31.05.01 Ungemütliches Erwachen




Re: 31.05.01 Ungemütliches Erwachen

Beitragvon Mag (CT-1310-7) » Do 9. Jun 2022, 07:20

Mag wartete nun gemeinsam mit seinem Trupp schlicht auf neue Befehle, während alles um sie herum in Bewegung war, um den General zu suchen. Da sowohl er als auch Owl diesen Befehl jedoch nicht erhalten hatten, ging er wohl davon aus, dass man ihnen eine Minute ruhe gönnen wollte, zumal es auch keinen wirklichen Unterschied gemacht hätte, da genug andere Soldaten für die Suche anwesend waren. Auch die Frage seines Corporals ließ Mag erst mal mit einem Schulterzucken so stehen, da er nun mal selbst keine Ahnung hatte, was sie nun tun würden. Erst als der General dann gefunden wurde, kam bereits wenig später der Befehl zum Abmarsch. "Gut Jungs, wir machen uns jetzt auf den Rückweg zu den Kanonenbooten... allerdings kehren wir nicht in die Basis zurück, da unser Auftrag ist, die Wookiees bei ihrer Verteidigung zu unterstützen." Nun ließ Mag noch eine Sekunde vergehen, aber da scheinbar niemand einen Einwand hatte, gab er mit einem schlichten "Abmarsch" und der dazu gehörigen Handbewegung den Befehl auszurücken, wobei sie wie auch einige andere Trupps den General zügig überholten.
Benutzeravatar
Mag (CT-1310-7)
Sergeant
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 19:50

von Anzeige » Do 9. Jun 2022, 07:20

Anzeige
 

Re: 31.05.01 Ungemütliches Erwachen

Beitragvon Number (CT-23/2947) » Fr 10. Jun 2022, 03:50

Number wartete eine ganze Weile auf neue Anweisungen. Erst weil auch Mag im Regen stehen gelassen wurde und sich scheinbar ebenfalls kurz orientieren musste und dann, weil ihm Mag keine Anweisungen gab. Number konnte das Schulterzucken von Mag einfach nicht zuordnen, er ging schnell alle zur Situation passenden Protokolle im Kopf durch, fand aber nirgends diese komische Bewegung mit den Schultern wieder. Er erinnerte sich allerdings, dass er diese Art der Bewegung schon ein paar Mal verhalten auf Kamino gesehen hatte, doch auch dort war ihm nie irgendein Sinn oder viel wichtiger: ein Befehl, dahinter aufgefallen. So verharrte Number in seiner stramm stehenden Haltung und wartete weiter auf einen, wie er erwartete, ausstehenden Befehl.
Seinen Blick auf Mag gerichtet und in Gedanken bei der Entschlüsselung von zwischenmenschlicher Kommunikation nahm Number die Suchaktion nur beschränkt war und kommentierte nebensächlich für sich selbst: Die Wahrscheinlichkeit, das irgendjemand da unten diese Explosion überlebt hat, geht gen 0 %. Es ist ein Wunder, das der marode Aufzugsschacht noch steht. Beim Gedanken an den Aufzugsschacht huschte noch ein weiterer Gedanke durch seinen Kopf Schade um die Kabel! Dann kehrte er zu seinen eigentlichen Überlegungen zurück. Ich hoffe wir vergeuden hier nicht zu viel Zeit. Am Ende seiner Überlegungen angekommen und immer noch ohne weitere Befehle, wollte Number gerade Mag nochmals um eine klare Antwort bitten, als die Meldung kam, dass der General überlebt hatte.
Entsprechend überrascht ließ Number seinen bereits leicht geöffneten Mund zuklappen. Wie? Das ist so gut wie unmöglich! Number musste sich kurz wieder fangen. Die einzige wahrscheinliche Alternative ist, das sie über einen anderen Ausgang bereits vor uns die Basis verlassen hat. Doch warum hat sie sich nicht sofort gemeldet? Außer natürlich sie ging davon aus, dass wir es nicht geschafft hätten, vielleicht hat sie sich das ja sogar gewünscht?! ... Die Ausbildung eines Padawans muss recht kostengünstig sein, wenn sie bereit ist, gegebenenfalls ihren Padawan zu opfern, nur um keinen Verdacht zu erregen. Nach diesem kleinen Ausbruch stellte Number solche Gedanken erstmal ab. Immerhin hat sich jetzt unsere Bilanz kurzfristig deutlich verbessert.
Nachdem der General wieder zu ihnen zurückgeführt wurde, ging alles erstaunlich schnell und Number konzentrierte sich darauf, alle taktischen Informationen aufzunehmen. Während er übrigens immer noch stramm wartend vor Mag stand. Er konnte die Offiziere zwar nicht sehen, aber er war dennoch in Hörreichweite.
Als dann endlich der Abmarschbefehl gegeben wurde, stieß Number einen unhörbaren Seufzer aus. Sowohl weil sich die vorherrschenden Unklarheiten zumindest zum größten Teil aufgelöst hatten, wie auch weil das Strammstehen in einer Phase-1-Klonrüstung nun mal nicht das Bequemste ist. Wie wohl so gut wie alles beim Tragen einer Phase-1-Klonrüstung unbequem ist.
Benutzeravatar
Number (CT-23/2947)
Corporal
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 21:05

Re: 31.05.01 Ungemütliches Erwachen

Beitragvon Thor (CC-1912) » Mo 13. Jun 2022, 19:21

Den Befehl des Generals bestätigte der Commander auch nur mit einem Nicken, woraufhin er sich dann kurz abwandte und direkt einen Funkverbindung zur Basis öffnete. "...Zentrale... Hier CC-1912... Bei eintreffen sollen sich sofort alle leitenden Offiziere auf der Brücke sammeln...""...Zu Befehl Commander..." erwiderte nur ein Klon über Funk und direkt danach schloss Thor die Verbindung wieder. Sein Blick folgte nun General Ceyttin, welche sich schon in Bewegung der Kanonenboote setzte. Mit eiligem Schritt schloss er wieder auf und sah kurz nach hinten, woraufhin man deutlich sah, wie sämtliche Klone zum General aufschlossen. Nun wird sich zeigen ob wir hier die Oberhand halten können oder zusammenbrechen wie die Truppen auf Rhen Var... dachte er sich, woraufhin sein Blick für einen Moment hinüber zu Draft ging. ...Und du mein Bruder hast den vielleicht schwierigsten Teil abbekommen... Mit einem Bataillon und einem unerfahrenem Padawan eine Anlage verteidigen... fuhr er in Gedanken weiter fort während sein Blick wieder nach vorn ging und sie den Kanonenbooten immer näher kamen.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

Re: 31.05.01 Ungemütliches Erwachen

Beitragvon Draft (CC-1129) » Do 16. Jun 2022, 12:40

Kurz nachdem sich das Bataillon dann auf den Weg gemacht hatte, kam auch schon die befürchtete Meldung aus dem Orbit. Eine Flotte der KUS war im System eingetroffen und zum Bedauern aller anwesenden war ihre eigene Flotte nicht im Geringsten in der Lage, eine Landung zu verhindern, was jedoch nicht heißen würde, dass sie sie nicht behindern würden. Mit eintreffen der Meldung zog das Tempo, welches alle Anwesenden an den Tag legten, noch mal deutlich an, bevor sie bereits wenig später bei den Kanonenbooten ankamen, welche bereits abflugbereit auf sie warteten. Sofort verteilte sich das Bataillon auf die Schiffe, wobei eines von diesen lediglich von Ceyttin und Thor bestiegen wurde. Nachdem Stok dann dem Piloten Bescheid gegeben hatte, dass alle von seinen Männern bereit waren, hoben die Kanonenboote unverzüglich ab und machten sich mit Höchstgeschwindigkeit auf den Weg zu ihrem Ziel. Na, dann kann es ja losgehen... Zwar freute sich Draft fast schon auf einen Einsatz, allerdings war diese getrübt von dem Gedanken, dass er heute viele seiner Brüder verlieren würde, allerdings gehörte dies nun mal zu ihrer Aufgabe, weshalb er jene Gedanken auch schnell wieder abschüttelte, wobei er sich nun Gedanken darüber machte, ob der Commander sein erstes Gefecht überstehen würde.
Benutzeravatar
Draft (CC-1129)
Regimental-Commander
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 19:33

Vorherige

TAGS

Zurück zu Alaris Prime

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron