29.05.01 Eine Priese Glück




29.05.01 Eine Priese Glück

Beitragvon Avaru Sotou » So 28. Mai 2023, 23:35

Wie auch die anderen Jedi des Ordens bekam Avaru Sotou sein eigenes Kommando über die 251st Attack-Section und befand sich mit dieser nun auf den Weg zu ihrem erstem Einsatzziel im Noolian Sector. Auf der Brücke der Majestic, welches das Flaggschiff der kleinen Task-Force, bestehend aus zwei Venatoren und einem Arquitens Kreuzer, sowie kleinerer Begleitschiffe ist, befand sich Sotou am Holotisch mit den Diensthabenden Offizieren und seinem Padawan um den kommenden Einsatz noch einmal zu besprechen. Avaru drückte ein paar Knöpfe am Holotisch und es erschien eine schwer befestigte Separatistenbasis welche sich in der Nähe Planetenhauptstadt befand. "Unser Ziel ist es diese neu errichtete Basis auf Dressel einzunehmen und so das aggressive Übernehmen von Planetensystemen der KUS weiter zu verhindern... Laut den Aufklärungsberichten erwarten Sie unser eintreffen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht und dadurch ist es uns möglich einen direkten Angriff zu starten... Der bisherige Plan sieht vor dass das 1st und 2nd Battalion zusammen mit mir über das Zentrum vorstößt... Das 3rd wird unter der Führung meines Padawans an der Linken Flanke landen und das 4th, unter Führung von CC-9005, auf der Rechten..." Der Blick des Jedis ging zum Ende seiner Ausführung zunächst zum Commander und anschließend auf seinen Padawan Rin, während er dabei die Arme hinter seinem Rücken verschränkte. "...Ich vertraue darauf das mein Padawan dieser Aufgabe gewachsen ist... Gibt es bis dato irgendwelche Einwände?..." fuhr er nun fort und wurde in der Stimmlage zunehmend ernster, während sein Blick sich nun wieder durch die ganze anwesende Gruppe zog.
Benutzeravatar
Avaru Sotou
Jedi-Ritter
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 10:13

von Anzeige » So 28. Mai 2023, 23:35

Anzeige
 

Re: 29.05.01 Eine Priese Glück

Beitragvon Flank (CC-9005) » Mo 29. Mai 2023, 18:51

Mit auf dem Rücken verschränkten Händen stand Flank, neben Sotous Padawan am Holotisch der Majestic und folgte den Worten seines Generals. Zwar war ihm der Plan bereits bekannt, jedoch wussten seine Offiziere noch nichts von diesem. Als der General dann nach Einwänden fragte, wandte Flank sofort seinen Blick zu ihm. "Von meiner Seite her nicht General... solange das Überraschungsmoment auf unserer Seite ist, sollte es ein schneller Einsatz werden... sollten sie jedoch zu früh Wind von unserer Anwesenheit bekommen, könnte dies eine unerwünschte Komplizierung nach sich ziehen." bedauerlicherweise waren die Berichte über die Feindstärke nur unzureichend, weshalb es wichtig war, schnell zu sein, bevor der Feind sie auf einer breiten Front angreifen könnte, noch bevor sie die Basis erreichen würden.
Benutzeravatar
Flank (CC-9005)
Regimental-Commander
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 12:59

Re: 29.05.01 Eine Priese Glück

Beitragvon Rin Attano » Mo 23. Okt 2023, 21:52

Schon vor der eigentlichen Einsatzbesprechung hat Rin wie auch der Commander den Plan von ihrem Meister über ein Datapad bekommen und ausgiebig studiert. Allerdings war sie in einem Punkt wieder anderer Meinung als ihr Meister. Wenn es nach dem Padawan ginge, würde sie viel weiter in das Feindgebiet einrücken, um so einen schwereren Schlag zu landen. So nutzte sie die Gelegenheit und meldete sich zu Wort, als ihr Meister den Plan noch einmal erklärte und anschließend nach Einwände fragte.
"Meister mit Verlaub... Wäre es nicht sinnvoller, über die Flanken härter zuzuschlagen, um so die Kampflinie des Feindes maximal zu überlaufen?..." kurz schwieg sie nach ihren Worten und sah in die Runde, um irgendwelche Reaktionen ihres Meisters oder der anwesenden Offiziere zu erkenn. Allerdings verschränkte Sotou nur die Arme hinter seinem Rücken, da er anscheint wusste, dass der Padawan noch nicht fertig war. "...Wenn ihr an meiner Kraft zweifelt Meister kann ich euch versichern, dass ich dieser Aufgabe gewachsen bin..."
Selbstbewusst verschränkte sie nun auch wie ihr Meister die Arme hinter ihrem Rücken. Allerdings spürte sie dabei, dass dieser nicht wirklich zufrieden über ihre Aussage war, da sie seiner Meinung nach immer zu viel wollte und sich selbst überschätze.
Benutzeravatar
Rin Attano
Jedi-Padawan
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jun 2022, 09:44

Re: 29.05.01 Eine Priese Glück

Beitragvon Avaru Sotou » Di 24. Okt 2023, 10:32

Avaru ahnte schon, das sein Padawan wieder zu ambitioniert den Einsatz angehen wollte. Es war schließlich nicht das erste Mal, das sie ein deutlich aggressiveres Vorgehen favorisierte. Jedoch waren das keine Schlachten, in denen Leben auf dem Spiel standen, so dachte es sich der Zabrak und sah mit einem ernsteren Blick hinüber zu seinem Padawan.
"Rin..." kurz legte er nach ihrem Namen eine Pause ein und sah zu den Anwesenden in der Rund, ehe sein Blick wieder bei der jungen Jedi hängen blieb und er jegliche Aufmerksamkeit am Holotisch hatte. "...Womöglich wärst du dieser Aufgabe gewachsen... Allerdings darfst du nicht vergessen, das dir nun Untergebene folgen, für dessen Leben du die Verantwortung trägst..." Avaru spürte eine Art Begeisterung unter den Klonen, die mit ihm am Holotisch standen, da es scheinbar so war, dass sie solche Aussagen noch nie bisher gehört haben. "...Ihr Leben trägt den gleichen Wert wie das unsere... Deshalb sollten wir nicht leichtsinnig mit ihnen Umgehen... Schließlich vertrauen sie auf unsere Führung..."
Der Blick des Padawans senkte sich und senkte sich und sie verschloss nun die Arme vor sich, während man von ihr nun ein leiseres "...Verzeiht Meister... Ich habe nicht über die Folgen nachgedacht..." vernahm, woraufhin der Jedi nickte und sich an den Commander wandte. "...CC-9005... Da die Fronten geklärt sind, entfernen mein Padawan und ich uns von dieser Besprechung... Ich überlasse ihnen die letzten Schritte..." "...Sir, ja, Sir!..." erwiderte dieser sofort und mit einem Nicken verließen die Jedi die Brücke.
Auf dem Weg zu ihren Quartieren spürte er, wie es seinen Padawan immer noch bedrückte "sich nicht beweisen" zu dürfen. Mit einem leichten Schnaufen und einer Hand auf der Schulter der jungen Jedi begann Avaru zu reden. "...Rin es ist nicht verkehrt, sich beweisen zu wollen... Allerdings sind das hier keine einfachen Rettungsmissionen oder ähnliches mehr... Wie führen jetzt Leben durch einen Krieg... Verstehst du das?..."
Benutzeravatar
Avaru Sotou
Jedi-Ritter
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 10:13

Re: 29.05.01 Eine Priese Glück

Beitragvon Rin Attano » Mi 25. Okt 2023, 19:41

Vertraut mir mein Meister nicht?... Ich habe doch schon oft genug gezeigt, das ich das schaffen würde... dachte sich der junge Padawan, als die beiden Jedi die Brücke verließen. Nachdem Sotou sich wieder mit seinen Worten an sie wandte, wusste sie zunächst nicht, was sie sagen sollte. Nach einem kurzen Moment des Schweigens meldete sie sich nun doch zu Wort.
"Ja Meister..." antwortete sie überraschend demütig. "...Ihr habt es mir mehrfach erklärt und ich verstehe euch ja Meister..." Wieder legt sie eine Pause ein und überlegt, wie sie ihre Äußerungen am besten erklären könnte. "...Allerdings habt ihr mir auch schon schwerere Aufgaben gegeben... Ich bin mir auch sicher, dass die Klone dieser Aufgabe gewachsen sind..."
Benutzeravatar
Rin Attano
Jedi-Padawan
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jun 2022, 09:44

Re: 29.05.01 Eine Priese Glück

Beitragvon Avaru Sotou » Mo 18. Mär 2024, 13:09

"An deinen Fähigkeiten und denen der Klone zweifle ich nicht Rin... Allerdings darfst du nicht vergessen was auf Geonosis passiert ist... Du warst nicht vor und hast die Schlacht miterlebt... Am Ende bezeichnen wir es als Sieg, jedoch war dies meiner Meinung nach eine Niederlage für den Frieden und unsere Werte... Unzählige Leben wurden genommen und auch wenn diese Geschöpfe nur Klone sind, so verdienen sie es zu leben..." Seine Stimme war deutlich ernster als man es eigentlich von ihm gewohnt war, jedoch war seine Haltung und Meinung nichts neues. Sofort nach Geonosis war er der ganzen Situation kritisch gestimmt und sah es als falschen Ansatz von beiden Seiten, diese Eskalation in einem Krieg enden zu lassen. Allerdings weiß er über über seinen Platz und seine Aufgabe bescheid und was nun von ihm gefordert wird.
Mittlerweile mit seinem Padawan an den Quartieren angekommen sah er zu seiner Schülerin wieder hinüber und verschränkte seine Arme hinterm Rücken. "Ruh dich nun noch ein wenig aus... Vor uns liegt eine schwere Aufgabe und wir müssen voll fokussiert bleiben..." Nachdem sein Padawan dies nur mit einem Nicken erwiderte zog sich der Jedi in sein Quartier zurück und meditierte bis die Meldung der Brücke zum Hyperrausaustritt auf seinem Kom erklang.
Benutzeravatar
Avaru Sotou
Jedi-Ritter
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 10:13


TAGS

Zurück zu Dressel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron