25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2




25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Ethan Higgs » Mi 31. Jan 2024, 12:03

Ethan war fast schon erfreut, als der Chief heute Morgen zu ihm kam und ihm eine Akte mit einem neuen Fall hinlegte. Die letzten beiden Tage hatte er nämlich nur seinem Bericht zu dem Geisterbahn-Fall geschrieben, alte Akten sortiert und archiviert. Ihm war durchaus bewusst, dass das immer Teil seiner Arbeit sein würde, aber in Houston hatte er quasi nichts anderes gemacht. Zumindest kam es ihm im Nachhinein so vor.
Bevor McKinnon nun eintraf, schaute er sich bereits die Akte an, wobei es sich wirklich um einen brandneuen Fall von gestern handelte, welcher scheinbar sofort an das FBI abgegeben wurde. Brand in einem leer stehenden Lagerhaus... Druckerpresse... Blanko-Banknoten...
Seine rechte Hand an seinem Kinn, griff er mit seiner linken das Telefon und wählte die Nummer des diensthabenden Sergeants der Wache, die für den Distrikt zuständig war. "Sergeant Mason..." meldete er sich schlicht. "Hier ist Special Agent Higgs, FBI... ich wollte fragen, wie es aktuell um den Brand in der 529 Faile St. steht... sind ihre Leute noch vor Ort..." "Moment Agent Higgs..." Es wurde kurz still und Ethan kaute unbewusst ein wenig auf seiner Lippe herum. "Also die Jungs von der Spurensicherung und der Brandermittlung sind noch vor Ort..." "Vielen Dank Sergeant..." "Immer doch..." erwiderte er knapp und legte auf.
Sofort griff er sein Handy, um seinen Partner anzurufen, damit sie sich dort treffen könnten, jedoch trat dieser gerade aus dem Aufzug. Sofort stand Ethan auf, zog sich seine Jacke an und ging mit der Akte auf ihn zu. "Komm, wir haben einen neuen Fall, die Bronx wartet schon auf uns..." Währenddessen hielt er die Akte ein wenig nach oben, um diese gleich zu überreichen.
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

von Anzeige » Mi 31. Jan 2024, 12:03

Anzeige
 

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Mi 31. Jan 2024, 13:34

McKinnon war heute morgen deutlich gelassener und auch glücklicher als die letzten Tage. Vielleicht lag es auch daran, dass eine gewisse Person sich vorübergehend bei ihm einquartiert hatte. Jedoch versuchte er sich auf Arbeit im Büro nichts anmerken zu lassen. So ging er seiner gewohnten Routine nach und stand mit seinem Frühstücksbagel im Mund in der Aufzugtür, als Higgs auf ihn zu kam.
"Häää..." erwiderte er nur direkt auf die Worte seines Partners und schloss augenblicklich wieder seine Jacke. Interessiert nahm er dann die Akte entgegen und schaute kurz drüber. "Brand in der Bronx?..." Wieder nahm er einen Bissen des Bagels, während sie im Fahrstuhl hinab in die Tiefgarage fuhren. "Das ja in Hunts Point..." dachte er mehr oder weniger laut und man hörte wie der Fahrstuhl auf ihrer Parketage ankam und sich die Tür öffnete. Mit schnellem Schritt liefen beide zu Bens Auto, stiegen ein und verließen die Tiefgarage.
"Wissen wir schon irgendwas genaueres?..." fragte er im Auto dann direkt nach dem losfahren, da er die Akte nur grob überfliegen konnte.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Ethan Higgs » Mi 31. Jan 2024, 19:43

"Was wir wissen, ist, dass es scheinbar irgendwann gestern Vormittag in einem kleinen Lagerhaus begonnen hat zu brennen... nachdem das Ganze gelöscht war, fand das NYPD eine Druckerpresse, ein paar nicht zu Asche gewordene Blanko-Dollarnoten und die Oberseite einer 20$ Druckplatte... laut des Sergeants des zuständigen Reviers sind die Spurensicherung und die Brandermittlung aktuell vor Ort... viel mehr habe ich vom Chief nicht bekommen... Nach seiner Erklärung überflog Ethan erneut die recht schmale Akte, ob er etwas vergessen hatte. Dies war jedoch zum einen nicht der Fall und zum anderen unwahrscheinlich, da es eben nicht viel mehr Informationen gab als diese. Klingt schon nach einer größeren Sache als der Kerl damals in Vegas, welcher versucht hatte, Kasinochips zu fälschen... vor allem hatte er noch versucht, Clark und mich damit zu bestechen... das war vielleicht ein Trottel... und dann erst sein "Fluchtversuch", wo er über den ersten Zaun gestolpert war... Etwas in den Gedanken an seinen alten Fall versunken, holte sich Ethan selbst schnell wieder aus diesen. Er tagträumte leider immer noch viel zu oft und er wusste, dass er dies dringend abstellen musste. Also schaute er sich wieder um und wartete auf eine Reaktion von McKinnon, wobei er nicht sagen konnte, ob eine solche überhaupt kommen würde. Schließlich war er aktuell genauso ahnungslos wie Ethan.
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Mi 31. Jan 2024, 22:36

"Ah okay... Ist jetzt nicht wirklich viel..." McKinnon kratzte sich währen seiner Worte rechts am Hals und man sah auffällig einen einen Knutschfleck am Hals. Dieser viel natürlich auch ihm auf, als er in den Rückspiegel sah. Oh... Der ist mir heute Morgen gar nicht aufgefallen... war dabei nur sein Gedanke und er zog verwirrt mit einem schmunzeln eine Augenbraue hoch.
Wann war eigentlich mein letzter Fall in dem es um Geldfälschung oder ähnliches ging?... Ben überlegte doch etwas länger als er eigentlich erwartet hätte und nach Minuten des Grübelns kam er dann endlich drauf. "Der Holman-Fall..." dachte er, jedoch zu seinem Pech laut.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Ethan Higgs » Mi 31. Jan 2024, 23:07

Wie erwartet kam von McKinnon nicht viel mehr, als Ethan erwartet hatte. Verwundert war er allerdings, als sein Partner plötzlich einen alten Fall erwähnte, so nahm Ethan es zumindest an. Erneut sah er davon ab, McKinnon darauf anzusprechen, da er sowieso mit keiner allzu langen Antworten rechnete und mit weiteren Nachfragen wollte er ihn auch nicht belästigen. Ob das einer seiner alten Fälle war... naja, ich kann nachher ja mal im Archiv schauen... Wie dem auch sein mochte, war Ethan auch der Knutschfleck am Hals seines Partners aufgefallen. Allerdings war dieser wirklich das letzte, was er jetzt ansprechen wollte. Oder eher wollte er nichts eher als das in diesem Moment, aber wie schon in den letzten Tagen sagte er sich zurecht, dass es ihn nicht anging.
Gequält von verschiedenen Vermutungen kamen sie zum Glück recht zeitig an ihrem Ziel an. Beim Aussteigen kam Ethan bereits ein Officer entgegen, welcher einen leicht empörten Gesichtsausdruck hatte. Sofort zückte Ethan seinen Ausweis. "Special Agents Higgs und McKinnon, FBI... wer ist hier der Verantwortliche..." Sofort konnte man erkennen, wie die Stärke aus dem Gesicht des Officers wich und sie mit sich winkte.
"Das ist Lieutenant Grace vom Fire Department und die verantwortliche Brandermittlerin... ihre Kollegen sind bereits drinnen und sichern das Beweismaterial..." Er wies zuerst auf eine Frau, welche nicht älter sein dürfte als McKinnon, bevor er seinen Blick auf das Innere der Halle richtete.
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Do 1. Feb 2024, 10:39

Wie auch Higgs klappte Ben seinen Ausweis auf und zeigte diesen vor, als sie vom Officer in Empfang genommen wurden. Hm Grace... Ich glaub ich hatte schon mal mit ihr... dachte er sich nur und verschränkte die Arme vor seinem Körper.
"Also Lieutenant Grace..." Der Agent sah hinüber zum Lagerhaus, aus dem gerade Beamte der Spurensicherung Beweismittel aus dem Objekt führten und man immer wieder das klicken von Kameras hörte. "Soweit wir bisher der Fallakte entnehmen konnten soll es sich hier um eine illegale Banknotendruckanlage halten... Haben wir schon einen Namen des Eigentümers oder wissen wir schon irgendwas genaueres?..." Sein Blick ging immer wieder über das Brandobjekt und blieb zum Schluss beim Lieutenant hängen.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Natalie Grace » Do 1. Feb 2024, 12:01

Natalie war schon seit der frühen Morgenstunde vor Ort. Der Grund dafür, dass sie ihre Arbeit nicht schon gestern aufgenommen hatte war, dass sie befürchteten, dass die Decke herunterkommen könnte, wobei jene Sorgen durch eine zumindest vorläufige Untersuchung zum Glück zerstreut werden konnten.
Ihre eigentlich Arbeit war an sich auch bereits getan, da es zumindest für sie ziemlich offensichtlich war, wo das Feuer ausgebrochen war. Deshalb verschwendete sie auch mehr als einen Gedanken daran, warum in so einer kleinen Halle in der Bronx wohl eine Druckerpresse stand, mit welcher offensichtlich Geld gedruckt wurde. Offizieller Natur konnte diese wohl kaum sein, aber es war nicht ihre Aufgabe herauszufinden war hier gemacht wurde.
Dennoch dachte sie auch weiter darüber nach, während sie ihren vorläufigen Bericht auf ihrem Tablet weiter ausführte.
Aus ihrer Arbeit und ihren Gedanken wurde sie erst herausgerissen, als sie von einem Mann angesprochen wurde, welchen auch meinte irgendwo schon mal gesehen zu haben, aber einen Namen zum Gesicht hatte sie keinesfalls. Aber da der Officer sie durchgelassen hatte ging sie mal davon aus, dass es entweder Detektivs vom NYPD oder Agents vom FBI sein mussten.
"Genaueres ist immer etwas schwierig... was ich sagen kann ist, dass der Eigentümer Casper Burton ist... seinem Unternehmen gehört hier im Viertel aber auch fast jedes dritte Gebäude... und zu dem Feuer... ich gehe aktuell nicht davon aus, dass es sich um Brandstiftung gehandelt hat... dafür hat sich das Feuer meiner Untersuchung nach zu ungleichmäßig und unsauber ausgebreitet... auch hat meiner Meinung nach zu viel den Brand überlebt, was Aufschluss darüber geben könnte, was hier gelaufen war... vor allem weil wenn ich das richtig mitbekommen habe sie auch eine Druckplatte zurückgelassen haben... zusammengefasst gehe ich eher davon aus, dass jemand eine Zigarette oder so etwas in der Art hat fallen lassen und dann aufgrund einer verschütteten Chemikalie sich der Brand schnell ausgebreitet hat..."
Kurz schaute sie auf ihr Tablet oder sie etwas vergessen hatte, bevor sie sich wieder an den Agent wandte.
"Aber machen sie sich selbst ein Bild von der Lage und vielleicht kann auch ein Nachbar brauchbare Informationen liefern... sollten sie solche erhalten wäre ich auch dankbar, wenn sie mir relevante Daten über den Brand zukommen lassen würden... ich habe meine Berichte gerne vollständig und präzise..."
Benutzeravatar
Natalie Grace
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Feb 2024, 11:23

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Ethan Higgs » Do 1. Feb 2024, 16:29

Während Lieutenant Grace erläuterte, was ihrer Meinung nach passiert war, notierte sich Ethan wieder ganz altmodisch auf seinem Block grob die Details. Sie würden den Bericht zwar auch bekommen, aber wer weiß, wie lange dies gedauert hätte. Nachdem sie fertig war, zückte Ethan eine seiner Karten und reichte sie ihr. "Falls ihnen bei ihrer Ermittlung noch etwas Wichtiges auffallen sollte, kontaktieren sie uns bitte sofort..." "Natürlich doch..." Sie schaute auf die Karte. "Agent Higgs... aber machen sie sich dann mal selbst ein Bild vom... Tatort?... ich bin auf jeden Fall hier, wenn sie mich brauchen..."
Mit einem schlichten Nicken bestätigten McKinnon und Ethan ihre Worte und betraten nun die Halle. Der vordere Bereich war so weit leer, Ethan ging einfach mal davon aus, dass dieser Bereich als Garage genutzt wurde. Dahinter gab es hinter der rechten Tür, die nun nicht mehr existierte, eine Küche und hinter der linken Tür schien die Werkstatt zu sein. Diese Theorie wurde nur dadurch bestärkt, dass dort die Spurensicherung zugange war. Unschwer war auch sofort die Druckerpresse zu erkennen, welche offensichtlich durch das Feuer schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. "Was glaubst du, wusste Mr. Burton, dass in einem seiner Gebäude eine
Fälscherwerkstatt untergebracht war?"
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Do 1. Feb 2024, 17:24

Während die beiden Agents durch das Brandobjekt liefen zog sich McKinnon schon mal vorsorglich seine Handschuhe an und als sie dann Schlussendlich im "Druckraum" zum stehen kamen hockte sich McKinnon hin und wühlte ein wenig in den Brandresten herum. "Wenn du meine Antwort als Bundesbeamter wissen willst... Dann nein..."
Ben zog aus dem verkohlten Haufen ein angebranntes, durch Wasser getränktes tausender Bündel 20-Doller Scheine. Mit dem Daumen blätterte er durch das Bündel, während sein Blick hoch zu Higgs ging. "Wenn du meine private Meinung wissen willst..." Er stand auf und drückte dem Agent, welcher mittlerweile auch Handschuhe an hatte, das Bündel Scheine in die Hand und sah ihm mit ernster Miene ins Gesicht. "Dem Typ wird mit so viel in Verbindung gebracht dass es erschreckend ist, dass wir nie etwas finden konnten..."
Nach seinen Worten sah er ein wenig in der Umgebung umher, da Ben wusste das die Leute die auf Burtons Gehaltsliste standen überall waren. "Wenn wir wirklich mit ihm zu tun haben müssen wir gut aufpassen, was wir, wie wo, wann machen... Ich hab viele gute Beamte von jeglichen Behörden gesehen, die wegen ihm und angeblicher "fälschlicher Beweise", suspendiert wurden..." McKinnon war nun deutlich leiser, da Mitarbeiter der Spurensicherung nun in ihrer Nähe waren.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Ethan Higgs » Do 1. Feb 2024, 19:24

In aller Ruhe schaute sich Ethan in der Werkstatt um, während er zum einen McKinnons Antwort lauschte und nun auch seine Handschuhe anzog. Das Bündel an Blüten, welches ihm gereicht wurde, schaute er sich auch mal kurz an, jedoch konnte er auf den ersten Blick keinen Unterschied zu einem echten 20er erkennen. Also ich habe zwar erst einmal eine Fälschung beim Lehrgang gesehen, aber das ist schon echt beeindruckend... Allerdings sorgte er sich im Moment weniger das Falschgeld, welches in Umlauf ist, als viel mehr um den Fakt, dass ihr Hauptverdächtiger scheinbar unantastbar ist.
Das Geldbündel legte er nun erst mal beiseite und wandte sich einem Regal zu, in welchem mehrere fast gänzlich abgefackelte Paletten mit Blanko-Banknoten lagen, welche jedoch geradeso noch zu identifizieren waren. Na, wenn man in so einem Ausmaß Geld fälschen lässt und das wahrscheinlich an mehr als einem Standort ist es verständlich, wie man scheinbar halb New York kaufen kann... und dafür sorgen kann, dass reihenweise Beamte suspendiert werden..."
"Soll ich mich vielleicht mal in der Gegend umhören, ob irgendjemand was gesehen oder mitbekommen hat?"
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Do 1. Feb 2024, 21:56

"Das ist gar keine so dumme Idee... Ich würde mich dann allerdings hier weiter umsehen... Vielleicht fällt mir noch etwas auf..." Nach seinen Worten nickte Higgs nur auf die Antwort und beide Agents trennten sich.
Ben sah sich nun wieder um und entdeckte nach einiger Zeit einen angebrannten Schrank, in welchem Bücher gestapelt standen. Nanu?... Was haben wir hier?... Er ging hinüber zum Schrank und versuchte die rechte Tür zu öffnen. Diese war aber allerdings leider verklemmt und so versuchte er diese mit Gewalt zu öffnen. Kurz krachte es laut und Teile des Schranks zerbrachen, sodass die Bücher sich auf den Boden verteilten. Der Agent hob eines der Bücher auf und begann durch dieses zu Blättern. Hmm ich würd mal sagen, das hier ist irgend eine kodierte scheiße...
Während er das Buch weiter durchblätterte kam plötzlich ein Beamter der Spurensicherung. "Hey... Was machen Sie da?... Legen Sie das Buch sofort wieder zurück... Dabei handelt es sich um ein mögliches Beweisstück..." Ben sah hinüber zum Beamten, zog eine Augenbraue hoch und nahm mit der rechten Hand seinen Ausweis hervor. "Special Agent McKinnon... FBI... Ich glaube mir Befehle zu geben übersteigt ihre Gehaltsklasse... Was ich anfasse und mir ansehe ist meine Sache... Haben Sie ein Problem damit, dann versuchen Sie meinen Vorgesetzten davon zu überzeugen... Viel Spaß dabei..." Er klappte das Buch zusammen und hob noch zwei weitere vom Boden auf. "Diese hier wandern mit zu mir ins Büro..." Mit einem verhöhnenden Lächeln zeigte er dem Beamten die Bücher in seiner Hand und brachte diese dann in sein Auto.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Ethan Higgs » Do 1. Feb 2024, 22:28

Nachdem Ethan sich nun von McKinnon getrennt hatte, ging er direkt gegenüber ihres Tatorts zu jenem Gebäude und klingelte. "Ja..." motzte ihn ein älterer Herr an, welcher ganz offensichtlich Mechaniker war. "Agent Higgs, FBI..." Ethan zeigte dem Mann seinen Ausweis. "Können sie mir irgendwas zu dem Brand und den sonstigen Unternehmungen in der Halle hinter mir sagen..." "Die Trottel von da drüben... laut waren sie die ganze Zeit und so wie sich die eine Karre von denen angehört hat war da gar kein Auspuff mehr dran... aber mehr habe ich auch nicht mitbekommen und Zeit habe ich auch nicht..." "Gut dann gebe ich ihnen noch meine Kar..." bevor Ethan ihm allerdings seine Karte reichen oder auch nur seinen Satz beenden konnte, hatte der Mann schon wieder die Tür zugeschlagen und ihn stehen lassen. Das hier das FBI vor ihm stand, ist ihm aber schon klar... naja, was solls viel mehr hätte er eh nicht mitgeteilt und die Karte wäre sofort im Müll gelandet...
Aber es gab ja noch genügend potentielle Zeugen, weshalb sich Ethan von diesem Rückschlag nicht im geringsten unterkriegen ließ und einfach weiter zur nächsten Tür ging.
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Fr 2. Feb 2024, 10:43

Nachdem McKinnon den Tatort wieder betrat schaute er sich wieder um. Alles was nicht niet- und nagelfest was nahm er in die Hände, schaute es sich an und stellte es wieder zurück. Minuten vergingen und irgendwann stand Ben mit einem tiefen enttäuschten Schnaufen in einem der Hinterräume. Ein wenig genervt, das er doch nichts weiter gefunden hatte lehnte er sich an eine Wand und hörte plötzlich einen Windzug im Raum. Hm?... Nanu?... Wo kommt das denn her... Der Agent kniete sich wieder hin und tastete den Boden ab, um herauszufinden woher das Geräusch kam.
Es dauerte nicht lang und McKinnon hatte eine Luke freigelegt. Er holte sich schnell von der Feuerwehr, die zum Glück auch noch vor Ort war, eine Brechstange und mit einem kurzen aber Kraftvollen ruck sprang die Luke auf. Haben wir hier wohl den Jackpot?... McKinnon zog seine Taschenlampe hervor und stieg die Treppe hinab. Er sah umher und in den Ecken lagen alte vergammelte Matratzen. "Was ging denn hier für ne Scheiße ab?..." murmelte er vor sich hin und sah sich die Zimmer genauer an. Man konnte gut erkennen das hier anscheint mehrere Personen "gelebt" haben müssen, ob freiwillig oder unfreiwillig. Zudem waren an einigen Stellen getrocknete Blutreste. Gut... Das hier soll sich unsere Spurensicherung vornehmen... Hier kommt mir keiner vom NYPD rein... Er stand wieder auf und kam aus dem Keller wieder hoch.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Ethan Higgs » Fr 2. Feb 2024, 20:30

"Rufen sie mich an, falls ihnen noch etwas einfällt..." "Na sicher doch Officer..." Und erneut wurde Ethan vor dem Gesicht die nächste Tür zugeschlagen, in dem Wissen, dass er nie wieder etwas von ihm hören würde. Es heißt Agent... wenn ich noch Officer sein wollte wäre ich noch in Vegas... Als Ethan sich abwandte, erkannte er vor dem Tor einer weiteren Werkstatt einen Mann, welcher ihn zu beobachten schien. "Ich kann ihnen auch nichts sagen..." sagte er sofort, als Ethan auch ihn zuging und seinen Ausweis hochhielt. "Ich weiß nur, dass dort immer Betrieb war, und das hat mich schon gewundert, denn seit die Werkstatt vom alten Jenkins da raus war, hieß es eigentlich, dass die Halle leer stehen würde..." Leider konnte Ethan mit diesen Informationen nur wenig anfangen. Der Mann blieb ruhig stehen. Er schien interessiert an seinem nächsten Schritt zu sein, auch wenn Ethan selbst gerne gewusst hätte, was dieser sein würde. Nach einem kurzen Moment entdeckte Ethan eine Kamera, welche auf den Eingang der Halle gerichtet war, vor welcher er stand.
"Sagen sie, funktioniert diese Kamera..." Ethan nickte in die entsprechende Richtung. "Insofern mein Techniker sie repariert hat ja..." Der Mann stieß sich stöhnend von der Wand ab. "Kommen sie mal mit, wir finden es gemeinsam heraus..." Gemütlich trottete er durch die Werkstatt, in welcher gerade zwei Autos auf Hebebühnen repariert wurden. Wie eine professionelle Werkstatt sah das ganze jedoch nicht aus. Eher wie ein paar Hinterhofschrauber, welche sich ein paar Dollar dazu verdienen. Jedoch lag es nicht an Ethan die Ernsthaftigkeit dieses Gewerbes infrage zu stellen.
In dem vom Zigarettenqualm durchzogenen Büro, in welchem sich Ordner stapelten und auch einige Mahnungen offen herumlagen, setzte sich der Mann an seinen Computer. "Wichtig wäre der Zeitraum vom 24.01. zwischen 11 und 12 Uhr mittags..." Und zu Ethans Glück schien es tatsächlich Aufnahmen vom entsprechenden Zeitraum zu geben, wobei er schon einen Schritt weiter dachte. "Wie weit reichen ihre Aufnahmen zurück..."
Der Mann scrollte ein bisschen, da er es selbst nicht zu wissen schien. "14 Tage... brauchen sie das etwa alles?" "Bestenfalls..." Ethan holte seinen Schlüsselbund heraus, an welchem ein Mini USB-Stick befestigt war, welchen er seinem Gegenüber reichte. Ohne einen Kommentar steckte er diesen in den PC ein und transferierte die Dateien, was jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen würde. "Kann ich sie den kurz alleine lassen Agent..." "Higgs... und natürlich, ich bin hier drin an nichts außer den Aufnahmen interessiert, das versichere ich ihnen..."
Ohne zu antworten verließ er nun den Raum und ließ Higgs im wohligen dicken Zigarettenqualm allein zurück. Dieser setzte sich nun an den PC und entdeckte sofort ein paar alte vergilbte Visitenkarten. "Cole Hench also..." Schnell steckte er die Karte ein, wer wüsste, wann sie noch mal nützlich sein würde, den anders als die ganzen Arschlöcher, die Higgs bis dato befragt hatte, sammelte er jede Karte ein, die er kriegen konnte. Ob dies nun wirklich nötig war, konnte man infrage stellen, allerdings ging er nach dem Motto "Haben ist besser als brauchen" vor.
Nach rund zehn Minuten war das Videomaterial dann übertragen. Also trennte er den Stick vom PC und verließ das Büro. "Sind sie fertig Agent Higgs?" "Das bin ich und vielen Dank für die Kooperation Mister Hench..." Dieser nickte ihm nur noch freundlich zu, bevor er sich wieder einem seiner Angestellten widmete. Scheinbar der einzige hier in der Bronx, der irgendwas für Cops übrig hat...
Mit seinem Material in der Tasche machte sich Higgs nun wieder auf den nicht allzu weiten Rückweg zum Tatort. Bin gespannt, was McKinnon noch gefunden hat...
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Sa 3. Feb 2024, 12:13

Nachdem McKinnon wieder oben angekommen war verließ er das Objekt und zog sein Telefon hervor. "Ja... Hier ist Special Agent McKinnon... Ich brauch dringend die Leute der Spurensicherung hier..." "Sollten diese nicht schon vom NYPD anwesend sein?..." McKinnon sah hinüber in den anderen Raum, in dem das NYPD gerade zu Gange war. "Sie sagen es... Das NYPD... Wir haben es hier mit Casper Burton... Da vertrau ich hier keinem mehr..." erwiderte er nur mit leiserer Stimme und drehte sich unauffällig von den restlichen Beamten weg. "Okay Ich schicke unsere Leute direkt los..." Nach den Worten legte der Agent am Telefon direkt wieder auf und Ben fing an sich auf seinem Telefon Notizen zu machen.
Draußen vor der Lagerhalle lehnte er sich nun gegen seinen Wagen und hatte auch wieder eines der Bücher in der Hand. Eifrig versuchte er schon irgendetwas über diesen Code herauszufinden, allerdings war das dann doch eher was für die Analysten.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Ethan Higgs » Sa 3. Feb 2024, 14:05

Bevor Ethan nun in die Halle einbog, erkannte er seinen Partner an dessen Wagen stehen, woraufhin er sofort zu diesem eindrehte. "Spannende Lektüre, die du da gefunden hast?" Begann Ethan, ließ McKinnon jedoch keine Zeit zum Antworten und hielt den USB-Stick nach oben. "Ich habe eventuell das passende Filmmaterial dazu..." Mit seinem letzten Wort kam Ethan am Wagen an und warf einen Blick in das Buch, welches McKinnon in den Händen hatte. Oh toll, ne Menge unsinniges Zeug... das kann ja nur lustig werden...
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » So 4. Feb 2024, 13:36

Was ist das hier... Soll das Mandarin oder Japanisch sein?... Und das... Sieht aus wie eine Adresse... Wobei sich das hier widerholt... McKinnon war voll in Gedanken als sein Partner wieder von seiner Tour zurück kam.
"Dann können wir den Stick gleich mit in die Analyse geben..." erwiderte der Agent nur, nachdem sein Partner endlich wider bei ihm angekommen war. "Die Bücher hab ich in einem Schrank gefunden... Können von Glück reden das sie beim Brand nicht zerstört wurden..."
Sein Blick ging nun wider zum Gebäude, in welches immer wieder Beamte liefen. "zudem hab ich noch einen Keller gefunden... Der lässt vermuten das an den Gerüchten um Menschenhandel, welche letztes Jahr mit Casper Burton in Verbindung gebracht, wirklich was dran sein könnte..." Er klappte das Buch zusammen und verstaute es gleich wieder im Auto.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Ethan Higgs » So 4. Feb 2024, 14:14

"Na dieser Burton wird ja immer sympatischer... Geldfälschung, Menschenhandel... hoffen wir mal, dass wir ihm diesmal etwas nachweisen können und nicht auch auf einer Liste mit Namen landen, die es nur versucht haben..." Ethan wartete kurz, bis McKinnon das Buch in seinem Wagen verstaut hatte. "Und was machen wir jetzt... weil für mich sieht es so aus, als müssten wir jetzt auf eine Menge Analysen und Berichte warten, bevor wir uns in die Höhle des Löwen begeben..."
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » So 4. Feb 2024, 15:57

"Ich will nur noch auf unsere Spurensicherung warten... Wie schon erwähnt, wenn Burton unser Hauptverdächtiger ist, vertrau ich hier am Tatort niemanden außer unseren Jungs..." Auf die Kollegen der Spurensicherung nun wartend, lehnte er wieder vorn am Auto und beobachtete kritisch die Situation in der Halle.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, was allerdings nicht mehr als eine viertel Stunde war, bogen drei schwarze große SUVs mit Blaulicht in die Straße. Nachdem die Fahrzeuge zum stehen kamen stiegen mehrere Agents aus und holten ihr Equipment hervor. "Agent McKinnon... Ihr angeforderte Unterstützung der Spurensicherung ist eingetroffen... Um was genau handelt es sich?..." Vor ihm stand nun Special Agent Hayden Jones. Die beiden kannten sich schon länger und hatten immer mal wieder miteinander zu tun, wenn Ben die Spurensicherung anforderte. "Ah Jones... Im zweiten Raum befindet sich eine Luke zu einem Keller... Da unten sieht alles schwer nach Menschenhandel aus... Tüten Sie alles wichtige ein und schicken Sie es ins Büro..." "Natürlich..." erwiderte Agent Jones nur und verschwand dann zügig mit den Kollegen im Lagerhaus.
McKinnon wandte sich nun wieder an seinen Partner, welcher auch nur wartend die ganze Zeit neben ihm stand. "Wenn du nichts mehr hast können wir dann los..." Während seinen Worten war er schon dabei die Fahrertür zur öffnen und wartete nur noch auf Higgs.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Ethan Higgs » So 4. Feb 2024, 18:12

Man muss wohl sehr misstrauisch sein, wenn man dem örtlichen PD so wenig vertraut... gut sie haben bei der Geisterbahn echt scheiße gebaut und auch früher gab es da das ein oder andere, aber ist das NYPD wirklich so schlimm... Dieser und ähnliche Gedanken gingen nun durch Ethans Kopf. Abseits davon suchte er online nach Casper Burton und was er fand, war wie zu erwarten sehr gemischt. Zum einen ein "Wohltäter", welcher Gelder überall hin spendet, wo es Krisen gibt und dann die Kehrseite. Bestechung, Bedrohung, Korruption und noch ein paar andere Dinge wurden ihm immer wieder vorgeworfen, jedoch konnte man ihm, wie McKinnon bereits meinte, nie etwas vorwerfen oder seine Anwälte boxten ihn mit geringen Geldstrafen raus.
Nachdem dann die Spurensicherung eingetroffen war, stieg Higgs zu seinem Partner ins Auto. Bin mal gespannt, ob McKinnon Burton befragen will, bevor wir irgendwas haben, außer das, was wir gerade gesehen haben... wobei es auch egal ist, da er sowieso alles abstreiten wird, bevor seine Anwälte ins Spiel kommen...
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Mo 5. Feb 2024, 21:25

"Solltest du durch irgendeinen Grund Kenzie treffen, erzähl ihr nicht das wir einen neuen Burton-Fall haben... Ihr Vater versuchte, als dieser noch Detectiv beim NYPD war, gegen ihn vorzugehen... Resultat war wie bei jedem anderen... Suspendierung und am Ende unehrenhafte Entlassung... Sie würde nur verzweifelt einen Grund suchen, den Ermittlungen beizuwohnen..." erklärte er mit monotoner Stimme, nachdem die beiden schon ein Stück mit dem Auto unterwegs waren und es recht ruhig im Auto war.
Nach gut zwei Stunden fahrt sahen sie sich nun in der Tiefgarage des FBI Büros wieder und gemeinsam verließen sie den Wagen in Richtung Arbeitsplatz. Dort angekommen krachte er die Bücher zunächst auf seinen Schreibtisch, setze sich in seinen Stuhl und griff den Hörer des Telefons. "Sawada?... Bist du im Büro?..." "Ah McKinnon... Ja ich bin in meinem Büro... Warum?..." "Ich würde gleich mal vorbei kommen... Ich hab da was das dich interessieren könnte..." "Okay... Kommen Sie... Ich bin hier und warte..." McKinnon legte nach den Worten seines Gesprächspartners wieder auf und sah hinüber zu seinem Partner, welcher auch in seinem Stuhl saß. "Komm... Wir haben ein Termin einem unserer Analysten..." Ben stand ohne auf eine Antwort zu warten auf und klemmte sich die Bücher unter den Arm. Sein Partner folgte ihm und nach ein paar Minuten standen die beiden in einem großen Büro, in dem mehrere Whiteboards standen und überall Akten herum lagen.
"Sawada?... Bist du da?..." Man hörte für einen Moment nichts, doch dann flog plötzlich ein Stapel Akten um und ein kleiner etwas jüngerer Japaner trat hervor. "Ah McKinnon... Da sind Sie endlich... Ich nehme an das hier ist Ihr neuer Partner von dem ich schon hörte?..." Der Mann der sich vor den beiden kurz verbeugte war Hachigoro Sawada, 25 Jahre alt und kam direkt vom MIT zum FBI. Zudem gilt er unter den Analysten als einer der Besten und er ist außerdem eine der wenigen Personen, die McKinnon leiden kann. "Ja das ist Special Agent Higgs... Aber viel wichtiger ist jetzt das hier..." McKinnon hielt die drei Bücher hoch und wackelte mit diesen ein wenig eh er sie Sawada entgegen nahm und anfing in einem von diesen zu Blättern. "Das ist Mandarin... Wo haben Sie diese Bücher her?..." "Aus einer Lagerhallte in der Bronx... Diese Halle gehört unserem Freund Burton..." "Ah also wollen Sie sicherlich das ich den Code für Sie hier knacke..." Mckinnon nickte nur und daraufhin sah der kleine Japaner zu Higgs. "Und Sie haben sicherlich auch etwas für mich?... Ah verzeiht, wo sind meine Manieren... Hachigoro Sawada mein Name..." wieder verbeugte sich der Analyst und sah dann zum Agent.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Ethan Higgs » Mo 5. Feb 2024, 21:50

Stillschweigend folgte Higgs McKinnon zu dem angekündigten Analysten. Fast schon musste Higgs ein wenig schmunzeln, als er ihn sah, da er bisher nur einen anderen Japaner im Polizeidienst kennengelernt hatte. Akira Tanaka war ein Teufelskerl von einem Mann. Der größte war er zwar auch nicht, aber er war direkt aufbrausend und sein Faustschlag ähnelte dem Aufprall einer Dampfwalze. Jedoch war Ethan ganz froh, dass Sawada nicht so zu sein schien, da Akira mit seiner Art immer irgendwie anstrengend war.
"Wie McKinnon schon meinte, ist mein Name Higgs... Ethan Higgs und ich habe..." Ethan holte seinen Schlüsselbund heraus und fummelte den USB Stick von diesem ab und reichte ihn Sawada. "Diesen USB-Stick... auf ihm befinden sich die Aufnahmen der letzten zwei Wochen von einer Überwachungskamera nahe des Tatorts... vielleicht finden sich ja irgendwelche Muster oder Auffälligkeiten..."
Kurz schwieg Ethan, bevor er doch noch mal kurz das Wort ergriff. "Aber ich will den Stick wieder zurückhaben..." Seine letzten Worte sprach Ethan bewusst etwas scherzhaft aus, auch wenn seine Worte durchaus ernst gemeint waren.
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Hachigoro Sawada » Di 6. Feb 2024, 17:35

"Sehr erfreut..." erwiderte Sawada noch einmal kurz und hörte dem Agent weiter zu. Als dieser ihm dann den USB-Stick gab, hielt er ihn schon fast wie ein Schwert nach oben. "Aaahhh... Ein Universal Serial Bus Massenspeicher..."
Als Higgs dann noch erwähnte, dass er den Stick gerne zurück haben möchte, nickte er nur bestätigend, doch sah dann noch einmal mit einem Grinsen zum Agent. "Oder haben Sie das "Schwert der tausend Wahrheiten" auf diesem Stick?..." Den Stick mit einem breiten Grinsen einsteckend, sah er dann nur wie McKinnon sich die Hand vor sein Gesicht hielt und mit dem Kopf schüttelte.
Benutzeravatar
Hachigoro Sawada
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 22:07

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Benjamin Horatio McKinnon » Di 6. Feb 2024, 17:49

Puhhh... Schon wieder fängt er mit diesen Videospielen an... dachte sich Ben und zog seine Hand über sein Gesicht.
"Was das Videomaterial betrifft... Wir sollten schauen ob es möglich ist Personen ausfindig zu machen, welcher mehrfach mit dem Objekt zu tun hatten..." "Nichts leichter als das... Folgen Sie mir..." Daraufhin folgten McKinnon und Higgs dem kleinen Japaner an seinen Computer und dort zog er die Dateien in sein Analyseprogramm. In einem Schnelldurchlauf zog das Programm immer wieder Bilder mit körperlichen Merkmalen heraus und öffnete diese auf einem weiteren Monitor. Schon erstaunlich diese ganze Technik hier... Ben stützte sich auf den Stuhl ab und beobachtete weiter das Geschehen.
Benutzeravatar
Benjamin Horatio McKinnon
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:02

Re: 25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2

Beitragvon Ethan Higgs » Di 6. Feb 2024, 21:36

Ethan fand den kleinen Japaner jetzt schon sympathisch. Auch wenn er McKinnon gegenüber wahrscheinlich besser nicht zugeben sollte, dass er die Anspielung verstanden hatte. Er konnte sich nämlich nicht vorstellen, dass McKinnon der Typ Mann war, der sich irgendwie für einen solchen Blödsinn begeistern lassen könnte. Wie dem auch sein mochte, standen sie wenig später vor einigen Bildschirmen und betrachteten die Aufnahmen, wie sie in hoher Geschwindigkeit vor ihren Augen entlang flogen. Bin mal gespannt, ob dabei noch irgendwas herauskommt... vor allem weil die Kamera nicht im geringsten den Eingang abdeckt... jetzt müssen wir wohl hoffen, dass unsere potentiellen Verdächtigen auch auf diesem Weg zum Lager gekommen sind...
Nachdem dann ein paar Minuten vergangen waren, setzte sich auch Ethan auf einen Stuhl, stützte den Kopf auf der Lehne ab und schaute weiter auf die Bildschirme. Zugegeben wurden seine Augen auch etwas schwerer, da Ava diese Nacht wieder bei ihnen ins Bett gekrochen war und dann nicht mehr richtig einschlafen konnte. Allerdings kam ihm dann auch ein Gedanke, welchen er mit den anderen teilen wollte.
"Du Hachigoro, kannst du auch das Material der umliegenden Verkehrskameras sofern vorhanden sichten... vielleicht haben wir Glück und eins der Kennzeichen passt zu jemandem aus unserer Datenbank... oder vielleicht hat sich ja auch ein Angestellter von Burton dorthin verirrt..." Ethan hatte keine Ahnung, wie die Überwachung in der Bronx aussah, aber irgendwie befürchtete er fast schon, dass es dort nicht so viele Kameras gab wie in Manhattan. Und vor allem müsste Hachigoro dann jedes Kennzeichen checken, was auch eine Heidenarbeit bedeuten würde.
Benutzeravatar
Ethan Higgs
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2024, 20:48

Nächste


Ähnliche Beiträge

25.01.2024 2024/01/018 - Der Duft des Geldes - Fall 2
Forum: Archiv
Autor: Der Archivar
Antworten: 0
25.01.2024 - Familie kann man sich nicht aussuchen
Forum: Brownsville
Autor: Ethan Higgs
Antworten: 21
22.01.2024 2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1
Forum: NYC Health + Hospitals/Bellevue
Autor: Benjamin Horatio McKinnon
Antworten: 36
2024/01/014 - Tatort Geisterbahn - Fall 1
Forum: Archiv
Autor: Der Archivar
Antworten: 0
22.01.2024 Neue Gesichter, alte Probleme
Forum: Federal Bureau of Investigation
Autor: Benjamin Horatio McKinnon
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Faile St.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron