23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl




23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Thor (CC-1912) » Do 14. Apr 2022, 22:30

Gute vier Stunden flog nun schon die Flotte der 117th durch den Hyperraum und Thor stand nun mehr oder weniger vorn an der Brückenscheibe und ließ seinen Blick durch die weiten des Hyperraums streifen. Der nun wirklich erste Einsatz... Es ist meine Pflicht die Befehle des Generals zu befolgen... Allerdings stehe ich auch in der Pflicht das Leben meiner Brüder zu wahren... dachte sich der Commander nur als jemand hinter ihm ihn anzusprechen schien. "Commander?..." Die Worte rissen den Klon wieder aus seien Gedanken und er schaute zu seiner Rechten, wo sich offensichtlich Theel neben ihm eingereiht hatte und mit den Ausblick genoss. "...Hat der Hyperraum Sie in Gedanken versinken lassen?... Ist es das erste mal dass Sie diesen schönen Anblick sehen?..." "Commodore..." erwiderte er nun anfangs nur kurz mit einem Blick zu diesem, ehe er seine Aufmerksamkeit wieder dem Geschehen draußen widmete. "Nein Sir... Meine Ursprüngliche Legion gehörte zu den ersten Kampfverbänden, welche am Angriff auf Geonosis teilnahmen... Auf unserem Weg zum System befand ich mich auch überwiegend auf der Brücke... Allerdings galt in diesem Moment meine vollste Aufmerksamkeit der bevorstehenden Invasion..." Mit einem verständlichen Nicken beantwortete Theel nur die Worte des Commanders und trat dann von der Scheibe ab und lief in Richtung des Holotisches. "...Nun dann wird auch hier nun Ihre vollste Aufmerksamkeit verlangt Commander... Wir erhielten gerade etwas... Vielleicht wollen Sie sich die Sache einmal ansehen..." Thor wandte sich sogleich auch ab und folgte nun eilig auf die andere Seite der Brücke. Am Holotisch lief in Schleife eine Augenscheinlich verschlüsselte Nachricht durch, welche nicht von der Republik stammen konnte. "...Wann haben wir diese Nachricht empfangen?..." "...Kurz nach Eintritt in den Mytaranor Sektor... Allerdings konnten wir sie bis dato noch nicht entschlüsseln..." Mit Theel Worten sprang die Stargazer dann auch schon aus dem Hyperraum und am Bug des Trägers sah man den Waldmond Alaris Prime. Thor bemerkte dies direkt und sah zu einem der Klone, welcher an den Schiffsweiten Kommunikationseinheiten saß. "...Trooper!... Geben sie eine Durchmeldung ab, dass die Flotte aus dem Hyperraum gesprungen ist und sich auf die Landung vorbereiten soll... Desweiter kontaktieren sie General Ceyttin... Sie soll sich auf der Brücke einfinden... Diese Information hier dar dem General nicht vorbehalten werden..." Mit einem Nicken erledigte das der Trooper und es wurde ein Schiffsweiter Alarm ausgelöst. Danach wandte sich Thor wieder dem Holotisch und der Nachricht zu.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

von Anzeige » Do 14. Apr 2022, 22:30

Anzeige
 

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Draft (CC-1129) » Do 14. Apr 2022, 23:06

Draft befand sich bereits auf dem Weg in den Hangar, als die Schiffsweite Übertragung hereinkam, dass sie ihr Ziel erreicht hatten. Sofort legte Draft einen Zahn zu, woraufhin er in wenigen Minuten den Hangar erreicht hatte. Dort erkannte er auch bereits seine drei Regimenter, welche sich auf die Landung vorbereiteten beziehungsweise diese gerade am Abschließen waren. Also lief Draft ein wenig die Kanonenboote entlang, bis er jenen Klon erblickte, vor welchem er den Mond betreten wollte. Schnurstracks ging er auf das LAAT zu, vor welchem Stok gerade noch stand. "Haben sie noch platz Captain" fragte Draft zwar mit ernster Stimme, aber dennoch eher scherzhaft, woraufhin er lediglich die Antwort "Für sie doch immer Commander" erhielt. Sofort stieg er zu seinen Männern in das Kanonenboot, woraufhin sich die Türen wenig später auch schon schlossen. Erneut dauerte es nun nicht mehr lange, bis sich das Schiff mit einem anfänglichen Ruck in Bewegung setzte und sich auf den Weg zur Planetenoberfläche machte. "Wenigstens gibt es hier keinen Sand" sagte Stok dann noch beiläufig, woraufhin Draft kurz schnaufen musste. "Vielleicht keinen Sand, aber dafür gibt es andere Dinge, um die wir uns sorgen beziehungsweise kümmern müssen." Auf seine Aussage hin blieb es dann erst mal still, während sie sich der Atmosphäre immer weiter näherten.
Benutzeravatar
Draft (CC-1129)
Regimental-Commander
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 19:33

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Iandra Ceyttin » Do 14. Apr 2022, 23:33

Bereits durch die Schiffsweite Übertragung etwas aus ihrer Meditation gerissen, beendete sie diese vollends, als sich der Kom an ihrem Tisch aktivierte. Sofort stand sie nun auf und ging zu dem Tisch, wo sie den Kanal öffnete. "Ceyttin hier." "General, der Commander wünscht Ihre Anwesenheit auf der Brücke" antwortete dann sofort der Klon am anderen Ende. "Ich bin auf dem Weg" erwiderte Iandra dann ohne zu zögern und unterbrach die Verbindung. Nachdem sie dann ihr Quartier verlassen hatte, lief sie zwar zügig, aber dennoch nicht übermäßig schnell den Weg entlang, den sie sich vorhin noch versucht hatte einzuprägen. Nach ein paar Minuten, welche jedoch deutlich länger waren, als jene, die sie zu ihrem Quartier benötigt hatte, kam sie dann auf der Brücke an und begab sich zu Thor an den Holotisch. "Commander, sie haben meine Anwesenheit erbeten?"
Benutzeravatar
Iandra Ceyttin
Jedi-Ritter
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:19

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Thor (CC-1912) » Fr 15. Apr 2022, 08:30

Während den Minuten des Wartens lief immer wieder die verschlüsselte Nachricht über den Holotisch und zwei Spezialisten versuchten eifrig den schwierigen Code zu knacken. Allerdings auch bis zum Eintreffen des Generals ohne Erfolg. So kam es das Thor nur kurz nickte als Ceyttin ihn ansprach und er dann seine Hände am Rand des Holotisches ablegte. "Mit Eintritt in den Sektor empfingen wir dieses Signal... Seit jeher versuchen wir dieses zu entschlüsseln, allerdings wie zu sehen ohne Erfolg..." sagte er mit ernster und ruhiger Stimme, während sich unter seinem Helm ein Frage der Gesichtsausdruck auftat. "...Mir war es lediglich ein Anliegen Sie über diesen Umstand zu informieren und zu zeigen... Sofern Sie nun erlauben würde ich allerdings vorschlagen, dass auch wir uns in die Hangars begeben und für die Landung vorbereiten..." Thor bekam wieder ein nicken, woraufhin er kurz salutierte und dann die Brücke verließ.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Winek Theel » Fr 15. Apr 2022, 08:39

Winek blieb zunächst wieder ruhig, als der General die Brücke betrat und ließ dem Commander den Vortritt. Als dieser dann allerdings die Brücke verließ wandte er sich noch einmal kurz an die Jedi, welche noch am Holotisch verweilte. "General Ceyttin... Haben Sie noch einen Moment?..." sprach er, als er auf die Jedi mit wenigen Schritten zulief. "...Wir würden uns noch nicht ordnungsgemäß vorgestellt... Meine Name ist Winek Theel... Commodore Ihres Flottenverbandes und wie auch der Commander Ihrem direkten Befehlen unterstellt... Auch ich will noch einmal bekräftigen, dass ich mich auf eine gute Zusammenarbeit zu freuen vermark..." sagte er dann frei heraus und reichte dem General noch einmal die Hand zur Begrüßung. "...Eine Frage noch kurz... Was halten sie von Ihrer Legion und dem damit inbegriffenen Commander?..."
Benutzeravatar
Winek Theel
Commodore
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 19:38

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Iandra Ceyttin » Fr 15. Apr 2022, 10:52

Ruhig lauschte Iandra der Erläuterung des Commanders, aber auch sie konnte wahrlich nichts wirklich dazu sagen. Als sich dann der Commander verabschiedete, nickte sie diesem noch bestätigend zu, bevor ihr Blick noch kurz auf dem Holotisch verblieb. Jedoch blieb es nicht lange ruhig, bis sich der einzige nicht Klon auf der Brücke an sie wandte. Sofort wandte sie sich von dem Tisch ab und schenkte dem Commodore ihre Aufmerksamkeit, während dieser sich vorstellte. Als er ihr dann die Hand reichte, erwiderte sie die Geste mit den Worten "Freut mich Commodore." Nachdem er dann seine weiteren Worte an sie gerichtet hatte, zog sich ein Lächeln über ihr Gesicht, bevor sie antwortete. "Nun, was die Legion angeht, kann ich noch nicht viel sagen, ich mag zwar die Strukturen kennen, aber ein richtiges Bild werde ich mir wohl erst im Einsatz machen können, wobei die Klone nach meinen Informationen exzellente Soldaten sein und was den Commander angeht... er macht nun mal alles strikt nach Vorschrift, was nicht verwerflich ist, aber auch hier wird wohl nur die Zukunft zeigen, wie sich die ganze Sache entwickelt, allerdings würde ich mich dann auch entschuldigen und mich auf den Weg zum Hangar machen." Mit einem schlichten Nicken verabschiedeten sich die beiden dann voneinander und Iandra machte sich auf den Weg zum Hangar. Allerdings war dies wieder einfacher als gesagt, jedoch nachdem sie sich ein wenig durchgefragt hatte, stand sie wenig später bereits im Hangar.
Benutzeravatar
Iandra Ceyttin
Jedi-Ritter
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:19

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Thor (CC-1912) » Fr 15. Apr 2022, 11:51

Auf Thors Weg quer durch das Schiff, mit dem Ziel Hangar, überholten ihn immer wieder Kolonnen an Klonen, welche ihre Quartiere verließen und das selbige Ziel hatten. Im Hangar angekommen sah man deutlich das rege treiben. Soldaten bestiegen in Reih und Glied die Kanonenboote, hier und da stieg ein Captain, Lieutenant oder Sergeant hinzu und immer wieder sah man Schiffsbesatzung die den Piloten signalisieren, dass diese abheben konnten. An seinem Landungsboot angekommen wurde Thor ein Datapad gereicht, auf welchen der weitere Ablauf und unzählige wichtige Koordinaten standen. "Danke Trooper..." erwiderte er nur und stieg hinein. Thor griff einen der Haltegriffe und fing an kurz zu lesen. Kurz darauf sah er allerdings wieder hoch und wandte sich an den Piloten. "...Wir heben noch nicht ab!... Wir warten auf den General!..." "...Verstanden Sir!..." erwiderte der Pilot nur und Thor wandte sich dann wieder dem Datapad zu. Nachdem einige Minuten vergingen unterbrach Thor seine Tätigkeit wieder und öffnete auf seinem Arm eine Komlinkverbindung zum Jedi. "Genaral Ceyttin... Hier CC-1912... Das Kanonenboot L56 erwartet Ihre Ankunft..." Währenddessen füllte sich das Innere des LAATs immer mehr und langsam kam es zu seiner Vollauslastung.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Owl (CT-15-2312) » Fr 15. Apr 2022, 12:08

Das Platoon, dem Qwl angehörte, war Teil der ersten Landungswelle und so bestiegen er und sein Squad eines der Landungsboote. Zu seinem Glück wurde die Truppe von Mag dem selben Kanonenboot zugeteilt. Als die beiden Trupps mit als erstes das LAAT betraten und nun auf irgendetwas warteten, wurde Owl doch ein wenig unruhig. Schließlich war die erste Kampfhandlung immer noch nicht ganz verarbeitet und man hoffte nicht direkt wieder horrende Verluste zu erleiden. "...Hey Mag... Warum warten wir?..." fragte er und versuchte dabei möglichst leise zu bleiben. Als dann plötzlich ein Klon mit gelben Markierungen an das Shuttle herantrat erkannte er auf seinem Visier, dass es sich dabei um den Senior Commander handelte. Sofort änderte sich mit seinem erscheinen die Stimmung im inneren und um die beiden herum merkte man, wie nun jeder Klon noch mehr versuchte nichts Falsch zum machen und sich so gut es geht an die Vorschriften zu halten. Owl überprüfte noch einmal seine Ausrüstung und schob dann seinen DC-15A Blaster in eine der oberen Halterungen. Währenddessen hörte er, wie der Commander den Genaral zu kontaktieren versuchte. Auch der General fliegt bei uns mit?... Hm... Ein guter Treffer und die Führung der Legion ist verpufft... dachte er sich und musste unter seinem Helm doch ein wenig schmunzeln, bei dem Gedanken, dass wenn der Feind über Konstellation der Besatzung wissen würde, ihr Kanonenboot die dickste Zielscheibe wäre.
Benutzeravatar
Owl (CT-15-2312)
Sergeant
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 18:49

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Mag (CT-1310-7) » Fr 15. Apr 2022, 12:35

"Keine Ahnung" antwortete Mag Owl, während sie auf was auch immer noch warteten. Allerdings war Mag wie immer auch mit seiner Ausrüstung beschäftigt und prüfte alles zum bestimmt vierten Mal, wobei er über die Jahre gelernt hatte, dies weniger Auffällig zu tun. Als dann der Commander dazu stieg beendete Mag seine Prüfung zügig und stellte sein DC-15A mit dem Schaft auf dem Boden ab. Als er dann den General kontaktierte, war Mag doch ein wenig überrascht und das aus mehreren Gründen. Der Generel fliegt mit uns... gut der Commander ist dabei, aber es ist auch schön zu sehen, dass unsere Kommandant mit uns in den Kampf zu ziehen scheint, nicht wie bei anderen Einheiten, wo der Jedi irgendwo hinter der Front sitzt...
Benutzeravatar
Mag (CT-1310-7)
Sergeant
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 19:50

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Iandra Ceyttin » Fr 15. Apr 2022, 12:54

Als sie dann im Hangar ankam, wusste sie nicht, wie das jetzt bei den Klonen ablief und ob sie sich jetzt einfach in eines der LAAT's begeben sollte, wobei wahrscheinlich niemand etwas dagegen sagen würde. Jedoch meldete sich CC-1129 dann ziemlich zügig, woraufhin sie antwortete "Bin auf dem Weg, Commander." Allerdings sagte ihr L56 nichts, weshalb sie einfach die Kanonenboote entlang lief, wobei viele von diesen bereits starteten. Bin ich überhaupt auf der richtigen Hangarseite... fragte sie sich dann mit der Zeit, jedoch erblickte sie dann irgendwann den Commander in einem der Kanonenboote, woraufhin sie einen Zahn zulegte und in einem letzten Sprung neben dem Commander zum stehen kam. "Entschuldigen sie die Verzögerung, ich werde mich in nächster Zeit mit der Anatomie des Schiffs auseinandersetzen."
Benutzeravatar
Iandra Ceyttin
Jedi-Ritter
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:19

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Thor (CC-1912) » Fr 15. Apr 2022, 13:49

Ein verständliches Nicken erwiderte Thor nur auf die Aussage des Generals, als diese Das Kanonenboot betrat. "Pilot!... Kanonenboot bereit zum Abflug!..." "...Verstanden Commander!..." Die Türen des Shuttles schlossen sich und man hörte folgend wie sich diese verriegelten. Für einen Moment war es stockfinster bis das Licht sich im inneren einschaltete. Das dumpfe Wirren der Antriebs setzte ein und das LAAT hob ab und durchschritt die Strahlenschilde des Hangars um im Orbit in Landungsformation zu fliegen. Während man fast nur mechanische Geräusche hörte, blinkte immer wieder bei Thor und auch beim General ein grünes Signal am Komlink auf und man hörte die selben Funksprüche wie auch vorn aus dem Cockpit. "...L54 in Formation...""...L55 in Formation...""...L56 in Formation...""...Begleitstaffel aufgeschlossen... Bereit für Landungsanflug..." Als das Shuttle in die Atmosphäre eintrat gab es wieder einen Ruck und der Pilot meldete sich. "T-5 Minuten bis zur Landung... Rotes Licht..." Mit den Worten des Piloten änderte sich die Lichtfarbe von weiß auf rot und Thor verstaute nun das Datapad. "...Funkkanäle checken und Energiezellen überprüfen!... Bereitmachen zur Landung!..." Man hörte nun im Inneren wie sämtliche Klone ihre Kanäle noch einmal durchschalteten und das klackern der Blaster zunahm. Auch Thor griff sich sein DC-15S, überprüfte diesen noch einmal kurz, ehe sich wieder der Pilot meldete. "Noch 30 Sekunden!... Grünes Licht!... Bereitmach zur Landung!..." Man spürte wie das Schiff abzubremsen schiehn und wieder mit einem Ruck aufsetzte. Kurz darauf ging das Licht aus und die Türen öffneten sich. Kurz blendete die Sonne und dann verließ Thor als einer der ersten das Kanonenboot und sah um sich herum wie auf einer riesigen grünen Wiese seine Truppen abgesetzt wurden.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Draft (CC-1129) » Fr 15. Apr 2022, 14:23

Gemeinsam mit ein paar anderen Kanonenbooten gehörte das von Draft zu den ersten, welche auf dem Mond landeten. Sofort nachdem sich die Türen geöffnet hatten, sprang er heraus und beobachtete, wie die Männer begannen den Bereich zu sichern, während weitere LAAT's mit neuen Soldaten und AT-TE's eintafen. "Deutlich angenehmer als auf Geonosis." "Hat es dir etwa keinen Spaß gemacht unter schwerstem Beschuss mitten im Gefecht zu landen" erwiderte Stok dann sofort, woraufhin Draft ihn unter seinem Helm nur skeptisch anschaute, wobei Draft wusste, dass Stok in gut genug kannte um seinen Blick zu kennen. Bin mal gespannt ob der General auch mit nach unten kommt... ging Draft dann noch durch den Kopf, während er über Funk Informationen über die Landung seiner Männer einholte. Wenig später erkannte er dann ein wenig entfernt von seiner aktuellen Position wie Thor und der General eines der Kanonenboote verließen. Scheinbar kommt sie mit runter... Sofort ging er auf seine Vorgesetzten zu und grüßte sie mit einem knappen Salut. "Commander, die Landung meines Regiments ist zu 80% abgeschlossen und der Bereich wurde soweit gesichert, als das die Acclamatoren ihren Anflug beginnen können."
Benutzeravatar
Draft (CC-1129)
Regimental-Commander
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 19:33

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Iandra Ceyttin » Fr 15. Apr 2022, 14:31

Während des Fluges blieb es abgesehen von dem Funk des Commanders soweit ruhig, wobei Iandra irgendwie sofort in den Sinn kam, dass sie gerne selbst geflogen wäre, wobei sie nicht weiß, wie angetan ihre Soldaten davon gewesen wären, wenn sie einen der Jäger genommen hätte, auch wenn ihre Autorität dies zugelassen hätte. Als sie dann wenig später auf dem Mond ankamen und sich die Schotten öffneten, war Iandra zuerst kurz geblendet von der Sonne, weshalb sie erst einen kurzen Augenblick nach dem Großteil der Klone das Kanonenboot verließ. Nachdem sie dann auch den Waldmond betreten hatte, atmete sie dann erst mal tief durch und genoss die frische Luft, von welcher es auf Coruscant im Verhältnis nicht allzuviel gab. Nun dauerte es aber auch nicht mehr lange, bis CC-1129 zu ihnen stieß und Meldung machte, allerdings hielt sie sich jetzt erst mal zurück, da sie zwar wusste, dass sie hier landen und ihre Basis errichten würden, allerdings hatte sie keine Ahnung, wie dieser Prozess nun letztendlich vonstattengehen würde.
Benutzeravatar
Iandra Ceyttin
Jedi-Ritter
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:19

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Thor (CC-1912) » Fr 15. Apr 2022, 14:45

Auch Thor sicherte kurz die Umgebung. Zumindest für einige Meter, ehe er seine Waffe hinunter nahm und sein Blick über die Lande strich. Als Draft dann als erstes bei ihm und dem General eintraf um Meldung zu machen, richtete er kurz seinen Blick zum Himmel, wo er sah wie die LAATs sich wieder in den Orbit begaben, um die nächsten Wellen zu holen. "So verstanden... Die 308th soll den Bereich räumen um platz für Acclamatoren zu schaffen..." erwiderte er nun wieder mit ernsterer Stimme und lief nun, mit den anderen im Schlepptau, auch ein Stück aus der genannten Zone. Kurz ging sein Blick wieder umher und er erkannte an der Westflanke den Waldrand, welcher zuvor in den Holoaufzeichnungen auch gezeigt wurde. "Commander!... Nehmen Sie sich zwei Kompanien und erkunden Sie in Sektor 78 den Waldrand... Nach unserem Wissensstand dürften wir dort schon auf die Wookiees treffen..." wies Thor den Commander an und zeigte in die Richtung, welche in seinem Befehl angesprochen wurde. Währenddessen kam über einem Funkspruch auch die Meldung, dass das 82nd die erste Welle am Boden abgesetzt hatte.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Draft (CC-1129) » Fr 15. Apr 2022, 19:07

Nachdem Thor seine Worte an Draft gerichtet hatte, nickte dieser diese schlicht mit einem "Jawohl Commander" ab, bevor er sich umwandte und ein paar Schritte ging und seinen Kom aktivierte. "Hergehört, die dritte und vierte des 235th sowie das 82nd, die 581th und die 637th werden soweit Platz machen, dass die Acclamatoen landen können, während sich die erste und zweite bei mir sammeln." Nachdem Draft dann seinen Funkspruch abgesetzt hat, bemerkte er, dass der General ihm gefolgt war. "Ihr habt doch bestimmt kein Problem damit, wenn ich mich anschließe" fragte sie dann, woraufhin Draft unter seinem Helm ein dezentes Lächeln entfuhr, da sie die Letzte war, die diese Frage stellen müsste. "Natürlich nicht General, wobei es mir auch nicht zustehen würde, euch diese Bitte zu verwehren." Bei seiner Aussage konnte er im Gesicht des Generals deutlich erkennen, dass ihr eben klar wurde, dass er natürlich recht hatte, was Draft erneut ein wenig amüsierte. Als dann wenig später Sixer und Stok mitsamt ihren Kompanien bei ihm eintrafen, begrüßten die beiden Captains dann Draft und Ceyttin, bevor Draft einen Holoprojektor hervorholte und auf diesem den Bereich ihres Auftrags erscheinen ließ. "Zugehört, sobald wir hier am Waldrand in Sektor 78 angekommen sind, wird die erste Richtung Westen gehen und die zweite Richtung Osten... berichtet mir von allem verdächtigen, was ihr dort vorfindet, aber sagt euren Leuten, sie sollen nicht sofort auf alles schießen, was sich bewegt, in dem Sektor könnten oder eher sollten bereits Wookiees unterwegs sein... sobald ihr einige von ihnen findet, sagt mir Bescheid, verstanden?" Mit seinem letzten Wort packte Draft den Holoprojektor wieder weg, während Sixer und Stok den Befehl mit einem "Sir, ja, Sir" bestätigten. Ohne weitere Verzögerungen machten sich die Klone und die Jedi nun auf den Weg, wobei dieser nur ein paar Minuten in Anspruch nahm, bevor sich die beiden Kompanien dann trennten, während Draft und Ceyttin bei der zweiten und Stok blieben.
Benutzeravatar
Draft (CC-1129)
Regimental-Commander
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 19:33

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Iandra Ceyttin » Fr 15. Apr 2022, 21:45

Gelassen und dennoch Aufmerksam lief Iandra nun mit den Klonen Richtung Osten den Wald entlang. Überrascht darüber, wie sehr sich doch die Reaktionen der einzelnen Klone unterschieden. Während die meisten ein relativ gelassenes Verhalten an den Tag legten, gab es einzelne, welche sich deutlich mehr umsahen und wenn sie es einschätzen müsste etwas besorgter wirkten. "General verzeiht die Frage, aber sprecht ihr zufällig die Sprache der Wookiees" fragte der CC-1129 dann irgendwann, woraufhin Iandra kurz überlegte, bevor sie antwortete. "Naja, ein wenig bekomme ich vielleicht zusammen, allerdings gehört Shyriiwook jetzt nicht zu den Sprachen, die unter den Jedi häufig gesprochen werden." Ohne weiter auf ihre Antwort einzugehen, liefen sie schlicht weiter, wobei man aus den dichten Wäldern immer mal wieder undefinierbare Geräusche vernehmen konnte. Nach ein paar weiteren hunderten zurückgelegten Metern, konnte man aus dem Wald plötzlich etwas vernehmen, was Iandra doch vertrauter vorkam, als jene wilden Geräusche, welche sie vorher vernommen hatten. Wenig später trat dann auch eine Gruppe von Wookiees aus dem Dickicht und traten an die Jedi heran. Erwartungsvoll schauten CC-1129, sowie der Captain, dessen Kennung Iandra nicht kannte sie an, während der Wookiee zu ihr sprach. Angestrengt hörte sie ihrem Gegenüber zu, wobei sie zu ihrer eigenen Überraschung doch mehr verstand als sie selbst gedacht hatte. "Commander, er bittet darum, dass einige unserer Männer sie begleiten, um die gemeinsame Kommunikation auf die Beine zu stellen." Sofort wandte sich CC-1129 an den Captain, nachdem er Iandras Aussage abgenickt hatte. "Schnapp dir zwei Gruppen und zwei Kanonenboote und folge den Wookiees zu ihrer Basis."
Benutzeravatar
Iandra Ceyttin
Jedi-Ritter
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:19

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Stok (CT-10-4953) » Fr 15. Apr 2022, 22:00

Sofort nach der Aussage Drafts zog Stok unter dem Helm beide Augenbrauen nach oben, da er beim besten Willen nicht wusste, wie eine vernünftige Kommunikation zur Etablierung der eigentlichen Kom-Verbindung mit den Wookiees aussehen sollte, abseits davon, dass die Wookiees alles, was sie wollten, auf einem Holopad niederschrieben. Aus jenem Grund wandte sich Stok auch sofort und ohne Hemmung an den General, da sie für ihn die einzige sinnvolle Option der Kommunikation war. "General solltet ihr bisher keine anderen Verpflichtungen haben, würde ich darum bitten, das ihr uns aus offensichtlichen Gründen begleitet." Fast schon mit einem Lächeln antwortete sie "Natürlich doch Captain." Mit einem knappen "Vielen Dank General" wandte sich Stok ein wenig ab und forderte zuerst zwei Kanonenboote an, bevor er sich an einen seiner Lieutenants wandte. "Schick mir deine beiden besten Squads vorbei, sie werden mich zu den Wookiees begleiten." "Natürlich Captain, Owl, Mag, zu mir" sprache er dann seine letzten Worte in den Funk, woraufhin die beiden besagten Sergeants mit ihren Squads bei ihm auftauchten. "Ihr beiden werdet den General und mich zu den Wookiees begleiten, um die künftige Zusammenarbeit zu koordinieren." Mit einem schlichten "Jawohl, Sir" antworteten die beiden und bestiegen die gerade eintreffenden Kanonenboote zusammen mit dem Captain und dem General. Mit einem kurzen Salut verabschiedeten sich dann noch Draft und Stok, bevor sie abhoben und vor ihnen aus dem Wald zwei recht primitiv wirkende Fluggeräte der Wookiees auftauchten, welche sie zu ihrer Zentrale führten. "Captain, wie ist eigentlich ihre Kennung" fragte der General dann Stok, woraufhin dieser schlicht "CT-10-4953" antwortete, bevor der weitere Flug weitestgehend ruhig vonstatten ging.
Benutzeravatar
Stok (CT-10-4953)
Captain
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Apr 2022, 09:46

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Thor (CC-1912) » Fr 15. Apr 2022, 22:25

Während die Landungsmanöver weiterliefen und jeder mittlerweile seine festen Aufgaben hatte, begab mit nun etwas mehr Ruhe in den für ihn Bereitgestellten kleinen Kommandoposten, bis eine der Acclamatorbrücken die Funktion als Hauptquartier übernehmen sollte. Von dem Posten aus hatte er allerdings über alles eine ziemlich gute Sicht und konnte auch so die weiteren Landungen gut beobachten. Plötzlich kündigte sich auf dem kleinem Holotisch eine Übertragung an, worauf hin Thor diesen Kanal öffnete und einen Schritt zurück trat. "Commander... Wie von Ihnen gewünscht haben wir einen planetaren Scan der Oberfläche durchgeführt und abgeschlossen... Wie zu erwarten war befinden sich Abseits der heimischen Lebensformen nur noch die Wookiees und wir auf dem Mond..." sagte Commodore Theel, der als kleines Hologramm auftauchte. "...So verstanden Commodore... Melden Sie sich wenn sie Neuigkeiten zum empfangenen Signal haben..." "...Gewiss doch Commander..." daraufhin trennte Theel die Verbindung wieder und Thor nahm sich eines der Makroferngläser und beobachtete nun wieder das rege Treiben der Soldaten.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Owl (CT-15-2312) » Fr 15. Apr 2022, 22:40

Nachdem Owl nun seine neuen Befehle bekommen hatte fand er sich nun wieder in einem Kanonenboot wieder, auf dem offensichtlichem Weg zur Forschungsstation der Wookiees. Währenddessen konnte er nun zum ersten Mal auch ein Bild des Gebietes von oben machen, da sie zuvor bei der Truppenlandung, wie auch alle anderen, mit geschlossenen Schotten geflogen sind. Das Terrain ist wirklich das komplette Gegenteil zu Geonosis... Hier sieht man noch das offensichtliche Leben... Naja, zumindest wurde hier noch kein Kampf geführt das alles hier ein Schutthaufen ist... dachte sich der Sergeant und hielt sich mit einer Hand an einem Griffen fest, während er in der anderen sein Blastergewehr fest im Anschlag hielt.
Benutzeravatar
Owl (CT-15-2312)
Sergeant
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 18:49

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Draft (CC-1129) » Fr 15. Apr 2022, 23:25

Trotz der jetzt etwas geschwächten Kräfte setzten Draft und die übrigen Männer der 2nd Company ihre Patrouille fort, entdeckten allerdings für den ersten Moment nicht weiter Interessantes. Dies änderte sich schlagartig, als plötzlich eine fliegende Kreatur aus dem Wald brach. Ein riesiges Maul und vier Flügel waren auch schon fast alles, was man erkennen konnte, zumal innerhalb von wenigen Sekunden alle anwesenden Klone Draft eingeschlossen das Feuer auf das Tier eröffneten, welches anfangs noch nach dem ein oder anderen Klon schlug, bevor er sich unter grauenhaften Schreien wieder in den Wald verzog. "Na toll, kein Sand, aber dafür auch fliegende Viecher nur wesentlich größer und schwerer zu töten als Geonosianer" sagte Draft vor sich hin, während er mit seinen beiden Blastern in den Händen auf den Wald schaute. Den rechten Blaster noch mit ausgestrecktem Arm auf den Wald gerichtet, aktivierte Draft seinen Armkomlink. "Draft für Sixer, sag mal hattet ihr auch schon Besuch auf eurem Weg?" "Abseits von einem Haufen unbehaglicher Geräusche nichts... hattet ihr etwa Gäste" erwiderte der Captain der 1st Company, welche Draft wie auch Stok extrem gut kannte. "Ja, wir hatten bereits einen Gnasp vor uns und unser Blasterfeuer hat ihn zwar verschreckt, aber scheinbar nur unwesentlich verletzt." "Also meinst du diese Viecher bekommt man nicht so einfach vom Himmel wie Geonosianer." Mit einem leichten Grinsen, schnaubte Draft kurz, bevor er antwortete. "Den Vergleich hatte ich auch schon im Kopf, aber in Anbetracht der zurückgelegten Strecke und der voranschreitenden Zeit machen wir uns langsam auf den Rückweg." "So verstanden Commander, wir machen uns auf den Weg, Sixer ende." Mit Beenden des Funks senkte Draft seine Blaster wieder, ohne sie jedoch wegzustecken, bevor er sich auch ohne Kom an seine Männer wandte. "Männer, wir machen uns auf den Rückweg." Sofort auf seine Worte hin, konnte man sehen, wie einige der Soldaten ihre Koms aktivierten, woraufhin sich die restliche Kompanie wieder auf den Rückweg machte, was in Anbetracht der bereits zurückgelegten Strecke auch seine Zeit in Anspruch nahm. Irgendwann stießen sie dann wieder auf die 1st Company unter Sixer, mit welcher sie dann den Rückweg zur Basis antraten.
Benutzeravatar
Draft (CC-1129)
Regimental-Commander
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 19:33

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Thor (CC-1912) » Sa 16. Apr 2022, 12:43

Die Zeit verging nun wie im Flug und der erste der beiden Acclamatoren stand schon auf der Mondoberfläche und lud großflächig die restliche Ausrüstung und die fehlenden Truppen ab. Währenddessen hörte und sah man, wie immer wieder Jägerstaffeln über das Gebiet flogen und trotz des friedlichem Umfeldes die Sektoren aus der Luft überwachten. An der Ostseite des entstehenden Hauptquartiers reihten sich mittlerweile unzählige ATTEs und es wurden stetig mehr. Die Panzer reihen sich nun auch ein... dachte sich Thor, als er an den besagten Stellplatz hinüber schaute ...Und die Implacable setzt nun auch endlich zur Landung an... Bei seinem weiterem Gedanken ging nun der Blick nach oben, wo die Implacable gerade am landen war und den Platz unter sich ins dunkle hüllte. ...Gut, damit liegen wir im vorgegebenem Zeitplan... Thor tippte nun wieder ein wenig auf seinem Datapad herum als es plötzlich in der Nähe des Kommandopostens laut knallte. Sofort lege er das Datapad ab und öffnete ein Sektorweiten Komkanal. "Trooper Meldung!... Was geht dort vor sich!..." Als allerdings keine direkte Antwort kam verließ der Commander den Posten und rannte schon fast in die Richtung des Knalls. Am Ursprungsort angekommen sah er sich an der Westseite wieder, wo Container und AT-RTs abgeladen wurden. Man sah direkt eine größere Traube an Soldaten, welche augenscheinlich hektisch versuchten etwas oder jemanden unter den AT-RTs zu bergen, in welche ein Container krachte, der eigentlich weiter hinten abgesetzt werden sollte. Thor lief direkt an die Unfallstelle heran und einer der Klone wandte sich an ihn. "Sir der Container löste sich beim Anflug und krachte in die Läufer... CT-1318/41, welche die Laufer überprüfen wollte, wurde dabei unter diesen begraben...""...Was stehen Sie dann hier herum?... Der Soldat braucht dringend Hilfe!..." erwiderte Thor etwas lauter mit energischer Stimme und ging zu seinen restlichen Brüdern, welche gerade versuchten die Trümmer anzuheben. "...Den Container bekommen wir nicht gehoben!... Alle man hier anpacken und wir ziehen ihm aus dieser Seite heraus!..." Mit Thors Worten kamen noch mehr Klone angerannt, die den Unfall mitbekommen hatten und reiten sich neben dem Commander ein. "...Auf drei wird gehoben!... CT-52/4182!... Sie krauchen drunter und bergen den Verletzten!..."...Sir, ja, Sir!...""...Also dann!... Eins!... Zwei!... Drei!..." Und auf drei schreiten die Klone förmlich ihre Kraft heraus und hoben die ineinander verklemmten Beine und Trümmer der Läufer. CT-52/4182 kroch drunter und zog nach einer kurzen Zeit den schwer verletzen, aber zum Glück noch unter den Lebenden, Trooper unter den Trümmern hervor. "...Und Absetzen!..." Sofort nach dem absetzen wandte sich Thor an den verletzen und öffnete einen Komkanal. "...Wir brauchen hier dringend Sanitäter... Code 4!..." Zwei Sanitätern kamen daraufhin mit einer Trage angerannt und luden den Klon auf diese. Er wurde zunächst noch stabilisiert und kurz bevor er abtransportiert wurde wandte sich der Verletzte noch einmal Thor. "Danke Commander...""...Der Dank gilt allen hier... Ruhen Sie sich auf der Lazarettstation aus und kommen Sie wieder zu Kräften..." mit den Worten des Commanders wurde der Verletzte abtransportiert und Thor wandte sich nun an die übrigen Klone. "...Schaden aufräumen und ich will einen Bericht wie es zu Unfall kommen konnte!..." "...Sir, ja, Sir..." erwiderten die Klone nur und begannen den Befehl auszuführen. Der erste Verletzte... Und dann wiederum durch einen Unfall... dachte sich Thor wiederum und wandte sich nun ab um eine Runde über das Gelände zu drehen, als er schon vom Westen her die restlichen Truppen von Draft erblickte.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Draft (CC-1129) » Sa 16. Apr 2022, 19:43

Auf dem Rückweg von ihrer Patrouille war es nun recht ruhig, abseits davon, dass sich Sixer und Draft ein wenig über das unterhielten, was sie gesehen oder eben auch nicht gesehen haben. Als sie sich dann nur noch unweit der Basis befanden, betrachtete Draft diese gerade von außen, als er zumindest akustisch einen Tumult wahrnahm. "Lass die Männer sich wieder der Sicherung und den sonstigen Aufgaben anschließen" mit einem Nicken antwortete dieser schlicht, bevor er sich aufmachte, um die Befehle entsprechend auszuführen. Sofort machte sich Draft nun auf den Weg zu dem Ort des Aufruhrs, wobei er sofort Thor erblickte, auf welchen er dann auch direkt zusteuerte. Auch schaute er sich um und erkannte den "Unfall", welchen seine Brüder gerade am beseitigen waren. "Hat ja lange gedauert, bis es den ersten Zwischenfall gab" sagte er dann frei heraus, während die beiden eigentlich weit genug von allen anderen entfernt sein sollten, als das es Thor nicht stören sollte, dass er nun frei und unförmlich zu ihm sprach. Hoffte er zumindest.
Benutzeravatar
Draft (CC-1129)
Regimental-Commander
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 19:33

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Thor (CC-1912) » Sa 16. Apr 2022, 21:37

Unter seinem Helm zog Thor eine Augenbraue hoch, als dieser die Aussage von Draft hörte. "...Ich hätte gern darauf verzichten können... Bezüglich des Vorfalls wurde auch schon meinerseits der Bericht angefordert..." sagte der Commander zum anderen Commander, als dieser dann auf seine Höhe aufschloss. "...Gehen wir ein Stück..." fuhr er dann nur fort und die beiden Klone liefen weiter, sodass sie nun wirklich niemand mehr hören konnte. "...Normalerweise müsste ich dir jetzt einen Vortrag über das disziplinierte Verhalten eines Commanders halten mein Freund... Allerdings hattest du mal wieder Glück das keiner unserer Soldaten in unser unmittelbaren Nähe war..." mit einem doch ernsteren aber lockerem Ton suchte Thor nun das Gespräch mit Draft und lief weiter Abseits des ganzen Trubels.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Draft (CC-1129) » Sa 16. Apr 2022, 22:39

Anfangs überrascht darüber, dass er nicht sofort zurechtgewiesen wurde, konnte Draft sich ein fast schon zufriedenes Grinsen nicht verkneifen, als Thor ihn dann doch darauf ansprach. "Na den Bericht will ich aber auch lesen und wegen der anderen Sache... mach dir keine Gedanken, ich passe schon auf, dass die Vorschrift gewahrt wird, wenn jemand anderes anwesend ist." Was Draft in diesem Moment bewusst wieder verschwieg, war, dass er die Vorschrift alleine heute bereits des Öfteren in Stoks oder Sixers Gegenwart missachtet hat, aber was Thor nicht weiß, macht ihn nicht heiß. "Und, weil ich dich nicht im Dunkeln lassen will, der General ist mit Stok und zwei Squads auf dem Weg zu den Wookiees um die künftige Zusammenarbeit zu koordinieren, aber abseits davon... mit ist jetzt schon unwohl dabei, unsere Patrouillen in den Wald zu schicken oder auch nur in dessen Nähe." Bei seiner letzten Aussage musste er wieder sofort an das fliegende Ungeheuer denken, sowie an die etlichen Geräusche, welche sie aus dem Wald vernommen hatten.
Benutzeravatar
Draft (CC-1129)
Regimental-Commander
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 19:33

Re: 23.05.01 Grüne Wiesen, dichte Wälder, kalter Stahl

Beitragvon Thor (CC-1912) » Sa 16. Apr 2022, 23:12

"Dem planetaren Scan zufolge sollten wir hier sowieso nur einheimische Lebewesen und Wookiees treffen... Zumindest brauchen wir uns da keine Sorgen um einen Hinterhalt der KUS zu machen..." witzelte der sonst immer ernste Thor für einen kurzen Moment und sah anschließend hinüber zu den Truppen. "...Aber zurück zum eigentlichem... Hat der General erwähnt wie lang sie brauchen wird?..." fragte er nun wieder mit seiner üblichen Stimme und sah noch kurz über seine Schulter in Richtung der Forschungsstation, ehe er seinen Blick wieder geradeaus richtete.
Benutzeravatar
Thor (CC-1912)
Senior Clone-Commander
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:08

Nächste

TAGS

Zurück zu Alaris Prime

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron