31.05.01 Verteidiger der Freiheit




31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Thor (CC-1912) » So 3. Jul 2022, 12:42

Während des Rückfluges zur Basis herrschte ein regelrechtes Schweigen und die Anspannung war spürbar hoch im Kanonenboot. Niemand der beiden sagte etwas und Thor war gedanklich schon bei den möglichen Schlachtszenarien. Als dann das LAAT landete und sich die Luke öffnete liefen die beiden direkt ohne weiter Umwege, mit einem höherem Tempo, zur Brücke der Basis, um sich nun endlich ein Bild der Lage zu machen. Auf ihrem Weg dorthin kreuzten sie immer wieder Feuerteams, welche auf dem schnellen Durchmarsch zu den Sammelpunkten waren. Auf der Brücke angekommen hörte man dann nur ein schnelles "Offiziere an Deck!" woraufhin Thor und Ceyttin mit einem kurzen Salut begrüßt wurden und diese währenddessen an den Holotisch herantraten. Thors Blick fiel dabei sofort auf eine Übertragung, welche eine Raumschlacht zeigte und deutlich hervorging, dass die Blockade durchbrochen wurde und Landungsschiffe im Anflug waren. Die mögliche Landezone konnte allerdings aufgrund der analysierten Terraindaten ziemlich genau bestimmt werden und so wusste man zumindest aus welcher Richtung der Feind nun auf die Klonarmee marschierten würde. Der Blick des Commanders ging nun weiter und auf einer der Holowände, welche links neben dem Holotisch standen, war eine Liste offen, die zeigte welche Truppen direkt Einsatzbereit waren und welche zunächst als Reserve eingeteilt waren. Danach ging Thors Blick zu Ceyttin, welche nun auch von den Anderen Klonen angesehen wurde und Befehle geben musste.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

von Anzeige » So 3. Jul 2022, 12:42

Anzeige
 

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Iandra Ceyttin » Di 12. Jul 2022, 08:53

Stillschweigend schwelgte Iandra während des Fluges in verschiedenen Gedanken, wobei es meist um die Entscheidung ging, ihren Padawan alleine zu den Wookiees zu schicken. Jedoch war sie gerade nicht in der Verfassung eine sonderliche Hilfe zu sein, und auch wenn sie und Avicca noch nicht lange zusammen waren, vertraute sie darauf, dass sie die Situation schon meistern oder zumindest durchstehen würde. Jedoch wurde sie auch immer wieder aus ihren Gedanken gerissen, als sie sich wenn auch nur ein wenig bewegte, da sie Schmerzmittel zwar wirkten, aber alles konnten sie auch nicht kaschieren, weshalb sie zügig begann, sich wieder auf ihre eigene Heilung zu konzentrieren. Nun wünschte sie sich wirklich, dass ihre Meisterin hier wäre, da diese eine Meisterin in der Macht-Heilung war. Zum Glück war der Weg zurück zur Basis dann aber auch schnell zurückgelegt und so fanden sich die beiden ranghöchsten Offiziere der Legion wenig später auf der Brücke wieder, auf welcher Iandra in den letzten Tagen bereits einige Zeit verbracht hatte. Nun schaute sie sich ebenfalls erst mal alle vorhandenen Daten an, bevor ihr Blick auf CC-1912 fiel, welcher scheinbar auf eine Antwort ihrerseits wartete. Jedoch war sie sich im ersten Moment unschlüssig, wie sie nun reagieren sollten, da das zu erwartende Schlachtfeld entweder eine große freie Ebene war oder jene Fläche direkt vor ihrer Basis. Unweigerlich musste sie nun an die Schlacht von Geonosis denken, wo ein ähnliches Szenario zu horrenden Verlusten geführt hatte, doch was sollten sie sonst tun. "Commander" eröffnete sie dann einen Augenblick später, in der Hoffnung, nun keinen allzu großen Fehler zu begehen. "Bewegen sie die Männer zusammen mit den Panzern in Richtung der feindlichen Landezone... unsere schwere Artillerie soll den Feind sobald in Reichweite aufs Korn nehmen... währenddessen wird sich das 66th in diesem Wald in Stellung bringen und nach Möglichkeit einen Teil der feindlichen Aufmerksamkeit auf sich ziehen, um ihre Kräfte so zu teilen." Während sie nun erklärte, zeigte sie auf der Holokarte ebenfalls auf jene gemeinten Bereiche, wobei ihr ungutes Gefühl wohl eher von der Gesamtsituation herrührte als von dem fehlenden Vertrauen in die Fähigkeiten ihrer Männer.
Benutzeravatar
Iandra Ceyttin
Jedi-Ritter
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:19

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Thor (CC-1912) » Mi 13. Jul 2022, 10:46

Gespannt über die Pläne des Generals lauschte Thor den Worten von Ceyttin und verschränkte dabei seine Hände auf dem Rücken. "So verstanden General... Es ist ein kluges Unterfangen die Schlacht zum Feind zu tragen und diesen Punkt als Rückzugsort zu halten..." erwiderte er nur auf ihre Worte und sah nun hinüber zu Nine, welcher auf der anderen Seite des Holotisches stand. "...CC-9999... Sie haben den General gehört... Instruieren sie Ihre Männer und begeben Sie sich dann auf Ihre Stellungen..." "...Zu Befehl Commander!..." erwiderte Nine nur mit einem Salut und verließ dann direkt die Brücke. Thor löste nun seine Hände vom Rücken und öffnete vor sich die Liste mit den verfügbaren Truppen. Er scrollte die kurz durch und wandte sich dann weiter an die verbleibenden Commander. "Die restlichen Einheiten der 404th begleiten mich in unserer ersten Angriffswelle... Machen aus Sie Ihre Männer soweit bereit, dass wir in kürze Ausrücken können..." Wieder salutierten die angesprochenen Commander und verließen dann die Brücke. Nun konnte sich Thor noch einmal an den General wenden, welche immer noch nicht wirklich besser als vorher aussah. "...General... Es steht mir normalerweise nicht zu so etwas zu sagen, allerdings sind Sie momentan nicht in der wirklichen Versfassung sich einem Fronteinsatz anzuschließen... Sie sollten daher lieber vorerst auf der Brücke bleiben und die Truppen von hier koordinieren..." sagte er nun als nun noch die beiden um den Holotisch standen und Thor seine Arme wieder locker auf dem Rücken verschränkte.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Nine (CC-9999) » Do 18. Aug 2022, 16:55

Mit seinen neunen Befehlen unterm Arm, welche sich auf einem Datapad befanden, welches er beim verlassen der Brücke noch in die Hand gedrückt bekommen hatte. ...Wir versuchen also die Streitkräfte zu spalten... Ein guter Einfall... Hoffentlich konzentriert sich aber nicht die Hauptstreitmacht auf uns... dachte sich der Commander auf dem Weg durch das Schiff, während er dann Endlich beim Sammelplatz der Einsatztruppen ankam. Seine vier Captains salutierten kurz und anschließend wandte sich nun Nine an seine Männer. "...Wir haben endlich unseren Abmarschbefehl..." eröffnete er dann direkt die Rund und aktivierte einen kleinen Holoprojektor. "...Unsere Aufgabe wird es sein, uns in diese Stellung hier im Wald zu setzten und von dort aus einen Hinterhaltsangriff auszuführen und gegebenenfalls so die Streitkräfte des Feindes zu teilen... Während wir dann dort die Stellung halten wird CC-1912 mit den restlichen Truppen der 404th, unter anhaltendem Artilleriefeuer, den Feind mit einem Konterangriff zurück zu ihrer Landezone drücken..." Nine zeigte die besagten Kampfrouten in der Holoprojektion und sah anschließend wieder zu seinen Soldaten. "...Gibt es noch diesbezüglich Fragen?..."
Benutzeravatar
Nine (CC-9999)
Bataillon-Commander
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Apr 2022, 09:49

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Iandra Ceyttin » Sa 20. Aug 2022, 09:35

Während CC-1912 nun noch kurz das Wort an seine Männer richtete, überlegte Iandra bereits, was sie nun tun sollte, während die Klone in den Kampf zogen. Das Vernünftigste wäre es, hier zu bleiben... allerdings kann ich keine Männer in den Tod schicken, wenn ich nicht selbst dazu bereit wäre... zumal wäre Cira bestimmt enttäuscht, wenn ich jetzt plötzlich anfangen würde, mich nicht in jede Gefahr zu stürzen, die sich ergibt... gut das vielleicht nicht, aber dennoch kann ich nicht einfach hier sitzen und nichts tun... Gerade noch in ihren Gedanken versunken, wurde Iandra wenig später von CC-1912 wieder aus diesen gerissen, als dieser sie auf genau das Thema ansprach, welches sie gerade noch beschäftigte. "Vermutlich haben sie recht Commander, allerdings werden sie noch feststellen, dass es mehr braucht als ein paar innere Verletzungen, um mich vom Kampf fernzuhalten" antwortete die Jedi dann vielleicht ein wenig zu Stolz, bevor sie sich dann dem Tor der Brücke zuwandte. "Wollen wir dann" fragte sie nun fast zeitgleich mit ihrem ersten Schritt auf dem Weg zu den Männern, welche sich gleich den Droiden entgegenstellen würden.
Benutzeravatar
Iandra Ceyttin
Jedi-Ritter
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:19

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Thor (CC-1912) » So 21. Aug 2022, 11:55

Unter seinem Helm schaute Thor etwas skeptisch, als der General beschloss die Bitte abzulehnen und sich dem Fronteinsatz anzuschließen. Als sie sich dann dem Brückentor zuwandte und den Commander aufforderte ihr zu folgen, nickte Thor nur und erwiderte ihre Aussage nur mit einem "...Natürlich General..." Auf dem Weg durch das Schiff, welcher dann doch aufgrund von Ceyttins Verletzungen nicht so schnell war wie Thor eigentlich wollte, machte er sich schon wieder Gedanken, ob die Vorkommnisse in der Untergrundbasis mit dem plötzlichen Angriff der KUS im direktem Zusammenhang stehen. ...Es wäre ein perfekter Hinterhalt gewesen um die gesamte Führung der Legion auszuschalten... Das war kein Zufall... Da bin ich mir ziemlich sicher... Und sicherlich teilt General Ceyttin diese Ansicht... Die beiden Führungskräfte liefen nun die Rampe hinunter zum Sammelplatz und sahen vor ihnen schon die gesamten Truppen des 75th Ranger-Battailon, welche den beiden sofort zur Begrüßung salutierten und nun nur noch auf den Abmarsch warteten. "...75th!... Aufsitzen... 472nd und 837th folgen!... Abmarsch!..." wies er die Truppen an und die Klone drehte sich allesamt links um und begaben sich zu den LAATs, während sich Thor und Ceyttin den Truppen nun anschlossen.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Voodoo (CT-93/0885) » So 21. Aug 2022, 14:06

Der Lagedarstellung seines Commanders zuhörend ging Voodoo bereits Möglichkeiten durch, wie er in dieser ihm prekär erscheinenden Lage dennoch einen erfolgreiche Durchführung des Plans erzielen könnte. In seinen Gedanken schweifte er allerdings kurzzeitig ab ...der Feind muss also die Blockade durchbrochen haben, es war ja klar dass die Marine mal wieder nicht hält, was sie verspricht... wundert mich das überhaupt?... Nach einem kurzen abfälligen Gedanken über die republikanische Marine, welche Voodoo gerne mal aufs Korn nimmt, besinnt sich der Captain aber wieder auf seinen Auftrag. Plötzlich hat Voodoo einen Gedankenblitz und als CC-9999 fragt, ob einer seiner Captains noch Fragen bezüglich des Auftrags hat, nimmt Voodoo Haltung an und meldet sich zu Wort: "Commander, ich erbitte mit meiner Kompanie die flankierende Stellung zu besetzen, Sir! Mit einem vorgeschobenen Alarmposten könnte es mir und meiner Kompanie möglich sein potentielle schwere Waffen des Feindes aufzuklären und für unsere Feuerunterstützung deren Koordinaten durchzugeben, sodass unsere Truppen eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit haben. Sollten Sie meinen Antrag genehmigen, so würde ich unmittelbar aufbrechen wollen, um Stellungen vorzubereiten, Sir!"
Benutzeravatar
Voodoo (CT-93/0885)
Captain
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Aug 2022, 00:38

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Nine (CC-9999) » Mo 22. Aug 2022, 12:29

"...Sie haben die Erlaubnis ihren Vorschlag umzusetzen CT-93/0885..." erwiderte er kurz und knapp auf die Worte des Captains und wandte sich nun an die anderen Kompaniebefehlshaber zu. "...Der Rest von Ihnen folgt mir nun zur angegebenen Stellung..." fuhr der Commander dann nur fort, als niemand mehr einen Einwand hatte, woraufhin die Klone kurz salutierten, ehe sie sich wieder zu ihren Truppenteilen begaben und dann zu den LAATs aufbrachen. ...Nun liegt es an uns zu zeigen, dass wir den Separatisten diesen Planeten nicht überlassen... dachte sich Nine, während er mit seinem DC-15S, neben den Soldaten herlief und kurz darauf eines der Kanonenboote betrat.
Benutzeravatar
Nine (CC-9999)
Bataillon-Commander
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Apr 2022, 09:49

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Voodoo (CT-93/0885) » Di 23. Aug 2022, 00:16

Als die anderen Truppenteile des 66th Recon Battailon sich auf den Weg zu ihren LAATs machen, springt auch Voodoo auf seins auf und teilt dem Piloten per Intercom mit, dass seine Kompanie abseits des restlichen Bataillons an einer sekundären Landezone herausgelassen werden muss. Nach einem kurzen "Check, los gehts! Haltet euch dahinten lieber gut fest, Captain!" des Piloten hebt Voodoos Kanonenboot ab und weitere vier LAATs folgen dem Führenden. Im Passagierbereich seines LAATs berät sich Voodoo nun per Comlink mit seinen Zugführern in den anderen Kanonenbooten über die Lage in welche sie sich begeben und erklärt den bevorstehenden Auftrag. "Captain, wollen wir nicht auf die anderen Kompanien warten? Wir haben jetzt schon einen ziemlichen Vorsprung gegenüber den anderen Kanonenbooten, Sir! ...Am Ende sind wir da unten auf uns allein ge..." , äußerte der Zugführer des vierten Zugs als Voodoo ihn unterbricht: "Lieutenant, ich hoffe Sie finden sich sehr schnell mit der Realität ab, dass wir als Aufklärer beinahe immer auf uns allein gestellt sind. Meine Absicht ist es, in einer flankierenden Stellung an der Bataillonsgrenze die schweren Waffen der Separatisten aufzuklären, sodass unsere Artillerie und Luftunterstützung dem Feind Feuer unterm Hintern machen können. Und wenn wir nicht als erste Kompanie in der Schlammzone landen wird unser Job deutlich schwieriger." ...Wie hat der es bloß geschafft einen meiner Züge führen zu dürfen... denkt sich Voodoo nach der Aussage von einem seiner Zugführer ...mit so einer verweichlichten Einstellung wär der bei der Marine deutlich besser aufgehoben, aber selbst die würden mir so einen Komiker schneller zurückschicken als ich Bacta-Tank sagen könnte... ...Naja, soll er mal zeigen was er drauf hat...
Als schließlich die fünf Kanonenboote der 1. Kompanie auf einer kleinen Lichtung inmitten des tiefen und dichten Waldes landeten, in welchem das 66. Stellungen beziehen sollte, sprang Voodoo sofort aus seinem LAAT und signalisierte seinen Zugführern, dass sie zu ihm kommen sollten. Ohne große Umschweife wurde eine vorläufige Sicherung an der Landezone eingerichtet und als die LAATs wieder abhoben und der Staffelführer Voodoo noch salopp einen Salut entgegenbrachte fing er gleich mit der Einweisung seiner Zugführer an: "Erster Zug, sofort beginnen vorgeschobenen Alarm- und Beobachtungsposten auf dieser kleinen Anhöhe zu errichten, danach Stellung im Zuge dieser Steinformation. Zweiter Zug und Dritter Zug, Schwerpunktstellung dort errichten, baut die gut aus Jungs. Vierter Zug, flankierende Stellung westlich und Kompaniegefechtsstand hier errichten. Im Anschluss sehen alle Züge zu, dass sie ausreichend Wechselstellungen eingeplant haben. Jetzt geht es los Jungs, genau wie in den Simulationen. Fragen?" Daraufhin meldet sich der Zugführer des vierten Zugs und fragt, "Sir, ist der Kompaniegefechtsstand den wir errichten sollen nicht zu nah an der Frontlinie? Ich meine ja nur", woraufhin Voodoo seinen Kopf zu ihm dreht, "Ausführung!"
Während die Züge nun mit ihren Einzelaufträgen beschäftigt sind, kontaktier Voodoo per Comlink seinen Vorgesetzten: "Commander, CT-93/0885, meine Kompanie hat die Landezone erreicht und wir richten unsere Stellungen ein. Wir können aktuell noch keine Feindbewegung am Boden aufklären. Sie sollten sicher landen können, Sir!"
Benutzeravatar
Voodoo (CT-93/0885)
Captain
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Aug 2022, 00:38

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Dust (CC-5179) » Fr 9. Sep 2022, 14:42

Dust nickte nur auf die Anweisung des Commanders und erwiderte diesen nur mit einem "Sir, Ja, Sir..." Daraufhin führte er seine Soldaten zu den Landeplätzen und sofort stiegen die Klone in die ankommenden LAATs. Zeitgleich wurden auch die AT-TEs von den Kanonenbooten Angehoben und nach einem kurzem Moment war das gesamte Bataillon in der Luft und auf dem Weg zur Frontlinie. Also begleitet uns der General doch... dachte sich Dust, als ihm noch einmal durch den Kopf ging, dass beim Abmarsch nicht nur CC-1912 sondern auch der angeschlagene General zu den Truppen stieß. ...Ich hoffe sie weiß was Sie macht... dachte er nur weiter und sah währenddessen aus einer der Schotts wie unter ihnen noch immer grüne Baumwipfel aus dem Boden ragten. Weitere Minuten vergingen und es wurde immer ruhiger, bis plötzlich die Sotten dicht gemacht wurden, ein rotes Licht ansprang und sich der Pilot meldete. "...60 Sekunden bis zur Landezone Commander..." Dust griff nach seinem Blaster und wandte sich an die Klone im LAAT. "...Ihr habt den Piloten gehört... Bereitmachen zum Absitzen!..." Einen kurzen Moment nach seinen Worte spürte man einen Ruck und las Licht sprang auf Grün um. Kurz danach gingen due Luken auf und die Klone eilten nach draußen. Dust wurde für einen Moment von der Sonne geblendet, da sich sein Visor noch nicht an die neuen Lichtverhältnisse kalibriert hatte. Dann allerdings sah er sich um und wie im Plan durchgesprochen wurden alle Truppenteile an ihren Positionen abgeliefert. Nun suchte er in dem Getümmel direkt nach dem CC-1912 und dem General um Meldung zu machen. Nach einigen Metern kam er dann schließlich bei ihnen an und salutierte kurz, ehe er sich daraufhin zu Wort meldete. "...General Ceyttin, CC-1912... Melde 75th erfolgreich in der Landezone eingetroffen... Beziehen nun Stellung und warten auf weitere Befehle..."
Benutzeravatar
Dust (CC-5179)
Bataillon-Commander
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 19:44

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Iandra Ceyttin » Mo 29. Mai 2023, 08:59

Wo vorher noch Unruhe herrschte, war nun Frieden. Wo sie vorher noch Anspannung gespürt hatte, war nun Gelassenheit. Iandra hörte zwar unterbewusst mit, was sich die Klone sagten und spürte auch deren Anspannung, wobei einige von ihnen es auch scheinbar gar nicht erwarten konnten sich in den Kampf zu stürzen. Sie hingegen hatte sich in eine Trance versetzt um sich nicht von ihren Gefühlen und Gedanken übermannen zu lassen. Im Notfall würde sie im Bruchteil einer Sekunde wieder da sein, aber für den Moment sah sie darin keinen Sinn. Früher, als sie diese Technik von ihrer Meisterin erlernt hatte, war es ihr unbegreiflich gewesen, wofür sie wohl mal gut sein könnte, aber heute war sie schlauer. Es gab zwar auch schon früher die ein oder andere Situation, in welcher sie sich runter bringen musste, aber noch nie war sie nur wenige Minuten davon entfernt verletzt in eine Schlacht zu ziehen. Mittlerweile sah sie auch ein, dass es eine überstürzte Handlung gewesen war, dem Commander an die Front zu folgen. Wenn man jetzt Meisterin Jervada fragen würde, würde diese sagen, dass es eine ganz normale Handlung gewesen war, mich unüberlegt in eine unvorteilhafte Situation zu manövrieren. Jene Gedanken schüttelte sie schnell wieder ab, da sie zum einen jetzt nichts mehr daran ändern konnte und zum anderen gab es einen recht neuen Faktor, welcher ihr mehr sorgen machte. Schließlich war sich Iandra ihrer Fähigkeiten, selbst in ihrem jetzigen Zustand noch durchaus bewusst, aber sie war nun mal nicht mehr alleine. Hoffentlich habe ich ihr schon auf ihrer "ersten eigenen Mission" nicht zu viel Verantwortung aufgebürdet Die Unruhe kam wieder auf, welche sie jedoch wieder losließ, bevor sie Iandra richtig erfassen konnte. Der Commander ist bei ihr, sowie die Wookiees und die restlichen Klone... und sie selbst hat auch Talent... vor allem ist Soresu sowieso viel besser geeignet um nicht erschossen zu werden... Unbewusst bildete sich ein dezentes zufriedenes Lächeln auf ihren Lippen, bevor sie tief durchatmete und sich wieder in die Realität zurückholte. "Commander, wie lange noch bis zur Landezone und wissen wir schon etwas über Separatisten in dem Gebiet?"
Benutzeravatar
Iandra Ceyttin
Jedi-Ritter
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:19

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Thor (CC-1912) » Mo 29. Mai 2023, 13:05

Auf dem Flug zur Landezone hielt sich Thor an einem der Handgriffe fest und sah ein wenig im Innenraum umher, während er eine gewisse Anspannung seiner Brüder erkannte. Als er dann die Worte des Generals hörte wollte der Commander gerade zur Antwort ansetzten, als sich die Schotten des LAATs schlossen und ein rotes Licht ansprang. "...60 Sekunden General... Weitere Informationen über den Feind stehen mir zudem noch nicht zur Verfügung..." erwiderte er dann nur und bereitete sich auf die Landung vor. Kurz darauf spürte man ein aufsetzten auf dem Boden und der Innenraum öffnete sich. Mit einer Handbewegung signalisierte Thor den Klonen das verlassen des Kanonenboots und die Soldaten eilten alle zu ihren Verbänden. Im ganzen Tumult erschien dann CC-5179 vor dem Commander und dem General und machte direkt seine Meldung. "...So verstanden Commander... Die schwere Artillerie soll an dieser Kuppe dort Stellung beziehen... Sie bleiben in Alarmbereitschaft bis wir genauere Meldungen unserer vorgelagerten Truppen haben..." Der Commander nickte nur und rückte ab. "...CC-9999... Hier CC-1912... Wie sieht die Lage aus?... Kommen..." fragte Thor, nachdem er seinen Komlink am Arm aktivierte. "...Hier CC-9999... Bis jetzt können wir noch keine Feindkräfte ausmachen Commander... Die Aurek-Company hat weiter vorn Stellung bezogen... Sicherlich können diese mehr Informationen liefern... Kommen..." "...So verstanden Commander... CC-1912 Ende..." Erneut drückte Thor auf seinem Komlink und öffnete nun einen anderen Kanal. "...CT-93/0885... Hier CC-1912... Erbitten Lagebericht... Kommen..."
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Voodoo (CT-93/0885) » Mo 29. Mai 2023, 14:20

Während die Aurek-Company ihre Stellungen vorbereitet und mit der Aufklärungsarbeit beginnt, ist es anfangs noch recht ruhig: Das Scharfschützenteam ist untergezogen, beobachtet die vermutete Landezone des Feindes und misst Entfernungen aus, die Züge haben die Stellungen ausgebaut und das Beobachtungsequipment aufgebaut und am Gefechtsstand wurde eine Verbindung zur Basis und zur Führung eingerichtet. Während Voodoo die gesammelten Aufzeichnungen auf seinem Datapad durchgeht verlegen die Pioniere auch schon Minen, falls der Feind zu nah herankommen sollte.
Plötzlich ertönt in der Ferne ein Donnern was Voodoo zu gut kennt, "Artillerie, alle sofort in Deckung!", funkt er über den Comlink an seine gesamte Kompanie, während er auf seinen Stellvertreter zuspringt, um ihn zu Boden zu werfen, weil dieser durch einen anderen Funkspruch abgelenkt war. ...Wie kann das sein, dass der Feind unsere Position kennt? Deren Aufklärer können doch nicht besser sein als unsere... oder schießen die nur auf Verdacht?... überlegt Voodoo während er auf die Einschläge der Artillerie wartet. Als diese dann einschlägt ist Voodoos Verwunderung groß. Der Feind hat gar nicht auf seine Einheit gezielt, sondern Bäume weggesprengt. ...Haben die daneben geschossen?... denkt sich Voodoo als ihm der Gedankenblitz kommt, "Captain an Kompanie, feindliche Artillerie beschießt nicht uns. Lageänderung: Der Feind sprengt die Bäume weg, um noch näher an unseren Streitkräften landen zu können." Es folgen vier Sekunden der Stille, "Das bedeutet dass er sich zwischen uns und den Rest des Bataillons setzt und wir nun von unserer Hauptstreitkraft abgeschnitten sind!".
Während seine Soldaten versuchen die Lage zu verstehen, arbeitet sein Stellvertreter schon an neuen Plänen für die Kompanie. Der Beschuss der feindlichen Artillerie und die Druckwelle haben dafür gesorgt, dass die Com-Einrichtung beschädigt und die direkte Verbindung zur Basis weg ist.
Voodoo entschließt sich Commander Nine anzufunken, in der Hoffnung, dass er die Basis und das Regiment vor dem Abflug warnen kann, als er über seinen Comlink bereits einen Funkspruch hört, "...CT-93/0885... Hier CC-1912... Erbitten Lagebericht... Kommen...", es ist Commander Thor der ihn persönlich kontaktiert. ...Dreck, wenn der Commander mich direkt kontaktiert, dann sind die Truppen schon längst gelandet... denkt sich Voodoo. "Commander, hier ist CT-93/0885, feindliche Artillerie hat vor wenigen Sekunden Beschuss auf Wald durchgeführt, sie haben sich eine neue Landezone zwischen meiner Kompanie und dem Rest des 66ten gesprengt, Trennung, wir vermuten, dass dies auf für Sie bedeutet, dass der Feind deutlich näher an Ihrer Position landen wird, als uns das die Flottenaufklärung gemeldet hat."
Während Voodoo seine Meldung absetzt, erscheinen auch schon die ersten feindlichen Schiffe am Himmel, welche über seine Position hinwegfliegen.
Benutzeravatar
Voodoo (CT-93/0885)
Captain
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Aug 2022, 00:38

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Iandra Ceyttin » Mo 29. Mai 2023, 15:50

Stumm nickte Iandra die ersten Worte des Commanders ab. Ein letzter tiefer Atemzug, den sie in jedem Bereich ihres Körpers mehr oder weniger angenehm wahrnahm, war ihr noch vergönnt, bevor sich die Schotten öffneten und sie mit dem Commander das Kanonenboot verließ. Trotz des immer noch recht weit entfernten Donnerns irgendwelcher Geschütze lauschte sie in Ruhe den Befehlen und dem Funk des Commanders, bis jener Klon am anderen Ende der Verbindung seine Meldung beendet hatte. Kurz bedachte sie die Informationen, die sie hatte, sowie das für sie sichtbare umliegende Gelände, bevor sie sich wieder an CC-1912 wandte, welcher gerade den Funk beendet hatte. "Commander, ich würde eine Kompanie in diesen Wald vor uns führen und je nachdem wie sich alles entwickelt, dem Feind in die Seite oder den Rücken fallen... so würde auch mein aktueller Zustand nicht so sehr ins Gewicht fallen" erklärte Iandra beziehungsweise schlug ihr eigenes Vorgehen vor, obwohl sie wusste, dass sie es auch einfach hätte tun können. Allerdings war sie hier zum einen nicht die ausgebildete Strategin und zum anderen wollte sie es sich mit ihrem Commander nicht gleich durch irgendwelche Befehle verscherzen, sollte er einen Einwand haben.
Benutzeravatar
Iandra Ceyttin
Jedi-Ritter
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:19

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Thor (CC-1912) » Mo 29. Mai 2023, 18:18

Man hörte wie im Hintergrund des Funkspruchs mehrfach Artillerie einschlug. "So verstanden, wir machen uns auf den Weg...Riskieren Sie nicht zu viel Captain..." erwiderte Thor nur auf den Funk von Voodoo und schloss die Verbindung wieder. Anschließend wandte er sich zu Ceyttin und sah kurz darauf hinüber zu dem Wald, welchen sie in ihrem Vorgehen beschrieb. "...So verstanden General... Dann übernehme ich die Hauptstreitmacht und wir verlagern unsere Frontlinie an diese Waldschneise dort... Ich breche umgehend auf General..." erwiderte Thor mit einem kurzem Salut die Worte des General und nachdem er ein Nicken von ihr als Antwort bekam rückte er sofort ab und machte sich auf den Weg zum Rest des Bataillons. Dort angekommen stieg er in den Kommando-AT-TE und wandte sich sogleich an Dust, welcher schon wartend die Arme hinterm Rücken verschränkte. "...Commander... General Ceyttin wird sich mit der Dorn-Kompanie an der rechten Flanke dieser Schneise in Stellung bringen... Wir werden daraufhin mit dem Rest des Bataillons dort die Frontlinie bemannen..." erklärte der Commander dann direkt und zeigte das Vorgehen auf dem Holotisch. "...So verstanden Commander... Befehl an Alle! Kompanien Aurek bis Cresh sollen sich an markierte Position begeben... Dorn schließt sich General Ceyttin an..." erwiderte Dust dann nur und kurz nach seinem Befehl spürte man im Inneren des AT-TEs wie dieser sich in Bewegung setzte.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Voodoo (CT-93/0885) » Mi 31. Mai 2023, 20:00

Nach einer kurzen Zeit, in welcher die Geschütze schwiegen, beginnt nun ein neues Trommelfeuer hinter der Stellung der Aurek-Company. Einzelne Granaten schlugen mittlerweile in den Stellungen von Voodoos Truppen ein, welche bereits untergezogen und abgetarnt sind. In der Hoffnung unentdeckt zu bleiben, um möglicherweise zu späterem Zeitpunkt den Feind von hinten anzugreifen beobachten die Aufklärer, wie Schiff nach Schiff der Separatisten landen und immer mehr und mehr Kampfdroiden abgesetzt werden. "Keine hastigen Bewegungen Männer, der Feind hat uns noch nicht entdeckt und das bleibt auch besser so!", sagt er zu den Soldaten die um ihn herum in ihren Stellungen liegen. Als sich langsam aber sicher das Feuer der feindlichen Geschütze in Richtung der Stellungen verschiebt, um die Landezone in diese Richtung zu erweitern werden die Klone immer nervöser. "Ich halt das nicht mehr aus, ich muss hier raus!", hört Voodoo eine Stimme hinter sich schreien. Als er hinter sich schaut, sieht er wie der vorbelastete Zugführer aus seiner Stellung aufspringt und versucht vor der Artillerie wegzurennen. Unglücklicherweise läuft besagter Zugführer in Richtung der alten Feind-Landezone, wo zuvor die Pioniere Minen verlegt hatten. Bevor Voodoo die Chance hat ihn aufzuhalten knallt es und man sieht eine Explosion. Als sich der Rauch und der aufgewirbelte Dreck am legen ist, hört man nun Schreie aus der Richtung, in welche der Zugführer gelaufen ist. Er ist in das Minenfeld gelaufen und hat eine Mine ausgelöst, welche ihm das Bein weggerissen hat. Als einer der Sanitäter aufspringt, um dem Lieutenant zur Hilfe zu eilen, packt Voodoo ihn am Brustpanzer, "Stopp! Das ist viel zu gefährlich, es wurde nur eine Mine ausgelöst. Wenn Sie da nun auch noch reinlaufen und eine weitere Mine auslösen, dann haben wir nicht nur das Problem der Verwundeten, sondern dann weiß auch noch der Feind, dass wir hier sind." Der Sani nickt und kriecht zurück in seine Stellung während der Lieutenant weiterhin vor Schmerzen schreit. ...auch das noch, als wäre unsere Lage nicht schon schlimm genug. Wir können nur hoffen, dass der Feind uns noch nicht bemerkt hat... denkt sich Voodoo. Langsam fängt auch die Sonne an aus dem Zenit weiter herunterzuwandern. Die Stellungen, welche durch den Schatten der Bäume nochmal zusätzlich getarnt wurden, werden langsam nun hell erleuchtet und für den Feind deutlich einfacher zu erkennen. In der Zwischenzeit fängt der verwundete Lieutenant an, sich selbst zu verarzten. Er setzt seinen Helm ab, gibt sich etwas gegen die Schmerzen und bindet sein Bein ab. "Sir, so leid es mir auch tut das zu sagen, aber das sieht nicht gut aus. Die Scharfschützen haben bereits gemeldet, dass eine Patrouille in unsere Richtung unterwegs ist, um die Geräusche zu untersuchen. Wir können den Lieutenant da nicht einfach liegen lassen, schreit er weiter nach Hilfe, dann hören die Clanker das und wenn er anfängt in unsere Richtung zu krabbeln und eine weitere Mine auslöst... Ich will das nicht aussprechen, aber wir haben nur eine Optio...", sagt Voodoos Stellvertreter über einen privaten Comlink Kanal, damit der Rest der Kompanie das Gespräch zwischen ihm und Voodoo nicht mitbekommt. "Lieutenant, ich weiß worauf sie hinausmöchten. ... Wir haben wohl keine Wahl.", sagt Voodoo nach einer kurzen Denkpause. ...Die anderen sollen das nicht mitbekommen, aber ich werde der Aurek-Company den Gefallen tun und diesen Lieutenant von seinem Kommando entbinden. Nicht nur kann sein Leben unseren Tod bedeuten, vielmehr bringt er durch seine schiere Existenz nicht nur seinen Zug sondern die gesamte Aurek-Company in Gefahr... denkt sich Voodoo während er seine Waffe fertig macht und auf den Kopf des Lieutenant zielt. "Sniper Team 1, fertigmachen, um die feindliche Patrouillie zu neutralisieren. Der Rest richtet sich nach Hinten aus, um einen möglichen Feindangriff abzuwehren. Sniper Team 1 bereit?", "Bereit, Sir!", flüstert der Teamleader der Sniper ruhig über den Comlink. "Ausräuchern!", sagt Voodoo über Comlink und man hört Schüsse. "Captain, Sniper Team 1 hier, feindliche Patrouille ausgeschaltet!". "Captain an alle, fertigmachen für feindlichen Angriff auf unsere Stellungen. Auch wenn die Patrouille uns nicht aufklären konnte, sollte der Feind später dennoch mitbekommen, dass diese sich nicht mehr meldet. Der Lieutenant erlag übrigens im Minenfeld seinen Verletzungen, Sergeant Major, Sie übernehmen seinen Zug. Enttäuschen Sie mich nicht!", funkt Voodoo an die Aurek-Company, welche sich nun auf schwere Abwehrkämpfe einstellt.
Benutzeravatar
Voodoo (CT-93/0885)
Captain
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Aug 2022, 00:38

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Iandra Ceyttin » Mi 31. Mai 2023, 21:41

Mit einem Nicken verabschiedete sich Iandra von CC-1912 und machte sich schnurstracks auf den Weg zu jenem Waldstück, welches sie ihm genannt hatte. Während sie sich abwandte, vernahm sie noch leise, dass scheinbar die Dorn-Company des 75th sie begleiten würde. Allerdings erkannte sie nicht den Sinn darin, auf diese zu warten, da die Klone, wenn Iandra selbst nicht rennen würde, sie einholen dürften. Dem war auch so, was sie spätestens daran bemerkte, als neben ihr ein Klon mit roten Markierungen auftauchte. "General, CT-330271. Meine Männer und ich werden sie begleiten." Seine Worte unterstrich er mit einem knappen Salut, welchen er im Laufen ausführte. "Schön zu hören Captain" antwortete Iandra zuerst, den Blick nun wieder auf den Wald fokussiert. "Dann beeilen wir uns mal besser, der Feind wird sich sicher keine Zeit lassen." Ohne den Captain vorzuwarnen, legte Iandra nun deutlich an Tempo zu. Die Schmerzen, ein Faktor eigentlich nicht so schnell zu machen, konnte sie aufgrund des Mittels, das ihr verabreicht wurde, nicht mehr wahrnehmen, aber dies war auch kein Grund, es zu übertreiben, zumal die Klone auch mithalten sollten. Schließlich kämpfte es sich alleine zwar "entspannter", da man auf niemanden achten musste, aber die traf bei einer ganzen Armee nur bedingt zu. "Dorn-Company Abmarsch, wir folgen dem General" befahl der Captain noch in seinen Kom, bevor er ebenfalls beschleunigte. Einen kurzen Blick wandte sie noch zu dem AT-TE, in welchem sich Commander CC-1912 befand, welcher jedoch nur einen kurzen Augenblick andauerte. "Möge die Macht mit ihnen sein Commander..." murmelte sie anfangs leise, bevor sie ihren Blick wieder nach vorne richtete. "Möge sie mit uns allen sein."
Benutzeravatar
Iandra Ceyttin
Jedi-Ritter
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:19

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Voodoo (CT-93/0885) » Do 1. Jun 2023, 02:30

Seit dem Zwischenfall mit der Patrouille ist etwas Zeit vergangen und die Anspannung und der Stress nagen langsam aber sicher an den erschöpften Truppen der Aurek-Company. Die Klone haben sich seitdem kaum bewegt außer einem Scout-Trupp und der Führung lagen nun alle ohne jegliche Regung in ihren Stellungen und warteten auf den Angriff der Droiden. "Captain, der Trupp hätte schon längst zurück sein müssen, die sollten doch nur wenige hundert Meter zwischen uns und dem Rest des Bataillons auskundschaften. Andauernd landen mehr feindliche Truppen und unsere Überlebenschancen sinken imm..."sagte der Stellvertreter, als Voodoo ihn unterbrach, "Lieutenant, wir sind komplett umstellt, der Feind ist uns zahlenmäßig deutlich überlegen. Einen weiteren Trupp loszuschicken würde unsere Mannstärke nur noch weiter senken. Wir müssen hier warten, bis der Feind seine schweren Waffen einfliegt und diese dann zerstören, damit der General und der Commander eine Chance haben uns entgegenzukommen. Es gibt keine weiteren Patrouillen und wir warten einfach in unserer Deckung, bis der Feind seine Geschütze zu uns bringt." Während sich die beiden darüber unterhalten, was nun die beste Möglichkeit wäre, um das Beste aus der Situation zu machen hört man plötzlich im hohen Gras Geraschel gefolgt von Blasterfeuer. Kurz darauf kommen zwei Klone in die Stellungen gestolpert die zum Scout-Trupp gehören und berichten, dass sie in einen Hinterhalt geraten sind und die anderen 3 Klone getötet wurden. Während die beiden versuchen zu erklären, was passiert ist, stellt sich der Rest der Einheit darauf ein, eine kleine Gruppe von Verfolgern auszuschalten. Auf einmal kommt ein Thermaldetonator aus dem hohen Graß in eine Stellung geflogen und die Explosion wirft drei Klone in die Luft. Wie sich herausstellte war die kleine Gruppe an Verfolgern doch eher ein größerer Teil der Droiden und heftigste Kämpfe brachen nun aus, die knapp 140 Mann starke Aurek-Company sah sich nun 400 B1 Kampfdroiden gegenüber und die Schlacht entwickelte sich für die Aufklärer zu einem verbitterten Grabenkampf. "Lieutenant, melden Sie dem Commander das uns die Separatisten nun vollumfänglich angreifen, wir müssen uns gegen Angriffe aus allen Richtungen verteidigen. Die Luftunterstützung und unsere Artillerie sollen sich bereithalten auf mein Zeichen alles hier dem Erdboden gleichzumachen., während er das sagt, sieht Voodoo, wie der Feind versucht seine Einheit in zwei zu teilen und sich auf das Kommunikationsrelais fokussiert, "wenn die Verbindung zu uns abreißt und wir überrannt werden, benutzen wir eine Leuchtfackel, dann soll alles was geht auf unsere Position geworfen werden!" Der Lieutenant dreht sich um und versucht eilig eine Verbindung zum Commander des 66th aufzubauen, kann aber niemanden erreichen und wendet sich so direkt and Commander Thor, "Commander, hier ist CT-34/7895, unsere Kompanie wird mittlerweile von über 400 Kampfdroiden aus allen Richtungen angegriffen, wir stehen kurz davor die Verbindung nach außen zu verlieren und überrannt zu werden. Wenn Sie eine rote Signalrakete am Himmel sehen, sind wir überrannt und fordern auf unsere eigene Position alles mögliche a...". Während der Lieutenant am Sprechen ist, verabschiedet sich das Langstreckenrelais in einer riesigen Explosion und die Verbindung reißt sofort ab.
Von nun an ist die Aurek-Company komplett auf sich allein gestellt.
Benutzeravatar
Voodoo (CT-93/0885)
Captain
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Aug 2022, 00:38

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Thor (CC-1912) » Do 1. Jun 2023, 17:35

Während die restlichen Einheiten des 75ten sich ihren Weg zu der gezeichneten Front schlugen, befand sich Thor immer noch im inneren des AT-TEs und plante weiter das vorgehen, während er über den Holotisch auch sah, wie die weitern Einheiten der 117ten im Einsatzgebiet ankamen. Als man dann ein abruptes Rucken spürte wusste Thor das er nun an der Frontlinie angekommen war und es öffnete sich nun die Heckluke des Läufers. Thor stieg hinaus und ging direkt nach vorn zu den Klonen, welche sich direkt an vorderster Linie befanden. "...Diese Schneise soweit es geht befestigen... Der Feind wird sich gleich auf uns konzentrieren... Empfangen wir sie gebührend..." sagte er über den Funk, sodass alle an der Verteidigungslinie den Commander hören konnten. Plötzlich aktivierte sich der Komlink und Thor hörte die panischen Worte des Lieutenant, welcher in der vordersten Stellung schon in schwere Gefechte gezogen wurde. Direkt griff sich der Commander sein Makrofernglas vom Gürtel und er wollte sich gerade selbst ein Bild der Situation machen, ehe der Funk abbrach und Thor direkt wusste was das eigentlich nur bedeuten kann. "...W-17, W-18!... auf 320/2,5 Klicks befindet sich eine verbündete Stellung!... sofortiges Artilleriesperrfeuer einleiten!... Sorgt dafür dass die Jungs Erleichterung bekommen!..." und direkt nach seinem Funkspruch hörte man wie die beiden AT-TEs das Feuer auf die Koordinaten eröffneten. Kurz darauf flogen allerdings auch schon die ersten Blasterbolzen in die Stellung des Commanders und es riss den Sergeant, welcher gerade Meldung machen wollte nach hinten. Sogleich erwiderten die Klone nun das Feuer und der Überlebenskampf begann.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Iandra Ceyttin » Do 1. Jun 2023, 19:12

Iandras Blick schweifte immer nur kurz nach links und rechts, um sich die Gewissheit zu verschaffen, dass ihre Männer noch hinter ihr waren. Ein wenig bedauerte sie, dass sie sich so stark zurückhalten musste, aber es würde ja auch nichts bringen, wenn die Klone völlig fertig sofort in ein Gefecht gestürzt würden. Eile mit Weile... diesen Spruch hatte ihre Meisterin ihr mehr als einmal oder auch einhundert Mal aufsagen lassen, wenn Iandra wieder mit dem Kopf durch die Wand stürmen wollte. Zugegeben hatte dieses Vorgehen ihr schon öfters geholfen, aber deutlich öfter hatte sie ein überstürztes Handeln in eine unvorteilhafte Situation befördert. Dies war jetzt aber egal, da sie gelernt hatte und auch wenn sie immer noch gerne schnell voranschritt, konnte sie sich wie auch jetzt zügeln. Kurz nachdem dann die Panzer die Schneise erreicht hatten, kam auch die Dorn-Company an den Ausläufen des Waldes an und reduzierte das Tempo. "Captain, ihre Männer können jetzt ein wenig langsamer machen, ich will nicht, dass sie..." konnte Iandra noch aussprechen, bevor sie das beginnende Feuergefecht in einiger Entfernung bei der Schneise wahrnahm. Kurz richtete sie den Blick in eben jene Richtung, bevor sie sich wieder an CT-330271 wandte. "Ich habe das Gefühl, dass die Droiden uns keine Verschnaufpause gönnen." Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, setzte Iandra ihren Weg durch den Wald fort, wobei sie anders als die Klone hohe weite Sprünge vollführte, um sich nicht durch das Unterholz schlagen zu müssen. Durch dieses Vorgehen kam sie unweit der recht freien Fläche, über die die Droiden-Armee vorrückte, auf einem größeren robusten Ast eines ebenso mächtigen Baums zum Stehen. Ein kurzer blick hinter sich verriet ihr, dass ihre Männer wohl noch etwas Zeit benötigen würden, um durch den Wald zu ihr vorzudringen. Also machte sie sich daran, die Lage auszukundschaften, auch wenn ihr schnell auffiel, dass dies wohl keine einfach Schlacht werden würde, zumal die Droiden immer weiter Verstärkung einflogen. Ich hoffe, der Commander hat einen genialen Plan, wie wir das hier überstehen...
Benutzeravatar
Iandra Ceyttin
Jedi-Ritter
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:19

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Voodoo (CT-93/0885) » Fr 2. Jun 2023, 01:19

Zurück bei der Aurek-Company gehen die brutalen Kämpfen in den Gräben weiter. während der Fernbeschuss der AT-TEs einschlägt, stoßen die Droiden immer weiter in die Mitte der Position vor, wo auch Voodoo sich befindet vor. Mit Blastern, Detonatoren und bloßen Fäusten wehren sich die Klone gegen die Angreifer. Der erste Zug, welcher die vordersten Stellungen bemannte existier mittlerweile gar nicht mehr und die restlichen Züge sind auch nur noch bei 2/3 bis 1/2 ihrer Kampfkraft angekommen. Das Minenfeld in ihrem Rücken wird ihnen mittlerweile zum Verhängnis, denn dadurch stehen sie mit dem Rücken zur Wand und können nicht nach Hinten ausweichen. "Lieutenant, sagen sie dem dritten Zug, dass er unsere Position verstärken muss, die Separatisten brechen hier durch.", sagt Voodoo seinem Stellvertreter der damit aufs äußerste beschäftigt ist die Truppenteile zu koordinieren, damit die Front nicht einbricht. Während der Lieutenant den Befehl weiterleitet und dazu den Kopf über die Grabenkante ragt, um Sichtkontakt mit besagtem Zug sicherzustellen, hört Voodoo plötzlich einen einzelnen Blasterschuss inmitten der ganzen Kämpfe so klar, wie als wärs der einzige Schuss welcher abgegeben wurde. Als er sich umdreht, kann er nur noch mit ansehen, wie sein Stellvertreter in sich zusammensackt, nachdem ihn ein Schuss im Kopf getroffen hatte. Zeitgleich springt ein B1 Kampfdroide von oben in den Graben von Voodoo herein und überwältigt ihn. Beide ringen nun miteinander auf dem Boden, der Droide tritt auf seinen DC-15S drauf und macht ihn damit Kaputt. Weil er an seinen DC-17 Blaster auch nicht herankommt und ihm durch das würgen des Droiden die Luft und Kraft fehlen das Blatt so zu wenden, versucht Voodoo im Dreck um ihn herum irgendetwas zu finden und kann mittlerweile das Makrofernglas vom jüngst gestorbenen Lieutenant ertasten und nutzt dieses, um auf den Kopf des Droiden einzuprügeln. ...So ein Dreck, kaum gelandet und schon ist mein Karabiner kaputt... Weiter vorne, wo die Kämpfe noch heftiger toben sollten ja noch Ersatz auf dem Boden herumliegen... Bis dahin muss ich wohl mit meinem DC-17 und meinem Vibro-Messer auskommen... denkt sich Voodoo, als er sich einen kurzen Augenblick nimmt, um aufzustehen und den gröbsten Dreck von seiner Rüstung abzuklopfen die mittlerweile durch die ganzen Kämpfe und Einschläge der Geschütze blutverschmiert und vollkommen verdreckt ist. Voodoo biegt im Graben um die Ecke und sieht Klone, welche ebenfalls im Nahkampf mit Droiden sind. Der Weg nach vorne ist ein einziges Gemetzel mit Pistole und Klinge. Bei einer Waffengrube angekommen verschafft sich Voodoo einen Blick über das Schlachtfeld und lässt sich von dem dortigen Sergeant einen Lagebericht geben, "Captain, wir haben mithilfe der AT-TEs die feindlichen Reihen schon sehr stark ausdünnen können. Trotzdem machen sie immer noch Fortschritte, da unsere Anzahl auch allmählich schrumpft. Sir, das sollten Sie sehen, hinter Ihnen...", sagt der Sergeant als er hinter Voodoo zeigt und ihm sein Fernglas in die Hand drückt. In Richtung der eigentlichen Landezone fangen die Bäume an zu wackeln und zu fallen, als aus den Baumreihen hinter der Landezone nun mehrere AATs und MTTs auftauchen. Die Hauptkräfte der Feinde sind nun auch auf dem Schlachtfeld angekommen und das, was zwischen seinem Commander und Voodoo gelandet ist waren nur die Vorauskräfte des Feindes. Erneut stürzen sich nun Kampfdroiden in den Graben hinein und töten die beiden Klone, mit welchen Voodoo grade gesprochen hatte. Nachdem er die Kampfdroiden besiegt hat, befiehlt Voodoo dem Rest seiner Kompanie sich noch weiter in den Mitte der Stellungen zurückzuziehen. Man sieht, wie Massen an Kampfdroiden auf die Stellungen zustürmen während sich die Klone hastig zurückziehen, um eine neue Verteidigungslinie aufzubauen, während die feindliche Panzer langsam in Richtung der Klone vorstoßen. Hin und wieder wird Dreck durch einschlagenden Beschuss aufgewirbelt und die Geräusche von Explosionen, pausenlosen Blasterfeuer und Schreien zerreißen die Luft. Während Voodoo aufrecht in seiner Stellung steht und die Kulisse wahrnimmt, denkt er sich ...Hmm, unser Fenster der Gelegenheit wird von mal zu mal immer kleiner. Bald haben wir keinen Platz mehr, um uns zu verteidigen... Ich muss wohl alles auf eine Karte setzen... Als die Droiden immer weiter auf die Verteidiger zustürmen, sieht man plötzlich eine rote Signalrakete am Himmel. In der Mitte der Stellungen der Aurek-Company steht Voodoo mit einer Signalpistole in der Hand und hat eben jenes Zeichen gesetzt, dass die Stellungen überrannt sind und jegliche Feuerunterstützung nun auf die eigene Position umgeleitet werden soll.
Benutzeravatar
Voodoo (CT-93/0885)
Captain
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Aug 2022, 00:38

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Thor (CC-1912) » Fr 2. Jun 2023, 14:10

An der Verteidigungslinie schafften es die Klone, unter anhaltendem Blasterfeuer, die Truppen der KUS weiter auf Abstand zu halten, sodass diese keine Möglichkeit zur überhand hatten. Allerdings hörte Thor immer wieder über den Funk, dass sich die AT-TE-Schützen beschwerten, weil die Hauptgeschütze der Walker am laufenden Band überhitzen. ...Das Problem sollte möglichst schnell behoben werden wenn wir das hier überstanden haben... dachte er sich nur und griff nun wieder selbst mit seinem DC-15S in das Kampfgeschehen ein. Minuten des Kampfes vergingen und in langsamen Schritten drängten sich die Droiden mit jeder neuen Welle immer ein kleinen Stück nach vorn. Als plötzlich am Schlachtfeldhorizont eine rote Leuchtfackel aus dem Wald aufstieg schwieg Thors Blaster für einen Moment. Sofort griff der Commander sein Makrofernglas um sich ein Bild zu machen und Thor sah auf den ersten Blick keine Verbündeten Truppen mehr und nur noch Unmengen an Droiden auf die vorderste Scoutstellung zumarschieren. ...Die Stellung hielt also wirklich nicht den Angriffen stand... Zieht die Köpfe ein Brüder... Sofern da vorn noch jemand lebt... Thor öffnete sich direkt wieder einen Komkanal und senkte dabei sein Fernglas. "...Hier CC-1912!... Alle verfügbaren Läufer, Sperrfeuer in Richtung 300/2,5 Klicks!... Schwere Geschütze, Feuerfreigabe für Sektor 18/2!..." Kurz nach Thors Funkspruch hörte man wie sich mehrere AT-TEs auf die Position der verbündeten Truppen ausrichteten und mit einem höllischem Lärm begann ein Sperrfeuer, welches an die härtesten Gefechte auf Geonosis erinnert. Der Commander duckte sich nun ein Stück um seinen Holoprojektor hervor zu holen und kurz nach dem aktivieren erschien das Hologramm von Commodore Theel. "...Sie wünschen Commander?..." "...Sir wir haben den Kontakt zu..." Thor musste sich nun aufgrund einer Explosion in der Stellung kurz ducken, wodurch er für einen Moment mit seiner Anfrage unterbrach "...Wir haben den Kontakt zum vordersten Aufklärungsplatoon verloren..." wieder unterbrach der Commander aufgrund einer Explosion "... Benötigen daher möglichst schnell Luftunterstützung an der Front..." "...Commander wie Sie sicherlich wissen befinden sich derzeit alle Jäger im Raumkampf mit der Feindlichen Flotte... Die Kanonenboote wiederum sind immer noch mit der Truppenverlegung ausgelastet... Allerdings werde ich schauen was sich arrangieren lässt Commander... Theel Ende..." ...Ich brauche doch nur eine verdammte Staffel... dachte sich Thor als der Commodore die Verbindung trennte und er packte seinen Holoprojektor wieder weg um die Kampfhandlungen wieder aufzunehmen.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Iandra Ceyttin » Fr 2. Jun 2023, 14:46

Während sich die eigentlichen Kampfhandlungen bereits in einem sehr kurzen Zeitraum in vollem Umfang entfaltet hatten, blieb Iandra für den ersten Moment nichts anders übrig, als zu warten, bis die Klone, welche ihr folgten, wieder zu ihr aufgeschlossen hatten. Zum Glück dauerte dies nicht mehr allzu lange, woraufhin sie eine neue Front für die Droiden eröffneten. Im ersten Moment sah es auch ganz danach aus, als könnten sie einen wirklichen Einfluss auf die Anzahl der Droiden nehmen, welche auf den Commander zumarschierten. Allerdings wandten sich zügig mehrere Gruppen an Kampfdroiden und auch Panzern ihnen zu, ohne das der eigentliche Angriff wirklich gestört wurde. Bereits beim ersten Beschuss durch die Droiden hatte sich Iandra wieder auf den Boden begeben und lenkte so viel einkommendes Feuer wie möglich um, allerdings wäre diese Masse an Blasterfeuer selbst für zehn Jedi zu viel gewesen, um auch nur ansatzweise alles von den Klonen fernzuhalten. Dieser Fakt würde jedoch in naher Zukunft keine Rolle mehr spielen, da sie zwar erst aktiv in das Kampfgeschehen eingreifen könnte, wenn die Droiden den Wald erreicht hatten, allerdings würde dies in Anbetracht der Geschwindigkeit, mit welcher die Droiden auf Iandra und die Dorn-Company vorrückten, schon sehr bald der Fall sein. Kurz bevor die ersten Droiden unter anhaltendem Feuer der Klone den Wald erreichten, begab sich Iandra vor dem Feind verborgen, wieder nach oben auf einen recht robusten Ast und wartete kurz ab. Es sah ihr an sich nicht ähnlich den Kampf zu scheuen, jedoch war es für sie durchaus von Vorteil, wenn die Droiden nicht mehr mit ihrer gesamten gebündelten Feuerkraft angreifen konnten. Nachdem das erste Gros der Droiden nun ein paar Meter hinter der Waldkante befand, aktivierte Iandra wieder ihre Schwerter und lies sich nach unten fallen. Mit ihrem ersten Angriff vernichtete sie bereits sechs Droiden, welche nun deutlich kompakter standen. Verwirrung stand vielen der Droiden in ihr emotionsloses metallisches Gesicht geschrieben, während sich Iandra mit schnellen Drehbewegungen durch die Blecharmee schnitt. Immer wieder verschwand sie in den Bäumen, um einen erneuten Überraschungsangriff von oben zu starten. Das sich immer mehr Droiden, nun auch vermehrt B2-Superkampfdroiden dem Wald näherten, bekam sie zwar mit, aber was blieb ihr anderes übrig, als so viele von ihnen zu zerstören wie möglich. Ein gelegentlicher kurzer Blick nach hinten verriet ihr, dass sich die Klone noch soweit in einem langsamen Rückzugsgefecht hielten, wobei ihre Zahl stetig abnahm, während eben immer mehr Droiden nachkamen. Dies zwang Iandra zwar auch dazu, sich immer weiter zurückzuziehen, jedoch nicht ohne so viele Droiden wie möglich von ihren Männern fernzuhalten, was dadurch begünstigt wurde, dass diese nun auch vermehrt die Baumkronen beharkten, um es ihr schwerer zu machen, ihre Taktik fortzuführen. Hoffentlich läuft es bei den anderen besser...
Benutzeravatar
Iandra Ceyttin
Jedi-Ritter
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:19

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Voodoo (CT-93/0885) » Fr 2. Jun 2023, 23:05

Während er der Leuchtfackel im Himmel hinterherschaut, wie sie langsam an ihrem Fallschirm in Richtung Boden segelt, sind die Klone um ihn herum immer noch am Kämpfen und Sterben. Einige Ringen in den Gräben mit Kampfdroiden, anderen geben ihren Brüdern, welche sich grade erst zurückziehen Deckungsfeuer und wiederum andere werden auf dem Weg zur letzten Rückzugslinie gnadenlos von hinten zusammengeschossen. Mittlerweile ziehen die AATs und MTTs nur noch an der Stellung der Aurek-Company vorbei und beachten diese nicht mal mehr, weil nur noch ein Häufchen Elend der einst stolzen Aufklärer übrig ist, welcher bereits damit überfordert ist, der "kleineren" Droidenformationen von beiden Widerstand zu leisten. Mittlerweile liegt die Fackel auf dem Boden und glüht im Dreck noch weiter, Voodoos Blick bleibt auf der Flamme stehen. ...Dieser Auftrag... an diesem Auftrag scheitern wir... Sie sprengen sich eine Landezone hinter uns und dann ist das nicht einmal die Hauptstreitmacht... Wir hatten wohl schlechte Karten ausgeteilt bekommen, aber immerhin haben wir unsere Hand gespielt... denkt sich Voodoo während er der sterbenden Flamme zusieht. "Befehle, Sir?", fragen ihn ein Sergeant und ein Corporal, für welche dies die erste Schlacht ist, bei der sie dabei sind. Ihn ihrer Stimme hört man die Verzweiflung sehr klar raus und allzu gut geht es ihnen körperlich auch nicht mehr "Captain, wie lauten unsere Befehle?", fragen sie Voodoo erneut. "Es geht nur um den Auftrag.", erwidert Voodoo als er plötzlich sieht, wie die Flamme erlischt. Voodoo nimmt seinen Helm ab und und schaut noch einen kurzen Moment auf den verkohlten Rest der Leuchtfackel, als er nun laute Knalle in der Ferne hört, welche von einem schrillen Zischen gefolgt werden, schaut er in den Himmel und setzt den Helm wieder auf, "Nur der Auftrag...", sind seine letzten Worte an die beiden Klone, welche sich gegenseitig anschauen und weglaufen, um in Deckung zu gehen. Den Bruchteil einer Sekunde darauf schlagen schwerste Artillerie und Walker-Feuer ein und graben die Stellungen und Grabensysteme der Aurek-Company komplett um. Die Feuerwalze legt sich über jene Stellungen wie ein Leichentuch und in der riesigen Rauchwolke, welche darauf folgt erkennt man keine Umrisse mehr, weder von stehenden Klonen noch Droiden.
Benutzeravatar
Voodoo (CT-93/0885)
Captain
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Aug 2022, 00:38

Re: 31.05.01 Verteidiger der Freiheit

Beitragvon Thor (CC-1912) » Sa 3. Jun 2023, 00:30

Thor sah immer wieder während seiner Feuerstöße auf die Droiden dem Sperrfeuer hinterher, welches auf die Scoutstellung niederhagelte. ...Überlebt Jungs... Irgendwie... Wir kommen euch noch holen... Ihr seid nicht vergessen... dachte der Commander sich dabei immer wieder und versuchte sich einzureden, das seine Brüder an vorderster Front noch zu retten seien. Während sein Blick dann für einen Moment nach hinten ging, duckte Thor sich fast schon passend weg und die Hochenergiegranate, welche ein AAt auf die Stellung schoss, flog knapp über die Kuppe der Stellung und schlug direkt im Cockpit des dahinterliegenden AT-TEs ein. "...GRENLETT!..." schrie der Commander dann nur unerwartend auf, da kurz zuvor der Captain der Besh-Company in den Innenraum des Läufers steig und Thor eben jenen Klon schon seit Kamino gut kannte. Der AT-TE flog mit dem Einschlag des Geschosses sofort in die Luft und kippte dann nach rechts, wobei sich noch ein Schuss aus der eigenen Hauptkanone löste und dieser den nächsten Läufer mittig in den Seitenrumpf traf, woraufhin auch dieser explodierte und brennende Teile durch die Stellung flogen. ...Verdammt... dachte sich Thor dann nur mit einem kurzen Kopfschütteln, während er nun wieder voll im Fokus stand und sich wieder der Schlacht widmete. Nachdem nun auch das schwere Geschützfeuer des Feindes auf die Verteidigungslinie niederschlug mussten die Klone sich deutlich mehr in Deckung ziehen, was auch die Folge hatte das die Droiden nun "leichter" vorrücken konnten. Als Thor mit einem Blick sah, wie auf seiner rechten Seite der General nun auch in heftige Kämpfe verwickelt wurde, musste er kurz darüber nachdenken wie es Draft und dem Padawan wohl ergehen würde. Allerdings sah er auch seine langsam entmutigten Brüder, welche alles gaben und es augenscheinlich nichts brachte, da die KUS immer neue Droiden an die Front brachte. Als dann sein Blick noch ein Stück weiter über die Schulter ging sah er dann plötzlich neue Truppen an Klonen und fast zeitgleich ertöte der Funk in Thors Helm. "...Commander... Hier CC-5319... 522nd vollständig zusammen mit dem Rest der 404th an der Frontlinie angekommen Sir..." Thor begann ein wenig unter seinem Helm zu schmunzeln und auch bei seinen Brüdern im Graben entfachte sofort mit eintreffen der Unterstützung der Kampfwille. Der Commander drehte sich wieder voll zum Feind und nahm erneut die Kampfhandlungen mit den Droiden auf. "...Verarbeiten wir diese Klappergestelle zu Altmetall!... Vorwärts Brüder!... Für die Wookiees!... Für die Republik!..." hörte man dann nur Thor über einen Komkanal an alle Truppen an seiner Linie rufen und unter dem anhaltendem Blasterfeuer hörte man Jubelrufe der Klone, da durch das Eintreffen der Verstärkung sich das Blatt zunächst wieder zu wenden schien.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

Nächste

TAGS

Zurück zu Alaris Prime

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron