22.01.2024 Neue Gesichter, alte Probleme




26 Federal Plaza 23rd floor, New York, NY 10278, Vereinigte Staaten

22.01.2024 Neue Gesichter, alte Probleme

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Do 25. Jan 2024, 23:20

Super... Klassischer Montag Morgen in einer viel zu vollen Stadt... dachte sich McKinnon, während er im Auto saß und auf dem Weg zum Büro in den morgentlichen Stau geriet. Aber wenigsten sitz ich nicht allein im Auto... fuhr er in seinen Gedanken Fort und sah dabei in den Rückspiegel, wo Darlin, seine vierjährige altdeutsche Schäferhündin, sich auf der Rückbank breit machte und gerade in diesem Moment gähnte.
"Na Darlin... Noch müde?..." fragte er woraufhin man seufzen aus dem hinteren Teil des Fahrzeugs hörte. Kurz darauf konzentrierte er sich allerdings wieder auf den Verkehr und schwieg, während er ein wenig am Radio herum spielte und sich innerlich über die Musik beschwerte. Es klingt heutzutage wirklich alles nur noch gleich...
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

von Anzeige » Do 25. Jan 2024, 23:20

Anzeige
 

Re: 22.01.2024 Neue Gesichter, alte Probleme

Beitragvon Ethan Higgs » Do 25. Jan 2024, 23:50

Ethan hatte die Nacht nicht viel geschlafen. Meist hatte er im Halbschlaf die Decke angestarrt, wobei er irgendwann dann doch vor Müdigkeit eingeschlafen war. Mit dem Klingeln seines Weckers schossen seine Augen sofort weit auf und er saß senkrecht im Bett. Ein schneller Blick auf die Uhr verriet ihm aber schnell, dass er sich entspannen konnte, woraufhin er sich noch mal zurückfallen ließ. "Bist du wach?" vernahm er aus der Küche. "Mehr oder weniger..." erwiderte er, wandte sich nach rechts und stand auf. Verschlafen ging er ins Bad und machte sich fertig.
Nun schon etwas wacher ging er in die Küche, wo seine Frau ihm schon den Teller mit Eiern und Speck hinüber schob. "Morgen... und? nervös?" "Ich? Nein, wie kommst du drauf... ich bin die Ruhe selbst..." Nun wandte er sich aber erst mal seiner Tochter zu, welche neben ihm im Kindersitz saß und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. "Guten Morgen, mein Schatz..."
Seinem Essen wieder zugewandt, versuchte er nun es nicht wie sonst innerhalb von Sekunden herunter zu schlingen, aber wie es halt war, blieb es bei dem Vorsatz. "Weißt du den schon irgendwas über deinen neuen Partner?" "Wie ich schon gestern Morgen sagte, weiß ich noch gar nichts, außer das ich mich beim Chief melden soll... aber schlimmer als der dicke Wilson kann er nicht sein..." Gedanken über seinen ersten Partner damals in Houston schossen Ethan durch den Kopf. Wilson war der typische Bürohengst. Ordentliches Übergewicht und keine Motivation mehr als nötig zu tun, was im Umkehrschluss bedeutete, dass Ethan quasi alles für ihn machen musste, worauf er keine Lust gehabt hatte. Aber jetzt war auch er Special Agent und damit würde ich bestimmt alles ändern.
In seinen Gedanken versunken war er schnell mit dem Essen fertig, verabschiedete sich von seiner Tochter und schnappte sich seine Jacke. "Du machst das schon..." meinte Sam, legte ihre Arme auf Ethans Schultern und gab ihn einen innigen Kuss, welchen er natürlich erwiderte. "Wenn du das sagst, wird dem wohl so sein..." Mit einem Lächeln öffnete er die Tür und trat einen Schritt heraus."Ich liebe dich..." "Ich weiß..." erwiderte er schlicht mit einem Grinsen, woraufhin Sam ihm ein lächelndes Augenrollen zuwarf und die Tür langsam schloss.
Und jetzt, wo sich Ethan von Frau und Tochter verabschiedet hatte, konnte er sich seiner anderen Liebe zuwenden, die ihn sofort anlächelte, sobald er die Tür verlassen hatte. Leider konnte er seinen Camaro hier in New York nicht mehr ansatzweise so ausfahren wie es in Texas der Fall gewesen war, aber dieser Missstand war immer noch tausendmal besser als jetzt in Detroit zu leben. Also stellte er sich in den morgendlichen Stau, drehte das Radio laut auf und fluchte über den Verkehr.
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 22.01.2024 Neue Gesichter, alte Probleme

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Fr 26. Jan 2024, 00:35

Gut eine Stunde ist vergangen und endlich konnte Benjamin seinen Wagen im Parkhaus abstellen. Er schnappte sich seine Jacke, stieg aus, klappte den Beifahrersitz nach vorn, daraufhin sprang Darlin heraus und beide gingen gemütlich zum Fahrstuhl am Ende der Parkreihe. "Darlin... Benimm dich... Du musst diesmal niemanden Anknurren..." sagte er beim betreten des Aufzuges, woraufhin sich seine Hündin auf den Boden legte und wieder seufzte.
...Dann wollen wir mal... dachte er sich kurz bevor man das plingen des Fahrstuhls hörte und die Tür sich zum Großraumbüro öffnete. Ben und Darlin betraten kommentarlos den Raum und wurden nach ein paar schritten sofort von der Seite angesprochen. "...Und freust dich schon auf deinen neuen Partner?... Bin gespannt wie lang es diesmal hält..." "...Sanford halts Maul... Sieh zu dass du den Fall mit deinen Haaren gelöst bekommst..." brummte er nur genervt zurück und spielte dabei auf das schief sitzende Toupet an, welches ein seiner Meinung nach viel zu fettes Gesicht abrundete.
An seinem Schreibtisch angekommen ging er seiner alltäglichen Morgenroutine nach. Am PC einloggen, Darlin Wasser hinstellen, Kaffee nehmen, wieder an den PC setzten und sich den offenen Fällen widmen. Allerdings gingen ihm nun die Worte von Sanford wieder durch den Kopf. ...Moment was?... Wie neuer Partner?!... Sofort sprang er auf und öffnete überstürzt die Tür des Büros vom Chief. "...Chief... Wir müssen wegen meinem neuen Partner reeeee..." Abbrubt endete sein Satz als Ben sah, wie Chief Rivers mit einem ihm Unbekannten Agent im Raum saß und ihm Augenscheinlich etwas erklärt wurde.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 22.01.2024 Neue Gesichter, alte Probleme

Beitragvon Ethan Higgs » Fr 26. Jan 2024, 00:44

Etwas weniger als eine Stunde nachdem er sich aufgemacht hatte, kam Ethan bei seiner neuen Arbeitsstelle an. Nach einer Kontrolle an der Pforte ins Parkhaus eingefahren, den Aufzug hinauf und schnurstracks ins Büro von Chief Rivers. Oder eher musste er noch kurz davor warten, während er sich umschaute. Sieht nicht viel anders aus als in Houston, außer das nicht jeder zweite nen Hut trägt..." Kurz nachdem seine Gedanken dann begannen, wieder an seinen alten Posten abzudriften, bat der Chief Ethan hinein.
Viel Zeit zum Reden hatte Rivers jedoch nicht, da bereits ein anderer Agent ins Büro gestürmt kam. Und anhand seiner Reaktion ahnte Ethan fast schon, dass er in Zukunft mehr Zeit mit diesem Agenten verbringen würde.
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 22.01.2024 Neue Gesichter, alte Probleme

Beitragvon George Rivers » Fr 26. Jan 2024, 10:39

Rivers war wenig begeistert das McKinnon plötzlich unangekündigt in seinem Büro stand und die Unterweisung mit einem seiner neuen Agents unterbrach. Allerdings traf sich das ziemlich gut, da er Higgs sowieso in den nächsten Minuten seinen neuen Partner vorstellen wollte.
"Ah McKinnon... Gut das sie unaufgefordert mein Büro aufsuchen... Sie können gleich eintreten..." sagte er und zeigte auf den freien Stuhl neben dem neuen Agent. Nachdem McKinnon der Aufforderung nachkam und sich setzte, wandte sich der Chief zunächst wieder an Higgs. "...Gut zurück zum eigentlichen Thema... Higgs wie eingangs erwähnt ist das hier Special Agent McKinnon, einer der besten Agents der Abteilung und Ihr neuer Partner..." nun wandte sich der Chief an McKinnon. "...Mckinnon, zeigen Sie ihm seinen neuen Arbeitsplatz..." Mit einem hinnehmend lächelnden nicken akzeptierte der Agent die Anweisung und beide verließen das Büro. "...Ben... Reißen sie sich zusammen..." sagte er noch zum Agent, als dieser gerade die Tür schloss.
Benutzeravatar
George Rivers
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Jan 2024, 09:24

Re: 22.01.2024 Neue Gesichter, alte Probleme

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Fr 26. Jan 2024, 11:19

Hab ich Lust dazu? Nein... Muss ich das machen? Ja... dachte sich Ben und nahm es einfach so hin. Immer wieder ging sein Blick hinüber zum Neuen und er musterte ihn dabei gleich ein wenig. Als dann der Chief ihn angewiesen hatte Higgs, so wie sein neuer Partner nun offensichtlich hieß, seinen Arbeitsplatz zu zeigen, nickte er dies nur mit einem überhaupt nicht aufgesetzten Lächeln ab und stand zusammen mit seinem neuen Kollegen auf. Die Worte von Rivers beim verlassen des Büros ignorierte er mehr oder weniger und begab sich nun mit Higgs an den Schreibtisch.
Dort angekommen sprang Darlin sofort auf und drückte sich an Bens Bein und wollte Streicheleinheiten. "...Na Kleine... Hast du Sanford in Ruhe gelassen?..." sagte er zu ihr und streichelte ihr über den Kopf und Hals. Nachdem Darlin sich dann wieder von ihm abwandte und sich an den Schreibtisch legte drehte sich Ben zu Higgs und und zeigte ihm den freien Schreibtisch neben seinem. "...Also kurzum... Das dort dort ist dein Arbeitsplatz... In den Kommenden Fällen bin ich der leitende Ermittler, bis du in unserem System voll drin bist... Wir fahren mit meinem Auto... Und Kaffee gibts dort drüben..." Ben setzte sich an seinen Platz und sah noch einmal zum Neuen. "...Ach ja und mein Name ist McKinnon..."
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 22.01.2024 Neue Gesichter, alte Probleme

Beitragvon Ethan Higgs » Fr 26. Jan 2024, 12:08

Ohne erst mal ein Wort zu verlieren, schaute Ethan zwischen seinem neuen Partner und dem Chief hin und her, bevor er aus dem Büro hinaustrat. Er war wenig überrascht, als McKinnon wie er sich vorstellte, ihm nur einen kurzen rundown gab, da dieser eben wenig begeistert schien, dass er einen neuen Partner bekommen hatte. Bevor er sich nun aber setzte, schaltete er den PC ein und holte sich erst mal einen Kaffee. Jedoch erntete er anders als erwartet nicht viele Blicke oder Kommentare, außer von so einem schmierigen Typen, welcher ihn ein bisschen an Wilson erinnerte. "Hey neuer..." wurde er dann auch zügig von diesem angesprochen. "Könntest du bitte mindestens so drei bis vier Wochen durchhalten?" Verwirrt schaute Ethan ihn an. "Was meinst du?" "Na mit McKinnon als Partner natürlich oder weißt du noch nichts davon..."
"Wovon?" "Ach wie unwissend und Naiv sie doch alle sind, aber lass mich dich mal aufklären... McKinnon verbrennt Partner wie kein anderer im Gebäude... schließlich bist du jetzt Nummer sieben in vier Jahren..." Ethan bemühte sich, nichts anmerken zu lassen, aber irgendwie fühlte er sich plötzlich doch nicht mehr so gut, wobei er sein Gegenüber jetzt schon als dummen Schwätzer abtat. Jedoch war das, was er sagte, viel zu einfach zu überprüfen, weshalb es wohl wahr sein dürfte.
"Weißt du, was... vernichte du mal deinen wahrscheinlich auch schon siebten Bagel am heutigen Tag und extra für dich halte ich länger durch..." Mit einem aufgezwungen Lächeln nahm sich Ethan seinen Kaffee und ließ den anderen Agent stehen. "Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt..."
An seinem Schreibtisch angekommen, meldete er sich an und wandte sich zügig an McKinnon. "Sag mal... dieser Kerl da..." er nickte zu dem Agent von eben. "Der mit den Haaren, die schiefer sitzen als ein umgefallener Baum... kann es sein, dass er nicht dein größter Fan ist, beziehungsweise wer ist das überhaupt?"
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 22.01.2024 Neue Gesichter, alte Probleme

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Fr 26. Jan 2024, 13:10

Ben zog eine Augenbraue hinter seinem hinter seinem Monitor hoch, als Higgs ihn auf den anderen Agenten ansprach. "Sanford?... Ja ich sag mal so, wirklich gut ist er auf mich nicht zu sprechen... Vielleicht liegt es auch daran dass seine Tochter was von mir wollte..." erwiderte er nur mit einem Schulterzucken und wandte sich nun wieder seinen Aufgaben zu.
Also wo war ich... Ach ja der Obduktionsbericht den mir Kenzie noch schuldet ist endlich da... Mal schauen was der neues hervor bringt... Mit ein paar Klicks öffnete er einen seiner offenen Fälle und began den neuen Bericht zu lesen.
Gut... Also war meine Vermutung richtig, dass es sich um keinen Ungewöhnlichen Unfall handelte, sondern wir haben hier tatsächlich einen Mord... dachte er sich und studierte den Bericht weiter, während er nun die Fotos der Leiche auf seinem Rechner offen hatte und man einen Mann mit abgetrennten Kopf sah.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 22.01.2024 Neue Gesichter, alte Probleme

Beitragvon Ethan Higgs » Fr 26. Jan 2024, 15:04

Ohne die Antwort McKinnos wirklich zu kommentieren, nickte er lediglich ab und wandte sich wieder seinem Bildschirm zu. Zum Glück habe ich solche Probleme noch nie gehabt... Mit dem Beenden seines Gedankens wandte er den Blick zu Sanford, welcher gerade einen Krieg mit dem Kopierer zu führen schien. Sanford... In jener Sekunde schlug er gegen den Kopierer. Ja, er ist auf jeden Fall ein Wilson nur ohne den texanischen Akzent..."
Seinen Blick, nun wieder auf den PC gerichtet, wurde ihm nun erst wirklich klar, dass er noch gar keine Informationen über ihren aktuellen Fall hatte. Zwar wusste er auch nicht, ob es gerade überhaupt einen gab, jedoch hatte er bereits gelernt, dass das FBI immer genug offene Fälle hat, um seine Agents zu beschäftigen. Und da McKinnon sein aktuell noch "Vorgesetzter" war, war es wohl an der Zeit, ihn anzusprechen. "Kannst du mir vielleicht die Nummer des Falls nennen, an dem du gerade dran bist... dann könnte ich mich schon mal einlesen..."
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 22.01.2024 Neue Gesichter, alte Probleme

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Fr 26. Jan 2024, 22:02

Wieder schaute Ben über seinen Monitor als Higgs ihn ansprach und kurz darauf griff er nach einer Akte auf seinem Tisch. "2024/01/014... Hier ist auch gleich die Akte in Papierform... Einige Sachen hat uns das NYPD noch nicht Digital hinüber geschickt... Deshalb bin ich froh, dass Detectiv Myers wenigstens die Fallakte mir direkt übergeben hatte..." erwiderte er nur und reichte die Akte über den Tisch.
Nachdem Higgs diese entgegen nahm wandte er sich auch wieder dem Bericht zu. Nach ein paar Minuten meldete er sich allerdings noch einmal zu Wort und sprach Higgs direkt an. "Es gibt auch schon neue Erkenntnisse in dem Fall... Anfänglich sah es nach einem Unfall aus, bei dem unser Opfer durch einen technischen Defekt in einer Geisterbahn geköpft wurde... Allerdings war die Schnittstelle von vornherein viel zu Fein und mit dem neuen Bericht der Forensik kam raus, dass es sich um eine Art Draht bei der Todesursache gehandelt haben muss... Dies wiederum gibt uns den Anlass zur Vermutung, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um einen penibel geplanten Mord handelt...
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 22.01.2024 Neue Gesichter, alte Probleme

Beitragvon Ethan Higgs » Fr 26. Jan 2024, 22:33

Mit den Informationen, die McKinnon ihm gerade noch gegeben hatte, studierte Ethan die doch recht spärlichen Informationen in der Akte. Ein Unfall... durch einen Haltebügel einer Geisterbahn... bei dem der Kopf abgetrennt wird... ja ne ist klar... Kurz machte sich Ethan ein paar Notizen, bevor er sich wieder an McKinnon wandte.
"Also die Datenlage ist ja ein wenig schwammig, weshalb ich hoffe, das du mir ein paar Fragen beantworten kannst..." Wieder hob McKinnon den Kopf und zuckte abseits des knappen Nickens zustimmend mit den Schultern. "Haben wir irgendwelche Informationen darüber, ob und wenn ja wie die Zeugen mit dem Opfer in Verbindung standen... und haben wir überhaupt einen Tatverdächtigen oder einen Anhaltspunkt über potentielle Feinde, die sich unser Opfer gemacht hatte?" Gerade seinen Satz beendet, warf er eine weitere Frage ein, bevor McKinnon antworten konnte. "Und als was hat unser Opfer überhaupt gearbeitet, weil das in dem "Bericht" auch nicht erwähnt wird..."
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 22.01.2024 Neue Gesichter, alte Probleme

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Sa 27. Jan 2024, 11:36

Während Higgs seine Fragen zum Fall stellte vibrierte plötzlich Bens Handy und auf dem Screen tauchte eine Whatsapp auf.
Detectiv Myers:
Treffen uns in der Pathologie.
O´donnel will uns was zeigen.
Hast sicherlich den neuen Bericht gelesen.

Detectiv Myers:
Du schuldest mir btw immer noch nen Bagel ;)

McKinnon schmunzelte ein wenig, als er gerade die zweite Nachricht gelesen hatte und schob nun seinen Stuhl zurück, während er anschließend seine Jacke und Schlüssel griff. "Ich erklär die alles unterwegs... Wir haben ein Ausflug gewonnen..." erwiderte Ben auf die vielen ausstehenden Fragen und nachdem Higgs nickend zustimmte fanden sich die beiden nach ein paar Minuten in McKinnons wagen wieder.
"Also zu deinen Fragen... Das Opfer Alex Milner ist 27, arbeitete als Bankkaufmann, stammt aus NYC... Die erste Zeugin, Olivia Cooper, 24, die Lebensgefährtin des Toten und arbeitet seit ca fünf Monaten in der selben Bank wie unser Opfer... Die zweite Zeugin, Melanie Benson ist 25, arbeitet als Krankenschwester im NYC Health + Hospitals/Harlem, zudem ist sie die Exfreundin des Opfers und eine gute Freundin von Miss Cooper... Die dritte und letzte Zeugin ist Alicia Austin, 25 Jahre alt und arbeitet seit kurzem als Lehrerin an der Manhattan High School... Alle vier kennen sich vom College und waren viel als Gruppe unterwegs... Das unser Opfer irgendwelche Feinde hat ist ausgeschlossen... Wir haben sein kompletten Werdegang umgekrempelt und der war mehr als nur sauber... Meine und die Vermutung von Detectiv Myers war nun dass es sich bei den Täter nur noch um einen der Zeugen handeln kann und da fällt natürlich Miss Benson direkt ins Auge... Die Frage ist nur noch, wenn sie unsere Täterin war, wie sie es angestellt hat... Deswegen fahren wir jetzt zum NYC Health + Hospitals/Bellevue und treffen dort den leitenden Gerichtsmediziner und Detectiv Myers..."
Während seiner Erklärung drängten sich die beiden mit dem Porsche durch den New Yorker Berufsverkehr.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 22.01.2024 Neue Gesichter, alte Probleme

Beitragvon Ethan Higgs » Sa 27. Jan 2024, 12:16

McKinnon zu seinem Wagen gefolgt, schaute Ethan nicht schlecht, als er den Porsche sah. Es wäre zwar nicht unbedingt sein Traumauto, aber er konnte schon verstehen, wieso man einen solchen haben wollte. Wie dem auch sein mochte, wartete er noch ab, bis McKinnons Hund auf die Rückbank gesprungen war, bis er selbst einstieg. Als sein Partner dann begann, seine Fragen zu beantworten, machte sich Ethan wieder ganz klassisch ein paar Notizen auf einem kleinen Block. Ist es wirklich so offensichtlich... vor allem warum sollten sie gemeinsam unterwegs gewesen sein, wenn es böses Blut zwischen ihnen gab... oder hat vielleicht seine Lebensgefährtin ihrer Freundin einen "Gefallen" getan... aber wer es auch war, wie wurde es angestellt, dass man dachte, es sei ein Unfall gewesen, wenn doch schon der Bericht ganz offensichtlich darlegt, dass es so gar nicht möglich gewesen sein konnte, außer man wirft mal jede Logik über Bord... aber manche Dinge scheinen bei jeder Polizei gleich zu sein, war in Vegas ja teilweise nicht anders...
In seinen Gedanken versunken blickte Ethan die meiste Zeit gerade aus in den Verkehr, bis sie schließlich vor der Gerichtsmedizin zum Stehen kamen.
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48


Zurück zu Federal Bureau of Investigation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron