entgeistert schaute sie auf ihr Display, bevor sie schockiert ihren Onkel anschaute.
Benutzeravatar
Cayetlin Koneov
Ensign
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:28

Re: 12.12.21 Der Blinde unter den Einäugigen

Beitragvon Claye Koneov » Mo 1. Apr 2024, 15:07

Ohne auf die Worte seiner Nichte einzugehen wandte sich Claye von dieser ab und schritt an die Frontscheibe der Brücke wo wenige Sekunden später die ersten Schiffe aus dem Hyperraum sprangen. In der Tat waren es keine allzu großen Schiffe, aber dennoch würden sie in der Masse durchaus eine Gefahr für die Aurora darstellen, vor allem da die Maschinen beschädigt waren. "Alarmstufe 2 auslösen... für die Jäger Status 3..." Einen weiteren kurzen Moment betrachtete Claye die Flotte, bevor ein weiteres Schiff aus dem Hyperraum kam und sich in der Mitte vor den anderen Positionierte. Auch war es das größte der Schiffe und das Vorgängermodell zu jenem, welches Claye gerade kommandierte. "Verbindung zu dem vermeintlichen Kommandoschiff herstellen..." Ein paar Sekunden vergingen, bevor auf der Brücke gänzliche Stille einkehrte und Clayes Nichte ihm zunickte. "Unbekanntes Schiff, hier spricht Commander Koneov von der Aurora der kaiserlichen Navy... identifizieren sie sich und nennen sie uns den Grund für ihr Eintreffen im System..." Seine Stimme, aber auch Mimik waren eiskalt und professionell.
Benutzeravatar
Claye Koneov
Commander
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:24

Re: 12.12.21 Der Blinde unter den Einäugigen

Beitragvon Dynn Clartou » Mo 1. Apr 2024, 16:36

Vor nicht mal zehn Minuten hatte Dynn die Meldung bekommen, dass aus dem nichts ein kaiserliches Schiff aufgetaucht war und diese Chance konnte er sich natürlich nicht entgegen lassen. Jedoch ging es seit rund einem halben Jahr ja nicht mehr wirklich nur um die Beute. Er war jetzt so etwas wie ein Admiral und er wurde auch von einigen so angesprochen, vor allem von jenen die ihn nicht vor dem Riss kanten. Auf jeden Fall saß Dynn mit dem Kopf auf seiner Faust abgestützt auf seinem Sessel, welchen er auf der Brücke hat installieren lassen, da ihm der kaiserliche Minimalismus beim Komfort auf die Nerven ging. "Sind in wenigen Sekunden da..." Meinte dann einer der Steuermänner deren Namen er nicht wirklich kannte zu ihm, sein Blick und seine Haltung blieben jedoch unverändert. Nachdem sie dann den Hyperraum verlassen hatten wandte sich genau der gleiche Mann wieder an ihn. "Wir sind jetzt da..." "Was sie nicht sagen..." erwiderte Dynn mit einem Augenrollen, auch wenn der Mann dies nicht sehen konnte. So manchmal könnte man doch Kaiserliche gebrauchen... die sagen einem wenigstens nicht was ich gerade gesehen habe, wenn ich es gerade sehe... "Sir, der Kreuzer hat Kontakt zu uns aufgenommen..." "Durchstellen..." Der knappen, aber eigentlich ziemlich deutlichen Ansage des Commanders lauschte Dynn mit trockener Mine, bevor er antwortete. "Commander... Entschuldigung, ich stelle mich erst vor... Dynn Clartou moment... neuerdings Admiral Dynn Clartou... jedenfalls befinden sie sich hier im Gebiet der goldenen Sonne und mir wurde ihre Ankunft gemeldet, also sollte ich eher die Frage stellen, was sie hier tun... und da ich weiß, dass ihre Leute bereits nach mir suchen, ich war damals Lieutenant Commander auf einem Schlachtschiff der Flotte, nur um es ihnen einfacher zu machen mich zu identifizieren, sodass wir schneller zum Punkt kommen können..." Ein paar seiner eigenen Leute schaute ihn nun etwas verdutzt an, da er mit diesem Fakt nicht hausieren ging, aber das war jetzt auch fast ein Jahrzehnt her, also kümmerte es sowieso keinen mehr.
Benutzeravatar
Dynn Clartou
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Apr 2024, 15:43

Re: 12.12.21 Der Blinde unter den Einäugigen

Beitragvon Claye Koneov » Mo 1. Apr 2024, 16:44

Kurz herrschte Stille auf der Brücke der Aurora. Und wie er bereits selbst gesagt hatte begann sofort die Suche nach ihm, weshalb Claye seine Akte bereits wenige Sekunden später vor sich hatte. "Beeindruckende Karriere Mr. Clartou... hätten sie damals nicht alles weggeworfen wäre wahrscheinlich mal wirklich ein Admiral aus ihnen geworden... aber sie haben recht, wir sollten zum Punkt unseres Treffens kommen und da tut sich mir die Frage auf, was ist die goldene Sonne und mit welcher Autorität bezeichnen sie sich als Admiral und beanspruchen dieses unter dem Schutz des Kaisers stehende System für diese Organisation..." Auch weiter war seine Stimme trocken und ernst, auch als Barnyl an ihn herantrat. "Commander die feindlichen Schiffe aktivieren ihre Waffen und visieren uns an..." flüsterte sie ihm ins Ohr, was er nur abnickte. Greg mein Freund, ich befürchte fast, dass du noch einen Moment ohne uns auskommen musst...
Benutzeravatar
Claye Koneov
Commander
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:24

Re: 12.12.21 Der Blinde unter den Einäugigen

Beitragvon Dynn Clartou » Mo 1. Apr 2024, 16:52

Sichtlich ungehalten von den Worten des Commanders stand Dynn nun doch auf und machte ein paar Schritte auf die Scheibe der Brücke zu. "Die Flotte soll die Waffen bereitmachen und sie ins Visier nehmen..." Nach seinem Befehl aktivierte er wieder die Übertragung zur Aurora. "Mit welcher Autorität fragen sie... genau mit der gleichen Autorität mit welcher ich sie zu Staub verarbeiten lasse, sollten sie nicht unverzüglich ihr Schiff aushändigen und sich in Gefangenschaft begeben oder sich zum Dienst in der goldenen Sonne verpflichten... auch wenn letzteres Angebot nicht unbedingt für sie bestimmt ist, da ich weiß, wie ungern Offiziere ihrer Liebe zum Kaiser abschwören..." Ohne eine Antwort zu erhalten schaute Dynn auf die Aurora, welche sich nun in Bewegung setzte um sich zu entfernen. "Sir, sie bereiten..." "Ich weiß..." unterbrach er einen seiner Leute und schaute seinen ersten Offizier an. "Pustet sie aus dem All..." Sofort setzte er sich wieder und schaute dabei zu, wie sich die Geschosse der Laser-, Plasma- und Schienengeschütze der Schiffe unter seinem Kommando auf den Weg zur Aurora machten. War ja klar...
Benutzeravatar
Dynn Clartou
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Apr 2024, 15:43

Re: 12.12.21 Der Blinde unter den Einäugigen

Beitragvon Claye Koneov » Mo 1. Apr 2024, 17:04

Dynn war noch nicht fertig mit seinen Worten, da wandte sich Claye bereits an den Maschinenraum. "Jad, bekommen wir noch einen Hyperraumsprung hin..." ungewohnt informell wandte sich Claye vor der restlichen Brücke an seinen Freund. "Vielleicht wenn ihr betet, aber einen bekommen wir mit Glück noch hin... der Reserveantrieb ist nämlich wie gesagt nur eine Reserve und dazu noch eine schlecht konstruierte und gewartete..." "Gut, bereite dich vor, wir springen gleich..." Claye wandte sich nun an seinen Steuermann Mister Illarat... bringen sie uns irgendwo hin, hauptsache weg von hier, aber in kein bewohntes System... Lieutenant Barnyl, sie veranlassen ein Abschalten aller nicht kritischen Systeme sobald wir den Hyperraum verlassen haben..." Sofort wandte sich Claye wieder der Scheibe zu und erkannte am Rand dieser die verschwindende Flotte seines Widersachers. "Auf dann Mister Clartou... wir haben eine andere Verabredung, aber wir sehen uns bestimmt wieder..." Auf seine Worte hin kappte er die Verbindung und wenig später sprang die Aurora in den Hyperraum ohne Schaden durch die feindlichen Projektile zu erleiden.
Benutzeravatar
Claye Koneov
Commander
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:24

Re: 12.12.21 Der Blinde unter den Einäugigen

Beitragvon Dynn Clartou » Mo 1. Apr 2024, 17:10

Ohne Regung blieb Dynn in seinem Stuhl sitzen und schaute aus der Scheibe vor sich ins All, wo gerade noch die Aurora gewesen war. "Findet sie..." murmelte er etwas unverständlich vor sich hin, seine Wut hielt er dabei gerade noch zurück. "Wie bitte Admiral..." "IHR SOLLT SIE FINDEN!" brüllte er den Fragenden an, stand auf und verließ die Brücke um in seine Quartier zu gehen und sich etwas abzureagieren. Schließlich war lange niemand mehr so respektlos mit ihm umgegangen wie Koneov und er würde sich definitiv an ihm rächen.
Benutzeravatar
Dynn Clartou
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Apr 2024, 15:43


Zurück zu Kreuzer Aurora

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron